Beiträge von Tester1

    Gerade heute hab ich einen Bericht über gebrauchte Ford Kuga gelesen … da wurde geschrieben , es wäre grundsätzlich ein gutes Fahrzeug. Nur bei einer Sache sollte man aufpassen , das wäre das Thema Rost 🙈 .

    Egal wo , an den Türen , Kotflügeln oder auch am Unterboden, es wäre die größte Schwachstelle des Fahrzeuges… ein Schelm wer nun Böses denkt …

    Ich habe auch dieses Update erhalten, ist bei mir auch erst das Dritte … eins der andren war wegen dem Tiefschlafmodus. Mir ist diese Verzögerung beim Licht letzte Woche auch aufgefallen, allerdings immer nur wenn es morgens neblig war . Bei klarer Sicht hat die Lichtautomatik gut funktioniert.

    Wenn ich ehrlich bin ist mir die Verzögerung vorher nie aufgefallen, vielleicht besteht tatsächlich ein Zusammenhang?

    Zur Schilderkennung kann ich nichts sagen , da habe ich nicht so genau darauf geachtet …

    Hast du denn schon ein mach e?

    Gemäss deiner Signatur hast du den ja nur bestellt und wartest noch drauf.


    Hier im Forum haben wir ja nur Angsthasen und Problemfälle.

    Ist glaube ich das negativste Forum wo ich je drin war.

    Ja ich habe meinen Mach E schon (seit Februar). Ich wusste gar nicht (mehr) das in der Signatur steht ob man sein Auto schon hat .… muss mal schauen wie ich das umgestellt bekomme.

    Klar hier sind sicher mehr unterwegs die Probleme haben als diejenigen welche zufrieden sind.

    Aber so ganz trivial ist es mit dem möglichen Liegenbleiben im Urlaub ja auch nicht . Und das hatte ich über die letzten geschätzt 500.000 km bei den verschiedensten Fahrzeugen nicht …

    Also ich hab das Update nun erst mal abgesagt….

    Werde nochmal in mich gehen , wie wir am Samstag nun fahren werden . Ich habe noch die Möglichkeit auf einen Octavia Diesel zurück zu greifen , vielleicht wird es dann auch dieser.

    Aber ganz ehrlich… so viel Gedanken hab ich mir zuletzt 1987 mit dem Trabbi gemacht , da Lichtmaschine , Keilriemen, Kerzen usw eingepackt . So hatte ich mir das nicht vorgestellt 🙈🙈

    Die anderen Vorschläge mit Bahn oder Flieger sind leider nur schlecht umsetzbar , Hund , Fahrrad , 4 Personen sollen mit …

    Eigentlich habe ich für morgen den Termin für das HV Batterieupdate. Wollte es ursprünglich gern noch diese Woche erledigt haben , da ich am Samstag mit dem Mach E nach Kroatien möchte. Ich dachte es wäre sicherer so …

    Nun lese ich aber immer mehr von verschiedenen Usern , dass Sie gerade wegen des Updates in die Werkstatt müssen.

    Klar , sie können nun noch langsam dahin fahren , aber das Auto steht trotzdem erst einmal….

    Nun bin ich am überlegen, ob ich das Update verschiebe und das Risiko eingehe das ich am Straßenrand liegen bleibe … einen externen Schutzbrief , nicht Ford , hätte ich ….

    Zumindest liest man von viel weniger Usern das sie ohne Update liegen geblieben sind wie die mit Update ….


    Könnt ihr mir einen Rat geben was aus eurer Sicht besser wäre ?


    Danke schön

    Eine Frage in die Runde …


    Bei mir steht wie bei allen auch dieses Update an. Ich wollte mit diesem gleich das 21P22 machen lassen , um die Schnellladefähigkeit auf 90% zu erhöhen . Nun sagte mir mein Händler , dieses Update steht bei mir nicht an. Da aber alle Module beim Schützupdate aktualisiert würden könnte es sein , dass dann die 90 % Schnellladen automatisch dabei sind .

    Kann das von euch jemand bestätigen der schon sein Schützupdate bekommen hat ?

    👍 Das Sofa ist Nice, ich frage mich nur ob das Gitter überhaupt benötigt wird 🤔. Die Öffnung wird durch die Kopfstützen doch praktisch schon geschlossen.

    Das habe ich auch gedacht und nur ein Hundebett reingelegt . Leider hat es nur 5 min gebraucht und der Hund war trotz der Kopfstützen über die Lehne geklettert….

    Nun habe ich auch ein Gitter geordert.

    Unter "Ladeeinstellungen" habe ich nur noch 1 Menüpunkt "Abfahrtszeiten" - sonst nichts.

    Das ist bei mir leider auch so…

    Hatte bis vor 2 Tagen ein Samsung , jetzt Umstieg auf IOS. Leider geht es damit auch nicht . Ich denke deshalb das es eher am Fahrzeug statt an der App liegt.

    Ich habe es heute an Ford gemeldet , bin mal gespannt ob eine Reaktion oder Lösung kommt…

    Bei der Zappi ging bis letztes Jahr das automatische Umschalten zwischen 1 und 3 Phasen.

    Leider sind dadurch einige Renault Zoe zerschossen worden...

    Nun hat Zappi das automatische Umschalten erst mal deaktiviert.

    Ist leider blöd, nun muss man immer abwägen ob man von 1,4-3,7 kw einphasig oder erst ab 4,4 kw 3 phasig den Überschuss laden möchte ...

    Das hatte ich mir etwas komfortabler vorgestellt , so nutzt man den Überschuss nicht effektiv aus ...

    Hallo, habt ihr eventuell auch Probleme mit den Ladeeinstellungen bei der Ford Pass App ? Ich kann seit geschätzt 4 Wochen nur noch Abfahrtszeiten einstellen, sonst nix mehr ...

    Weder eine Heimladestation noch die Möglichkeit der prozentualen Ladung gibt es noch bei mir in der App.

    Im Fahrzeug gibt es die Auswahl noch.

    Auch eine Neuinstallation der App brachte keine Besserung....

    Habt ihr eine Idee was hier weiterhilft ?


    Nette Grüße Peter

    Das 21P22 müsste ich schon bei mir drauf haben....

    Ist ein ganz neues Auto , erst eine Woche alt. Woran kann ich das nochmal sehen ob ich dieses schon habe ?

    Heute morgen hab ich das Ladegerät abgeschlossen...Batterie hatte danach wieder 12,8 V wie vor dem Laden . Das verstehe ich jetzt nicht so richtig , begrenzt der Ford vielleicht die Ladung ?


    @ Nitram: ich denke diejenigen welche die App nicht nutzen merken es gar nicht oder erst wenn das Fahrzeug eine Warnmeldung ausgibt... Ich sehe es nur in der App, wenn ich diese öffne....

    Nun hat es mich auch mit dem Tiefschlaf erwischt ....

    Ich habe meinen MME am Samstag übernehmen dürfen, hab ihn dann in der Nacht geladen....

    Vorher hing er im Autohaus nur an einer 2,3kw Schukosteckdose zum Laden , über 2 Tage.

    Am Sonntag kam dann das erste Mal die Meldung mit dem Tiefschlaf :(

    Das war diese Woche noch mehrfach der Fall.

    Ich habe die Batteriespannung gemessen , diese lag gestern bei 12,8 V , also gar nicht soooo niedrig.

    Jetzt hab ich die Batterie an ein Ladegerät gehängt , und selbst während dem Laden (Batterie bei fast 14 V) geht der Ford in den Tiefschlaf....

    Ich vermute deshalb das es eher eine schlechte Programmierung der App ist statt einer tatsächlich leeren bzw. schwachen Batterie....

    Aber am Ende ist der Grund warum es passiert egal...die Standheizung über den Fernstart geht deshalb nicht , und das ist für mich ein eindeutiger Mangel.

    Wie seht ihr das ?

    Danke für euer Feedback 👍

    Das Kennzeichen welches ich reserviert habe ist 8 stellig....

    Jetzt muss ich mal überlegen was ich tue...gerade solche Dinge wie es Voug geschrieben hat (danke dafür ) sind natürlich blöd...

    Hallo zusammen, leider warte ich noch auf mein Pony...

    Habe mit aber schon mal ein Kennzeichen reserviert, allerdings ohne E....

    Dieses bringt mir aus meiner Sicht in meiner Gegend keine Vorteile , kostenloses Parken o.ä...

    Wisst ihr vielleicht ob es trotzdem ein Nachteil sein könnte ? Wenn ich auf einem E Ladestation Parkplatz stehe und lade ...könnte es sein das die Beamten nicht erkennen das es ein E-Fahrzeug ist und mir ein Knöllchen geben ?

    Wie ist das Rechtlich? Muss ein E Fahrzeug auch so gekennzeichnet sein ?

    Nette Grüße Peter