Beiträge von BlueDaBaDee

    Mich hat es nun auch erwischt, trotz der Recall-Software:

    Nach knapp 19t beschwerdefreien km, ausgerechnet vorgestern bei ner Probefahrt mit Kollegen, wo ich noch vorgeschwärmt hatte. 10 normale km gefahren, dann kleiner Stopp zum Fahrerwechsel und beim wieder einschalten aus dem Stand heraus "Bitte jetzt anhalten" und Alarmgebimmel. Liess sich nicht mehr aus Position P verstellen. Wurde vom TCS (quasi Schweizer ADAC) zum Händler 2km weiter geschleppt.


    Von der Recall-Software hätte man sich ja was anderes erhofft, dass man wenigstens selbst dorthin kommt ;( und die App hat auch keine Fehler angezeigt.


    Heute Anruf: Hochvoltverteilerbox muss getauscht werden...haben wir auch schonmal gemacht...haben aber nur 2 Leute die an den Strom dürfen...voll ausgebucht...wird Anfang Juni bis wir das machen können =O


    Habe diese Woche zum Glück frei und kann mein zweites Schätzelein (Fiat barchetta) aus dem Winterschlaf holen.

    In London sind jetzt scheinbar die Notärzte wieder wie früher mit Pferdekutsche unterwegs :love:


    London Ambulance Service driving towards zero emission goal with fleet of Mustangs - London Ambulance Service NHS Trust
    A fleet of electric Mustang Mach-E cars have hit the capital’s streets as part of London Ambulance Service’s mission to ‘green up’ its vehicles. Seven of the…
    www.londonambulance.nhs.uk


    Blaulicht und Sirene über 12V betrieben, sollen zusätzlich mit Solarpanels unterstützt werden, wobei ich letzteres eher für nen Witz halte 8|

    Liebe Schweizer-Ecke,

    habe gestern Abend eine facebook-Werbung angezeigt bekommen, dass es noch freie Plätze hätte:


    Ford Winterfahrtraining 2023


    Scheinbar am 10. und 12.01.2023

    Da ich zufällig frei nehmen kann hab ich mich mal für den 10. angemeldet, aber noch keine Bestätigung erhalten.


    Falls jemand spontan Lust hat 8)


    -->> Wurde heute (03.01.) abgesagt wegen Mangel an Schnee und Eis... :(

    Ich hab auch den oben verlinkten "hackersicheren".

    Hacker müsste bei installiertem Stecker erstmal ins Auto kommen und den Taster betätigen um zu koppeln...das ist mit "hackersicher" gemeint ;)

    ...und ja, die Discobeleuchtung stört schon etwas nachts...hab schon überlegt was drüber zu kleben :/

    Hier auch zufriedener GT Fahrer, knapp 4000km bisher und nur zu Hause geladen. Vor 2 Wochen das Rückruf-Update beim Händler, aber auch noch keine Langstrecke gehabt, kommt im Oktober nach Slowenien, wenn alles nach Plan läuft 8)

    Wo bekomme ich einen solchen Stabilisator in schwarz her. Ich habe leider keinen 3D-Drucker und wohne in der Schweiz. Kann mir jemand so ein Teil liefern?

    Oder kann mir jemand die Datei zukommen lassen, damit ich das Teil dann irgendwo hier ausdrucken kann?

    Bekomme meinen GT nächsten Freitag! Freu mich riesig.

    Habe bei dem Anbieter auch bestellt, in die Schweiz, im 3er Pack. Habe noch einen schwarzen und blauen übrig wenn du magst. Allerdings hakt es beim öffnen der Klappe auf halbem Weg noch irgendwo ein klein wenig...

    Raum Züri/Winti

    Was mich interessieren würde: Passiert das bei Fahrzeugen die vermehrt am DC Schnelllader geladen werden oder auch bei Fahrzeugen die fast ausschließlich 11 KW AC an der heimischen Wallbox bekommen?


    Liebe Grüße

    Wolfgang

    Im US Forum werden grad Daten dazu gesammelt:

    Eine der Stories mit Bildern:

    https://www.macheforum.com/site/threads/my-stop-safely-now-saga.17610/

    Datensammlung:

    https://www.macheforum.com/site/threads/survey-high-voltage-battery-junction-box-issues.17433/

    Bei mir hat das Strassenverkehrsamt auch die 442KW an die Versicherung gesendet, brachte dann gleich eine neue Offerte mit ca 60 Franken mehr bis Jahresende (ab 10.05.).

    Man bezahlt also für die Motorleistung, die das System als Ganzes gar nicht liefern kann…

    …und ich dachte bei der Zürcher Automesse noch es wär ein Druckfehler gewesen mit den 601PS im Aushang :/

    Ja

    Danke.


    Gleich die nächste Frage an alle GT Fahrer.

    Welche KW Leistung steht bei euch im Fahrzeugausweis?


    Das Strassenverkehrsamt hat der Versicherung 442KW gemeldet, statt 358KW, was diese mit einem höheren Tarif quittiert ||

    Auskunft vom Händler:

    "Betreffend der Leistung ist es leider so, da hat es seitens Homologation eine Anpassung gegeben, aber fragen Sie mich nicht wieso und warum.. Das kann mir keiner so richtig erklären. Ich gehe davon aus das man neuerdings den Peak der Leistung nimmt und kein Durchschnitt, das Problem mit den 442Kw/601Ps ist bekannt. Dies gilt für EU und CH Fahrzeuge gleichermassen."

    Durfte meinen GT nun gestern abholen :love:

    Die Kennzeichenhalterung wurde noch getauscht, hat jetzt aber zwei kleine schwarze Stöpsel über den Löchern, werden dann noch lackiert...zudem hatte es schon einen Steinschlag vorne links :cursing:

    Soll noch "smart" ausgebessert werden.


    Frage: war bei eurer Schweizer Auslieferung eine Ford-Ladekarte dabei?

    es gibt neue Codes:


    FIRSTCHARGE2 -> erste kostenlose Ladung (scheinbar kann man den auch neben "FIRSTCHARGE" eingeben, werden mir zumindest beide in der App als gültig angezeigt)


    FREECHARGE2 -> eine weitere kostenlose Ladung


    FC22BONNET -> nächste kostenlose Ladung (nur bis 09.05. gültig)


    TAXIBNT -> 1 kostenloses Refill Paket, geht nicht in Kombination mit anderen Refill Codes



    Bei Erstanmeldung gern Referral code R3ZQKY gibt 15 £ für beide ;)