Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.37.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier und habe meinen rwd sr tp2 auch am 28.01 bestellt. Wobei mir der letzte Post nicht grade Hoffnung auf eine zeitige Lieferung macht :/

    All Black

    Rwd SR

    Tp2

    Bestellt: 28.01.2022

    Gebaut: 11.03.2022

    Antwerpen vsl. 27.04.2022

    Auslieferung: vsl. Ende Mai / Anfang Juni

  • BTT:

    habe dem Vertreiber von WIMMME mal geschrieben das er seine Transportwege mal checken soll.

    Bin mir 100% sicher, das Ford hier andere Unternehmen nutzt.

    Mittlerweile sind so viele Mach E's auf dem Weg oder schon in Antwerpen, in WIMMME wird aber immer wieder das Datum verschoben.

    Louis ist echt klasse, er antwortet immer prompt.

    Hier aus Auszug seiner Antwort, auf mein bitte mal zu prüfen ob Ford seit 2022 ein anderes Transportunternehmen nutzt:


    If you check the US shipping manifest here: https://www.importinfo.com/sea…200&o=arrival_date&d=desc

    You will notice some difference for the vessel "ORION HIGHWAY". This vessel is not part of the usual shipping company (source: https://www.net.grimaldi.co.uk…selVoyage/WFVesselProfile). Because of this, the application is not able to retrieve if your vehicle has been shipped or not.

    This vessel arrived in Antwerp last week, so it matches with your saying: https://www.vesselfinder.com/v…MO-9728071-MMSI-374678000

    However, once your vehicle reaches the dealership, it will be correctly displayed on the tracker.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Heute ist nochmal ein anderes Schiff aufgetaucht auf importinfo, die Rio Blanco, heisst mittlerweile wohl Paglia, deutsche Reederei…aber auf deren Seite auch kein Tracking wie bei Grimaldi…also auch warten auf Ankunft…Abfahrt Veracruz war am 20.01.


    PAGLIA, Vehicles Carrier - Schiffsdaten und aktuelle Position - IMO 9427940 - VesselFinder

    Mustang Mach E

    GT, Pano, Grabber Blue

    Bestellung einer Händler-Vorbestellung: 11.2021

    Produktion abgeschlossen: 09.12.2021

    Status Shipped: 24.12.2021

    Ankunft Antwerpen: 16.02.2022

    Anlieferung Händler Italien: 08.04.2022 -> Import/Ankunft in der Schweiz: 04.05.2022

    Übergabe erfolgt: 10.05.2022

  • Wegen neuer Gesetze wäre ein Händler z.B. verpflichtet bei einer Softwareänderung vom iPhone sicherzustellen, dass das dann auch mit unserem Pony funzt. Dass das nicht möglich ist, wird allen einleuchten. Deswegen

    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :)

    😂😂😂😂 der ist gut. Lange her dieser Text. Cool, dass sowas mal wieder auftaucht.👍

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Und zur Stalking Thematik: Ich hatte das Glück, dass mein Pony schon beim FFH im Laden stand. Ich konnte es sehen und streicheln, da war‘s dann passiert. Ist einfach ein tolles Auto.

    Wenn ich bestellt hätte, würde ich auch die Daten checken und sehen wollen, was los ist, trotz aller Probleme und Unwägbarkeiten des Systems. Kann ja sein, dass manch einer da etwas sachlicher ist, ok. Aber es gilt doch bitte das Gebot der Toleranz gegenüber anders Denkenden, und zwar OHNE Kommentare von oben oder angreifend.


    Was das „Jedem das seine“ betrifft, würde ich das hier nicht lesen wollen. Es wäre schön, wenn man sich ein wenig aufschlaut, welche Bedeutung solche Texte haben. Und neben der Bedeutung aus der Antike gibt es eine m.E. extrem problematische Bedeutung aus der jüngeren Vergangenheit unseres Landes. Dieser Spruch hing nämlich über dem Eingangstor des Konzentrationslagers Buchenwald. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. Es gibt weitaus weniger bedeutsame Begriffe, bei denen die PC eingefordert wird.


    Es wäre einfach schön, wenn man sowas hier nicht findet und etwas sensibler und respektvoller agiert. Manchmal muss man auch gar nichts schreiben/antworten, selbst wenn man anderer Meinung ist.


    Danke für das Verständnis, dass ich das noch etwas anders eingeordnet habe, aus gutem Grund.


    Freut Euch aufs Pony und begleitet es auf dem Weg zu Euch im System der Company. Macht doch auch irgendwie Spaß, kann ich mir vorstellen.

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Nach Update funktioniert mal wieder PAAK nicht mehr.

    Fahrzeug läßt sich zwar öffnen, aber nicht starten.

    Hab ich noch nicht probiert. Das wäre aber doof.
    Ich will es heute aber auch nicht probieren, will nicht raus in den Regen :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Was das „Jedem das seine“ betrifft, würde ich das hier nicht lesen wollen. Es wäre schön, wenn man sich ein wenig aufschlaut, welche Bedeutung solche Texte haben. Und neben der Bedeutung aus der Antike gibt es eine m.E. extrem problematische Bedeutung aus der jüngeren Vergangenheit unseres Landes. Dieser Spruch hing nämlich über dem Eingangstor des Konzentrationslagers Buchenwald. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. Es gibt weitaus weniger bedeutsame Begriffe, bei denen die PC eingefordert wird.


    Hallo Nordstream,


    sorry.... normal versuch ich sowas ja zu ignorieren und mich damit abzufinden, dass es Zeitgenossen gibt, die bei soooo vielen Dingen einen Zusammenhang mit den dunklen Deutschen Jahren suchen.... aber manchmal, so wie heute, klappt das einfach nicht.


    Warum muss man das immer in Zusammenhang mit der Nazi Periode unseres Landes bringen????

    Keiner schreit, dass Autobahnen, Erziehungsurlaub oder Kindergeld abgeschafft werden sollen..... stammen bekanntlich auch aus dieser Zeit.....


    Hört doch bitte mal auf ständig nur das Schlechte der Vergangenheit zu suchen und schaut nach vorne.


    Wenn wir nur einen Funken mehr Selbstbewußtsein und ja, auch Nationalstolz hätten, würde es diesem Land sicher emotional etwas besser gehen. Keine Nation hat nicht auch schwarze Flecken in ihrer Vergangenheit... schon garnicht die Moralapostel Amerika und Israel.... aber keiner reitet so drauf rum wie wir selbst.... selbst Ausländer bestätigen uns einen ausgewachsenen Dachschaden, weil wir's nicht gut sein lassen.... und das hat nichts damit zu tun, das wir das auf keinen Fall vergessen sollten... aber jetzt wegen so einem Spruch das wieder raus zu kramen..... da könnte ich manchmal echt <X


    Sorry für's OT....


    Mach E AWD SR Iced blue TP1

  • Hab ich noch nicht probiert. Das wäre aber doof.
    Ich will es heute aber auch nicht probieren, will nicht raus in den Regen :)

    Habs doch gerade probiert... hat kurz mal aufgehört zu regnen. Bei mir funktioniert PaaK problemlos auch nach dem Update. Auto lässt sich öffnen und starten.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Unsere Sprache bietet genug Alternativen, um etwas zu sagen. Belastete Redewendungen oder Begriffe sollte man aus Respekt und moralischer Verantwortung dennoch vermeiden.


    Man hätte auch schreiben können „Jeder, wie er/sie es mag“ Das sagt das gleiche, nur ohne einen kritischen Bezug. Sonst könnte man alle problematischen Begriffe damit umgehen. Warum gibt es in D z.B. auf Kennzeichen kein „SS“?


    Aber ich akzeptiere Deine Meinung, nur den emoji finde ich nichts gut. Bei diesem Thema ist zum k….. auch nicht wirklich schön. Geht es eigentlich nie ohne solche „Verstärker“?


    Damit soll es dann auch gut sein. Ist hier ein primär anderes Themengebilde und soll Spaß bringen.

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Nordstream ()

  • Heute ist nochmal ein anderes Schiff aufgetaucht auf importinfo, die Rio Blanco, heisst mittlerweile wohl Paglia, deutsche Reederei…aber auf deren Seite auch kein Tracking wie bei Grimaldi…also auch warten auf Ankunft…Abfahrt Veracruz war am 20.01.


    https://www.vesselfinder.com/d…MO-9427940-MMSI-236111881

    Das würde ja bei mir passen. Das letzte Mal gestartet am 20.1. und laut WIMME noch in Veracruz.

  • Hab meinen GT am 20.08 bestellt, hatte auch schon eine FIN.

    Dann plötzlich auf der Ford Seite Order Cancelled.

    Keine Ahnung warum.

    Auf WIMME steht :VMACS Status Description: DESERIALISED 14.01.2022


    Seh mich gerade nicht raus.

    Träume nicht Dein Leben , Lebe Deinen Traum


    Mach E GT

    Bestellt: 22.08.2021

    Baudatum : 11.07-18.07

  • Hast du mal mit deinem Händler gesprochen?

    Das ist natürlich übel wenn Bestellungen einfach storniert werden würden.


    Viell liegt es aber auch mit der erfolgten Umstellung Mj21 zu Mj22 zusammen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich habe auch gerade Mal mit Ford telefoniert....

    Laut dem Mitarbeiter soll Lieferzeit aktuell auf 06.2022 sein 🤮

    Was soll sowas? Ist ein Lagerfahrzeug welches mit 10 Wochen angegeben war...

    Er macht jetzt mal eine Abfrage wo sich das Fahrzeug befindet und ich bekomme in 1-2 Tagen Rückmeldung!

    Ich warte auf mein Auto doch es kommt nicht, kommt nicht, kommt nicht.... ;(

  • Habe ich auch…laut Händler Verschiebung auf Modelljahr 22 - hört sich für mich schlüssig an, außer jemand weiß mehr?!


    Trotzdem verstehe ich vieles nicht…bei fast allen hier im Thread läuft es halbwegs wie geplant, bei wenigen ist eine totale Katastrophe…so wie bei uns zwei. Wie kann das sein?