Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

  • Ich bekomme das Update heute noch. Werde dann auch mal ordentlich Stoff geben um das zu testen. Im September solls dann nach Kroatien gehen. Deswegen ist es mir mit Update lieber um keinen Totalausfall zu riskieren.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Hast du denn schon ein mach e?

    Gemäss deiner Signatur hast du den ja nur bestellt und wartest noch drauf.


    Hier im Forum haben wir ja nur Angsthasen und Problemfälle.

    Ist glaube ich das negativste Forum wo ich je drin war.


    Ist glaube ich das negativste Forum wo ich je drin war.

    Kann man ja sehen , wie man will......Bin froh, dass hier Problemfälle angesprochen werden, man lernt dazu und bekommt auch Lösungsvorschläge. Wenn alle ständig nur mitteilen, wie toll ihr Auto ist und wie problemlos es fährt, wärs ja öde.

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • Kann man ja sehen , wie man will......Bin froh, dass hier Problemfälle angesprochen werden, man lernt dazu und bekommt auch Lösungsvorschläge. Wenn alle ständig nur mitteilen, wie toll ihr Auto ist und wie problemlos es fährt, wärs ja öde.

    Korrekt, ist aber hier sicher nicht der Fall :D


    Jedem wie er will..doch immer gleich panik zu schieben ist ja auch keine Lösung.

    Aber gibt ja auch leute die Ihr ganzes Leben so leben

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Klar hier sind sicher mehr unterwegs die Probleme haben als diejenigen welche zufrieden sind.

    Das denke ich nicht. Hier sind sicher viel mehr zufriedene Mitglieder unterwegs aber die sind halt still.
    Was sollen die auch ständig schreiben? "Ach mein MME ist so toll!"? Das macht doch keiner.
    Viele melden sich an um sich zu informieren und wenn das Auto da ist, dann ruht die Aktivität bis es mal zu einem Problem kommt und wieder Infos gebraucht werden. Das ist doch ganz normal.
    Wir sind ja hier nicht unbedingt ein Forum in dem sich die User gegenseitig helfen können, bzw. wir können nur mit Infos und Meinungen dienen, aber eben nicht so wie z.B. in einem DIY-Forum, wo die Mitglieder wirklich aktiv unterstützen können.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Also ich bin mit meinem MME sehr zufrieden. Bei mir ist es genau andersrum. Mit dem alten Auto hatte ich wirklich Angst liegen zu bleiben. Seit dem ich das Pony habe, bin ich tiefenentspannt und denke nicht eine Sekunde an einen Totalausfall oder ähnliches. Habe bisher auch nur das Tiefschlaf Update bekommen und seit dem bin ich sehr zufrieden. Ich werde wegen dem Rückruf auch nicht in die Werkstatt fahren. Ich warte einfach auf das Ota und fertig... Ich bin allerdings auch SR RWD Fahrer. 😉

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Korrekt, ist aber hier sicher nicht der Fall :D


    Jedem wie er will..doch immer gleich panik zu schieben ist ja auch keine Lösung.

    Aber gibt ja auch leute die Ihr ganzes Leben so leben

    Was heißt hier Panik schieben? Das Update hat bei meinem Pony definitiv 2 Zellen geschossen, kann ein Einzelfall sein, wir wissen es aber nicht. Wenn das Pony aktuell gut läuft warum ein Risiko eingehen. Jedes Update, egal auf welcher Plattform, kann eventuell Probleme mit sich bringen, vor allem wenn es unter Zeitdruck entwickelt wurde.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Korrekt, ist aber hier sicher nicht der Fall :D


    Jedem wie er will..doch immer gleich panik zu schieben ist ja auch keine Lösung.

    Aber gibt ja auch leute die Ihr ganzes Leben so leben

    Als Panik schieben würde ich es auch nicht sehen . Da es momentan dieses Problem mit dem Mach E gibt sind meine Bedenken ja schon begründet ….

  • Mir wurde ja, wie gesagt, von einer Mitarbeiterin an der Hotline erzählt, dass es ein Update gäbe und alles halb so wild wäre.


    Von daher, keine Panik und nicht aufregen ;)

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • So, habe meins gerade eben bekommen. Bei der Heimfahrt gleich 2mal 0-100 Messung gemacht. Naja, 5,9sek sind nicht der Burner. Hatte bei den letzten Messungen immer so um die 5,5sek. Möchte jetzt nicht behaupten, dass das Update Leistung nimmt, aber etwas seltsam ist es schon

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Was heißt hier Panik schieben? Das Update hat bei meinem Pony definitiv 2 Zellen geschossen, kann ein Einzelfall sein, wir wissen es aber nicht. Wenn das Pony aktuell gut läuft warum ein Risiko eingehen. Jedes Update, egal auf welcher Plattform, kann eventuell Probleme mit sich bringen, vor allem wenn es unter Zeitdruck entwickelt wurde.

    Hi Thomas,
    Ich denke du warst damit nicht gemeint. Über Panik ist man bereits hinweg, wenn das Update dein Pony lahmgelegt hat, Wenn ich mich an unsere Gespräch erinnere, warst du auch auch davon Betroffen, dass dein Pony auf 1.6 stehen geblieben ist und über OTA keine Updates bekommen hat.
    Drück dir die Daumen, dass dein Pony bald wieder fährt.

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

    24-PU0102-CHG-SUFX (3.4.2024)

    23-PU0110-RAD-PS (17.4.2024)

  • Um mal eine andere Sichtweise reinzubringen: ich habe den GT und fahre und lade gerne schnell. War schon 3x damit im Urlaub, jeweils 2.000-3.000km hin und wieder zurück.


    Mal im Ernst: ich kauf mir doch nicht eins der teuersten Autos, das Ford anbietet, um dann mit der Angst im Kofferraum rumzufahren.


    Ja, es sind bei einigen die Schütze krepiert.

    Aber Teslas haben schon gebrannt, ein autonomer BMW ist gestern außer Kontrolle geraten, und meiner Nachbarin ist gestern ein Blumentopf auf den Fuß gefallen.


    Sachen passieren. Ich mach mich nicht verrückt. Bin aber auch im ADAC.


    Und wie heißt es so schön: Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.

  • Habe in den letzten Tagen auf dem Weg von und zur Arbeit auf der Autobahn zig liegengebliebende Verbrenner gesehen.

    Also worauf wollt ihr hinaus?

  • Wenn ihr den Rückruf beim Händler gemacht habt, ab wann ist dann bei euch die Meldung in der App verschwunden?

    Hatte die Aktion vor dem Rückruf machen lassen.


    Aber FOB Rückruf war bei mir locker 4 Wochen drin.

    Bis die Meldungen da verschwinden dauert es ewig

  • Mein FFH sprach sogar von ca 1 Monat, bis die Meldung weg ist

    Ist unterschiedlich, zwischen 24 Stunden und 4 Wochen war alles schon da...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW