Ich liebe / mich nervt

  • Ich denke viele hier, und nehme mich dabei nicht immer aus, haben das Problem der deutschen Gründlichkeit und den Anspruch auf totale Perfektion.


    Fragt euch doch manchmal was wirklich wichtig ist! Schaut euch mal um in der derzeitigen Welt!


    Mich wundert, das sich hier noch keiner über den Verschmutzungsgrad zwischen Tür und Rahmen beschwert hat!

    Das Pony hat im Gegensatz zu anderen Autos den Spalt nach unten gerichtet. Andere haben den Spalt horizontal und unten den Holm als Schutz.

    Wozu das Ponny am unteren Akkurand eine Dichtung verbaut hat wenn dann ein Schlitz zur Tür bleibt würde ich gerne erklärt bekommen!


    Lästig, aber wie oben geschrieben, nicht lebenswichtig!




    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • Wo fährst du denn rum? Das schaffe ich ja nicht mal, wenn ich in Wald und Wiese unterwegs bin!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Das waren grad mal 40 km Autobahn im leichten Regen auf Saharasand.

    Ist mir aber auch schon vor dem Sand aufgefallen.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • So, jetzt habe ich das Pferdchen seit Freitag (!) und kann endlich selbst etwas dazu beitragen (größtenteils eine Frage des Geschmacks…)


    Ich liebe:


    Das Design - dieser Anblick der Motorhaube aus dem Cockpit und die Hüften im Rückspiegel… ein Traum 🥰


    Die Fahrmodi - Zahm für das Cruisen und

    Temperamentvoll für die dicke Hose 😉. Interessante erste Verbrauchsermittlung über Tronity: Meine Frau fährt die 2 Tonnen mit 14,9 kWh/100km… bei mir geht er nicht unter 25 😉😇… na sowas😂.



    Ich muss noch drüber nachdenken:


    Dark Matter Grey - im Schatten eine graue Maus… aber wenn die Sonne scheint ein Feuerwerk 🎇 an Lichtreflexen… ich spreche darüber mal mit dem Keramikversiegler meines Vertrauens.


    Mich nervt (=Reklamation):


    Schildererkennung im Dunkeln - Da bremst mich der Autopilot auf der Autobahn doch frech auf 30 runter 😳. So geht das nicht. Ist im Hellen nicht aufgetreten aber im Dunkeln regelmäßig… pfui!


    Tiefschlafmodus - Samstag/Sonntagmorgen gefühlt alle paar Minuten. Seit Sonntagnachmittag nicht mehr… wird beobachtet.

  • Viel Spass und einige schönbe Ausritte mit dem Pony die kommenden Tage.


    Das Thema Tiefschlaf tritt bei mir immer wieder auf.

    Gestern hats es direkt an der Fahrertür nicht mal geholfen die App 20x zu schliessen - die Tür wollte nicht entriegeln.

    Erst die Nutzung des Schlüssels hat geholfen. Sowas ist schon extrem nervig.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM


  • Mein Pony war ja letzte Woche in der Werkstatt, ich habe den Dreck oben nur bei der Fahrertür entfernt gehabt und das Problem aus Post 221 angesprochen.


    Die Jungs in der Werkstatt haben darauf alle Türen eingestellt.

    Jetzt ist kein Spalt mehr sichtbar, geht doch!

    Mir kommt das Pony jetzt auch noch viel ruhiger vor, kann aber auch an den Sommerreifen liegen.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • Viel Spass und einige schönbe Ausritte mit dem Pony die kommenden Tage.


    Das Thema Tiefschlaf tritt bei mir immer wieder auf.

    Gestern hats es direkt an der Fahrertür nicht mal geholfen die App 20x zu schliessen - die Tür wollte nicht entriegeln.

    Erst die Nutzung des Schlüssels hat geholfen. Sowas ist schon extrem nervig.

    1 x Türcode wäre aber schneller als 20 x App killen?

    Ärgerlich ist es natürlich trotzdem...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Vorhin ein E-Auto beim Rückwärtsfahren gehört.

    Irgendwas mit N war die Modellbezeichnung.

    DER hatte ein richtig lautes Rückfahrgeräusch.

    Da ist unser Rückfahrgeräusch extrem dezent!

  • Mich nervt das die Uhrzeit jedesmal auf 12h Format wechselt obwohl 24h Format eingestellt ist. Jedesmal immer wieder auf 12h Format umstellen und wieder auf 24h funktioniert nur für die Fahrt, beim nächsten starten sehe ich wieder das 12h Format.

    So mit dem Update auf 2.3.0 scheint das Problem behoben zu sein.

    Auf dem Weg zur Arbeit war 24h format eingstellt, das Ford Navi zeigte aber die Uhrzeit im 12h Format. Dann wurde 2.3.0 installiert und bei der Rückfahrt wird die Uhrzeit im 24h Format angezeigt. Hoffe es bleibt so.

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up
      1. 4.2.1.2 (11.8.23)
      2. 4.2.2.1 (8.12.23)
      3. 4.2.4 (13.12.23)
      4. 5.1.1 (19.12.23)
      5. 6.1.0 (23.12.23)
      6. 6.2.1 (09.01.24)
      7. 6.3.0 (11.01.24)
      8. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      9. 6.4.0 (6.3.24)
      10. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      11. 6.5.0 (23.03.24)
    4. Sync Version 23159 Rev. 915
    5. Navi: Softwareversion 1.76.53 / Navigationsversion: 1.384.53
  • Ich kenne es zwar vom Kuga PHEV, aber beim Mach E ist es ja noch „beschissener“…

    Die Ladeklappe links vorne!

    Ich musste heute mal innerstädtisch laden, das geht aber nur, wenn ich ordnungswidrig mit zwei Rädern auf dem Bordstein parke - ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, die Ladeklappeneinheit inkl. des Ladesteckers werden nicht alt…



    Wenn ich nicht auf dem Bordstein/Gehweg mit 2 Rädern stehe, ragt die gesamte (riesige) Ladeklappe in die Richtungsfahrbahn - da sind Schäden vorprogrammiert…

    Also nehme ich doch lieber ein Knöllchen in Kauf - auf der anderen Seite, müsste man es dann drauf ankommen lassen, wenn die Straßenverkehrsbehörde so schmale Ladeparkplätze zulässt und ggf. gegen ein Knöllchen Widerspruch einlegen…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Jap - Das ärgert mich auch immer wieder!

    Wenn die wenigstens beidseitig eine Ladeklappe vorgesehen hätten... Aber nein


    Und dann muss die Klappe auch noch ewig groß sein und somit weit abstehen, anstatt z.B. nach oben oder unten umzuklappen

    Mach-E RWD-SR TP1 2021 Job 2

    Produziert am 22.12.2021

    Ausgeliefert am 11.03.2022

    Power-UP 2.8.2


    VERKAUFT am 10.01.23

  • Komisch, mich hat beim Mach E die Ladeklappe links vorne noch nie gestört, hat immer gepasst.

    Tesla X mit Klappe hinten links finde ich z.B. viel unpraktischer?!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Grundsätzlich ist es mir auch egal, wo die Klappe ist…am besten wäre es, wie hier schon vorgeschlagen, auf jeder Seite eine…😉

    Aber ich habe ja ein Beispiel aus der Praxis oben genannt - und gerade in Berlin hast du viele Ladesäulen an normalen Parkplätzen am rechten Fahrbahnrand der Richtungsfahrbahn…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Nasenlader sind in den meisten Situationen am praktischsten. Finde die Ladeklappe auf der Fahrerseite, gerade bei Ladesäulen im der Stadt, auch eher unpraktisch.

    Mustang Mach E RWD SR

    Space White

    Bestellt 01.10.2022

    Build 27.09.2022

    Sync v4.0.22082

    Grande Florida 23.10.2022

    Antwerpen 15.11.2022

    Anlieferung Händler 28.11.2022

    Auslieferung: 20.12.2022

  • Nasenlader wären wirklich die beste Lösung.

    Wenn es nur eine Säule für zwei Ladeplätze gibt und die Kabel fest montiert sind, kann es schon einmal knapp werden, wenn man auf der linken seite laden muss. Dann parkt man etwas weiter rechts zum Ladenachbarn, welcher dann beim Einsteigen weniger Platz hat.


    Alle Wagen als Nasenlader und das Problem ist gegessen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Eine Ladestation am rechten Fahrbahnrand.

    Davor und dahinter ein Parkplatz.

    Wenn alle Autos Nasenlader sind, welcher Parkplatz ist dann besetzt?

    ....der hintere logisch!

    um den vorderen zu benutzen muß man wohl verkehrt zur Einbahn parken!

    so ein Blödsinn!


    Ich bin froh über die seitliche Ladeklappe!

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • um den vorderen zu benutzen muß man wohl verkehrt zur Einbahn parken!

    so ein Blödsinn!


    Ich bin froh über die seitliche Ladeklappe!

    Interessant von deiner starken Meinung zu erfahren.


    Die Vorteile eines Nasenladers überwiegen trotzdem deutlich.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Also mit dem Kona - Nasenlader - finde ich es immer sehr praktisch egal wo ich lade. Ich kann gerade von die Ladesäule fahren und die Welt ist in Ordnung, das Kabel reicht immer. Beim Mustang fahre ich dann auch bevorzugt rechts bei Aldi an oder rückwärts, links kann da schon mal eng werden. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Nach mittlerweile gut 9 Monaten ....


    POSITIV:

    -Frunk und Kofferaumgröße

    -Bedienung und Displays

    -direkte Lenkung

    -Kameraauflösung


    NEGATIV:

    -an dieses brettharte Kutschenfahrwerk des des SR RWD kann ich nicht gewöhnen,

    eine Schande das Ford sowas ausliefert, anstatt passende Federn zu verbauen

    - Sitze ohne Seitenhalt

    -kein Stoffbezug verfügbar ( kalte Sitze im Winter unabhängig von der Heizung)

    - Ladeklappe, Position und Verriegelung

    - zu großer Wendekreis

    - Reichweite bei knapp unter 0, 260km hat micht echt überrascht, dass es so weit runter geht

  • Ladeklappe links am Kotflügel hätte man auch vorne in die Stoßstanngenbreiche legen können, wäre eleganter. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona