Beiträge von Hatchipu

    Ist schon eigenartig wenn sich jemand anderer Meinung äußert gleich in die rechte Seite geschoben wird....

    Ich bin gegen ein Tempolimit auf ganzer Linie....


    Viel mehr sollte man darüber nachdenken den LKW Verkehr auf Schienen zu bringen.

    Vielleicht liest du den letzten Absatz von stud… nochmal. Ich brauche hier niemand auf die rechte Seite schieben. Das machen manche schon ganz eigenständig.

    In Verbindung mit einem allgemeinen Tempolimit von „wirtschaftlichem Selbstmord“ zu fabulieren, passt in das Bild, welches du hier regelmäßig vermittelst.

    Vielleicht wäre es angebracht, hier einfach beim Thema zu bleiben, anstatt die immer gleichen und gleichbleibend hirnlosen Allgemeinplätze gemeiner Rechtspopulisten wiederzukäuen.

    Danke.

    • VMACS Status Beschreibung: COMPOUND IN
    • VMACS2 Status Code: 91
    • VMACS3 Status Code: 711
    • VMACS Status Datum: 20. Mai 2022 14:16
    • GOB Status Beschreibung: InTransit
    • GOB Status Code: VITR
    • GOB Status Datum: 23. Mai 2022 16:42

    Meiner hat seinen GOB Status noch mal aktualisiert.

    Meiner auch:

    • VMACS Status Beschreibung:COMPOUND IN
    • VMACS2 Status Code: 91
    • VMACS3 Status Code: 711
    • VMACS Status Datum: 19. Mai 2022 18:24
    • GOB Status Beschreibung: InTransit
    • GOB Status Code: VITR
    • GOB Status Datum: 23. Mai 2022 16:42
    • Lifecycle Mode: TRANSPORT
    • Vehicle last started on (tappsDateTime):18. März 2022 06:04
    • Vehicle Date Time (vehicleDateTime):18. März 2022 06:04
    • Update Time: 23. Mai 2022 15:13

    Dito, seit 27.4. am warten.

    Zwar vor ein paar Tagen ein compound in für den 18.4. und damit wohl zurück aus der Qualitätskontrolle, jetzt wohl warten auf den Zoll......
    Einer war glaube ich mit auf der Mirafiori und nach 14 Tagen beim Händler, über Ostern war der Schnitt bei 20-22 Tagen...

    Aber es ist absehbar ;)   :thumbup:

    Das ‚Compound In‘ steht glaub ich eher dafür, dass er auf dem ‚‚Parkplatz‘ vor der QS steht. Erst wenn er danach wieder ‚Compound Out’ geht ist er durch. Jedenfalls würde ich das so interpretieren.

    BTW.

    Laut der Dame der Fordhotline gehen die Autos zuerst durch den Zoll und dann durch die Qualitätskontrolle. Ihre Aussage war, sobald er durch die QS durch ist, geht er quasi sofort zum Händler.

    Jetzt ist auch der VMACs umgesprungen und GOB hat sich noch mal auf den 20. aktualisiert. Es tut sich was, vielleicht bekomme ich ja nächste Woche einen Anruf. 😅

    Gleiches Bild bei mir. Aussage der Fordhotlinemitarbeiterin von vergangenem Donnerstag war, dass er nur noch durch die Qualitätskontrolle müsse ( was vsl. in der kommenden Woche passieren soll) und im Anschluss zum Händler geht. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die bei der Qualitätskontrolle nichts mehr zu beanstanden haben.

    Wir sind aber auch am überlegen, jetzt zu unserem lokalen FFH in Hennef zu wechseln, da der für mich in guter "Dauerlaufweite" liegt. Ich muss mir jedoch erst noch seine Fa-Lei-Zu checken. Wird sich wohl bei diesem "Frunk"-Problem entscheiden, bei wem wir ihn schließlich reparieren lassen. Da stehen noch einige Telefonate aus. :(


    Hast Du Erfahrungen mit unserem FFH? Werkstatt? Kundenorientierung?

    Bis jetzt fehlt es mir an Erfahrung, ist nämlich der erste Ford, den ich (hoffentlich zeitnah) besitzen werde.

    Mit der Kaufabwicklung war ich bis jetzt auf jeden Fall schon mal zufrieden.

    Meine Entscheidung war aber in erster Linie der Entfernung geschuldet. Da ist bei mir nämlich noch nicht mal ein Dauerlauf notwendig, da reicht ein kleiner Spaziergang von max. zehn Minuten😉

    Unschöne Geschichte…Darf ich fragen, warum du unseren hiesigen FFH meidest und stattdessen in Troisdorf bist?

    Ich würde dem GOB Status nicht zu viel Bedeutung beimessen, bei manchen ist dieser sogar gänzlich leer. Bisher hatte ich immer die gleichen VMAC Änderungen wie Hatchipu und mein Händler sagte mir letzte Woche noch, dass der Wagen laut System Ende Mai bei ihm sein soll. Ich bin also immer noch zuversichtlich :)

    Meiner sagte am Donnerstag was von „der Woche vom 4.Juni“. Was auch immer das genau bedeuten mag.