Beiträge von jofewi

    Kenne ich ebenfalls und ist reproduzierbar. Langsame Fahrt (unter ca. 30), starker Kurveneinschlag und 1-Pedal, dann ruckelt es unangenehm und gefühlt wird auch die Verzögerung durch die Rekuperation unterbrochen. Interessanterweise hatte ich das gleiche Phänomen auch beim Cupra Born die Tage, aber bisher nur das eine Mal.

    Vielleicht tatsächlich die Kombination aus Heckantrieb und Rekuperation (die dann auf Grund des Kurvenwinkels das kurveninnere Rad blockieren lässt)?

    Wo hat denn der Golf GTi 430 Nm? Der hat nur 370Nm und das auch erst ab 1600 U/min.

    Das schöne an einem E-Auto ist halt auch, dass die Kraft zum Beschleunigen fast aus dem Stand zur Verfügung steht. Das macht an der Ampel sehr viel aus.

    Und den Spurt von 0 auf 100 absolviert der Golf auch nur in 6,3 sec genauso wie der AWD SR.

    Bitte den GTi nicht mit dem R verwechseln...

    Es ging um RWD vs. AWD…daher kommen die Zahlen

    Der geht sicher ganz gut, allerdings schlägst du einen 300 PS GTI nicht von 0 auf 100. Mit Automatik ist der in 4,7 Sekunden auf 100. Das kann der Mach-E nicht.


    Trotzdem geht er natürlich super geil. Ich hätte mir zwischen AWD und RWD mehr Unterschied vorgestellt. Aber ich konnte nicht vergleichen, kann das nur euren Erfahrungen entnehmen

    Das war auch mein Gedanke, vorallem weil 580NM vs. 430…aber wie gesagt: Bis 50 ist der Unterschied sehr groß, danach kaum merklich, auf jeden Fall nicht analog der 150 fehlenden Newtonmeter!

    Wir hatten jetzt 4 Monate lang zur Überbrückung der Wartezeit einen AWD ER und sind jetzt auf den RWD ER umgestiegen. Am ersten Tag fühlte er sich massiv schwächer an…ich bin den AWD meistens in Zahm gefahren, da ist mir der RWD zu lahm. In Aktiv finde ich ihn mittlerweile auch echt flott und völlig OK! Allerdings fällt stark auf, der RWD geht erst ab ca. 50 richtig ab, der AWD schon ab ca. 20 (darunter ist es bei Vollgas ziemlich mau)…beim stehenden Start ist bei beiden noch Luft, ist aber wahrscheinlich so gewollt - da würde ich mir ein bisschen mehr Erlebnis wünschen, könnte man ja auch per Launch Control realisieren. Meiner Frau ist kein Unterschied aufgefallen 8o - sie hat aber glaube ich auch nie das krasse Leistungsübersteuern ausgetestet

    Oh je, ein Auto kommt von uns weg, der Kuga is Quasi schon verkauft. Im September kommt der weg, bin gespannt ob mein MME im September kommt.


    Mich würde das interessieren wie Ford das macht mit den Bestellungen, so viele die nach uns bestellt hatten haben bereits schon ein Produziertes Fahrzeug oder schon Ausgeliefert bekommen.


    Mich würde interessieren wer am längsten auf die Produktion warten musste.

    Ich will dir keine Angst machen und weiß auch nicht was schiefgelaufen ist, aber bei uns war Bestellung 05.08.21, dann waren mehre Produktionstermine geplant, letztendlich wurde wegen Modelljahreswechsel DESERIALISED. Dann neue FIN vergeben und nun am 27.04. produziert…dagür ging jetzt alles ganz schnell und er ist schon auf dem Schiff. Sollte aber ein Einzelfall sein, nachdem was ich in den letzten Monaten gelesen habe.

    Gibt es hier noch jemand mit dem Status DESERIALISED? Laut dem Tracker gab es bislang drei VINs mit diesem Status. Ich frage mich gerade, ob danach eine neue VIN vergeben wird (und somit sich der Status dieser VIN nie wieder ändert) oder die Produktion mit der „alten“ Nummer weitergeht. Sollte laut Händler noch im April passieren…

    "Dumme Frage":

    Kann/soll man dem Herrn besser nur auf englisch schreiben - dann muss ich mir nämlich erst jemanden suchen, der mein "Schul-Englisch" in "Business-Englisch" übersetzt?

    :/

    Laut dem verlinkten Artikel ist er in Deutschland geboren und aufgewachsen…sollte also kein Thema sein in deutsch zu schreiben

    Hi,


    erstnal danke für den tollen Tracker! Aktuell habe wir wegen massiv verspäteter Lieferung einen Langzeit Mach E des Händlers…dessen VIN kann ich aber im Tracker nicht abrufen (die Seite läft und lädt, dann kommt eine Fehlermeldung, mehrmals getestet) - verschwinden die Daten irgendwann? Die Infos würde mich einfach interessieren.

    Habe ich auch…laut Händler Verschiebung auf Modelljahr 22 - hört sich für mich schlüssig an, außer jemand weiß mehr?!


    Trotzdem verstehe ich vieles nicht…bei fast allen hier im Thread läuft es halbwegs wie geplant, bei wenigen ist eine totale Katastrophe…so wie bei uns zwei. Wie kann das sein?

    Da frage ich mich, wieso andere Fahrzeuge offensichtlich in oder nach diesem Zeitraum fertiggestellt werden konnten und bereits verschifft sind…der Knopf ist doch bei allen Versionen gleich…

    Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe. Wie ich letztens schon gepostet habe, hängt unsere Bestellung beim Händler. Aufgegeben am 5.8., war die Produktion zuerst "im November" geplant, wurde dann auf 20.12. geschoben - im WIMME habe ich zweimal "Resegmentation". Nun steht der Status auf DESERIALISED seit 14.1. und der Händler kann in seinem System nun auch keinen Produktionstermin mehr sehen...und wartet angeblich auf Rückmeldung von Ford, was da los ist. Ich würde gerne stornieren, kann rein rechtlich aber erst zur KW 14, mit Fristsetzung etc.

    Nun würde ich gerne auf ein Lagerfahrzeug switchen (geht allerdings nur über einen anderen Händler) und bereite mich auf die "Verhandlung" mit dem Händler vor, bei dem das Fahrzeug bestellt ist. Besteht überhaupt noch eine Chance auf Lieferung vor Ende KW 14 oder ist ohnehin jetzt schon absehbar, dass nicht fristgerecht geliefert werden kann?


    Danke vorab!