Was meinst du mit früher?
Und btw was für ein Baujahr fährst du?
Früher ist für mich vor diesem großen Update. EZ. 5/ 2022
Was meinst du mit früher?
Und btw was für ein Baujahr fährst du?
Früher ist für mich vor diesem großen Update. EZ. 5/ 2022
Der vorrausschauen Geschwindigkeitsassistent ist jetzt seit dem Update verfügbar.
Er bremst auch vor Kurven.
Meiner Meinung nach könnnte das alles etwas gefühlvoller von statten gehen.
Ebenso die Kurven nimmt er teilweise recht sportlich.
Die Aktvierung geht nicht mehr so einfach. 'Früher konnte ich fast auf jeder Straße mit Markierungen den Assistenten einschalten und er hat seine volle Funktion übernommen. Seit dem Updaten geht das gefühlt nur noch recht selten.
War bei mir damals auch so, ohne Probleme getauscht worden
schon interessant was da für Preisunterschiede gibt , obwohl Ford ja angeblich alles vorgibt was zu tun ist, sowie Stundensatz 🧐
das ist allerdings Abzocke, so viel habe ich in 7 Jahren eMobilität noch nie bezahlt. Bei Ford gemacht? Okay, ich bin eh bei einer freien Werkstatt, ist immer viel günstiger. Ne, das geht gar nicht. Würde ich die Freundschaft kündigen.
Ist ein Leasingfahrzeug. Ja, bei Ford. Grosse Händlergruppe. Die Geschäftsbeziehung endet mit Rückgabe in gut einem Jahr.
Ich habe heute mein Auto abgeholt, und seitenweise Papier dazu bekommen was laut Ford alles kontrolliert werden muss, zusätzlich zur Bremsflüssikeit, Pollenfilter usw. 560€ 🤮 . Da Zahl ich bei einem Verbrenner noch weniger und das beim 1. SERVICE ! Das ist Abzocke.
Vermutlich. Zu Hause habe ich kein Digitaldisplay. Komme demnächst in die Werkstatt, da werde ich das mal ansprechen. Die Anzeige in der App ist vermutlich zu träge um das anzuzeigen. Müsste mal andere Ac Säulen/Geräte testen.
Hab in letzter Zeit öfter beim Supermarkt geladen. Dort gibt es AC-Ladestationen mit 22 KW. Genauer gesagt sind es eigentlich Wallboxen.
Beim Ladestart hab ich jetzt regelmässig festgestellt, dass die Ladeleistung in den ersten paar Minuten rauf und runter geht.
2,5 kw , 6 kw, 4 kw, 3,6 kw usw bis sie dann nach ca 5 Minuten bei 10,8 kw angekommen ist und vermutlich dort bleibt. Weiter habe ich das nicht verfolgt.
Diese Schwankungen hatte ich jetzt bei Jeder Ladung.
Selbst wenn ich die Anpassung auf hoch stelle ist das definitiv zu wenig. Fahre ich in der Stadt und stelle die Lautstärke ein und bin später auf der Autobahn ist es zu leise und umgehrt. Muss ständig nachlegen.
Kostet halt wieder extra monatlich...
Komisch, ich hatte keine Probleme in letzter Zeit
Die lassen sich wirklich Zeit.....
Interessant
Normal bietet Meyle auch bessere Scheiben an, aber die gibt es vermutlich noch nicht.
Seit einiger Zeit klackert bei meinem Pony ein Relai ca. dreimal.
Entweder wenn ich das Ladekabel angeschlossen habe oder wenn ich das Auto starte.
Hat das was mit den niedrigen Temperaturen zu tun?
Bretterhartes Kutschenfahrwerk passt gut zu „Racepony“
Also ich finde eher zu einem Porsche oder Ferrari, aber nicht zu einem SUV
Nach mittlerweile gut 9 Monaten ....
POSITIV:
-Frunk und Kofferaumgröße
-Bedienung und Displays
-direkte Lenkung
-Kameraauflösung
NEGATIV:
-an dieses brettharte Kutschenfahrwerk des des SR RWD kann ich nicht gewöhnen,
eine Schande das Ford sowas ausliefert, anstatt passende Federn zu verbauen
- Sitze ohne Seitenhalt
-kein Stoffbezug verfügbar ( kalte Sitze im Winter unabhängig von der Heizung)
- Ladeklappe, Position und Verriegelung
- zu großer Wendekreis
- Reichweite bei knapp unter 0, 260km hat micht echt überrascht, dass es so weit runter geht
Interessant . Ich kann nur Musik vom Handy abspielen bzw streamen. Von Google Maps und anderen Apps. kann ich nur träumen 😏 egal ob mit oder ohne Kabel
Hab ich ähnlich gemacht. Nutze dazu ein Handy das fest im Auto bleibt und per Kabel das Android Auto befeuert. Dadurch ergeben sich diverse Vorzüge. Z.B. ein Icon auf dem Hauptbildschirm mit dem ich mein Hoftor auf und zu bekomme, Navigation über Maps und Musik über Spotify. Zudem kann man Youtube oder Primevideos auf dem großen Display schauen. Das Handy geht alleine in den Sparmodus und hält so locker 7-10 Tage ohne das Auto zu bewegen. Wenn ich 2 oder mehr Fahrten die Woche mache, muss ich es gar nicht nachladen.