Heute beim Händler gewesen und 1,5 Stunden gewartet. Update ohne Probleme, Fahrzeug wurde gewaschen und weiter ging es...
Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie
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Heute beim Händler gewesen und 1,5 Stunden gewartet. Update ohne Probleme, Fahrzeug wurde gewaschen und weiter ging es...
Genau dieselbe Erfahrung bei mir 😊
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Mein FFH sprach sogar von ca 1 Monat, bis die Meldung weg ist
Ist unterschiedlich, zwischen 24 Stunden und 4 Wochen war alles schon da...
Kann ich nur bestätigen, bei meinem wurde das Update am 20.07. aufgespielt und ich habe noch immer den Rückruf-Eintrag in der App / im Konto.
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Bei den SR RWD scheint es jetzt auch per OTA zu kommen.
Eben erfolgreich installiert. 😀
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Heute habe ich den Mustang aus der Werkstatt abgeholt:
22S42 Verschweißung Haupt-HV-Schütz
22B10 Zweiter Funkschlüssel
Wurden erledigt. Da die Updates (Plural) -laut Aussage der Werkstatt waren es drei Stück- länger gedauert haben als gedacht wurde die Verklebung des Panoramafaches auf später verschoben. Als er mir den zweiten Funkschlüssel überreicht hat konnte ich es nicht glauben: bei dem zweiten Funkschlüssel fehlt tatsächlich der Notschlüssel. Der ist bei dieser Aktion nicht enthalten! Jetzt mal ehrlich: Bei einem über 70.000 € Auto ist der Notschlüssel nicht mit drin? Ich kann nur mit dem Kopf schütteln😨 Ich habe mal zwei Bilder angefügt. Unten ist mein originaler Schlüssel oben ist der zweite Schlüssel den ich kostenlos von Ford bekommen habe.
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Der „Notschlüssel“ ist definitiv dabei , das OTA hat gerade mal 7 min gebraucht um durchzulaufen😀
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Was es so alles gibt ! Bin erst durch den Bericht hier darauf gekommen, mal nachzuschauen, ob ich auch einen Notschlüssel habe. Habe sogar 2.....
Und den halte ich in der Not vor den Öffnungsknopf, oder wie geht das ? Null Ahnung bei dieser Art von Einstieg.
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Heute habe ich den Mustang aus der Werkstatt abgeholt:
22S42 Verschweißung Haupt-HV-Schütz
22B10 Zweiter Funkschlüssel
Wurden erledigt. Da die Updates (Plural) -laut Aussage der Werkstatt waren es drei Stück- länger gedauert haben als gedacht wurde die Verklebung des Panoramafaches auf später verschoben. Als er mir den zweiten Funkschlüssel überreicht hat konnte ich es nicht glauben: bei dem zweiten Funkschlüssel fehlt tatsächlich der Notschlüssel. Der ist bei dieser Aktion nicht enthalten! Jetzt mal ehrlich: Bei einem über 70.000 € Auto ist der Notschlüssel nicht mit drin? Ich kann nur mit dem Kopf schütteln😨 Ich habe mal zwei Bilder angefügt. Unten ist mein originaler Schlüssel oben ist der zweite Schlüssel den ich kostenlos von Ford bekommen habe.
Den untere Schlüssel habe ich zwei mal. Aber es sieht nicht wie ein nutzbare Schlüssel aus. Mehr nach eine einfache Schraubenzieher. Auch habe ich kein Idee wo das "Schlüsselloch" sein sollte. Mein Gebrauchsanleitung (nur digital) sagt nichts darüber.
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Auch habe ich kein Idee wo das "Schlüsselloch" sein sollte.
Da werde ich bei Gelegenheit mal den Ford-Händler befragen. Es sei denn, hier kommt noch ein sachdienlicher Hinweis.....
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Wofür benötigt der MME denn einen Notschlüssel? Der kann doch nirgends eingesteckt werden. Ich denke wir übrigen haben einfach einen Dummy-Schlüsselbart vom normalen Mustang dabei.
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Der "Notschlüssel" ist ein metallischer Schraubenzieher. Er hat nur einen einzigen Zweck: Kratzer zu produzieren beim Öffnen der Plastikklappe an der Front. Das geht alternativ auch mit der Hand und gegendrücken.
Wenn der Mustang Mach E sich nicht mehr öffnet, dann ist die 12V Batterie leer.
Wer sein Auto von vorne anschaut, dann ist links neben dem Nummernschild eine kleine Abdeckung. Hinter der liegen zwei Drähte, die mit einem 12V-Ladegerät die Funk-Haube entriegeln und öffnen. Dann könnt ihr den Funk öffnen und die Abdeckungen entfernen, um die 12V-Batterie nachzuladen.
Die Magie dieses "Notschlüssels" liegt also ausschließlich im Öffnen der mini Klappe.
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Sachen gibts? ...und Händler gibts..... das gibts gar nicht!
Ich mutmaße mal: Der Händler hat bei seinem Vorführer den "Notschlüssel" (für mich Abdeckkappe)
verloren oder ein Kunde (Freund) von ihm brauchte das Teil, oder so in diese Richtung......
Ich würde dem Händler den fehlenden Teil.... also den vom Original... genau zwischen die Baxxxxx schieben! ...... aber mit Schwung und Nachdruck!
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Wofür benötigt der MME denn einen Notschlüssel? Der kann doch nirgends eingesteckt werden. Ich denke wir übrigen haben einfach einen Dummy-Schlüsselbart vom normalen Mustang dabei.
Ganz genau 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
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Wofür benötigt der MME denn einen Notschlüssel? Der kann doch nirgends eingesteckt werden. Ich denke wir übrigen haben einfach einen Dummy-Schlüsselbart vom normalen Mustang dabei.
Der "Notschlüssel" ist ein metallischer Schraubenzieher. Er hat nur einen einzigen Zweck: Kratzer zu produzieren beim Öffnen der Plastikklappe an der Front. Das geht alternativ auch mit der Hand und gegendrücken.
Wenn der Mustang Mach E sich nicht mehr öffnet, dann ist die 12V Batterie leer.
Wer sein Auto von vorne anschaut, dann ist links neben dem Nummernschild eine kleine Abdeckung. Hinter der liegen zwei Drähte, die mit einem 12V-Ladegerät die Funk-Haube entriegeln und öffnen. Dann könnt ihr den Funk öffnen und die Abdeckungen entfernen, um die 12V-Batterie nachzuladen.
Die Magie dieses "Notschlüssels" liegt also ausschließlich im Öffnen der mini Klappe.
Hallo Leute, lest doch mal Eure Betriebsanleitung!
Der Notschlüssel ist zur Deaktivierung bzw. Aktivierung des Beifahrerairbags, falls dort ein Kindersitz montiert wird!
Aber Phantasie habt ihr ja...
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Sorry, aber meine Erklärung war die offizielle meines Händlers und ist für Menschen, die sich die Fingernägel nicht abbrechen wollen total logisch. Ich finds auch total unsinnig, aber habe es akzeptiert.
Den Beifahrerairbag zu deaktivieren habe ich noch gar nicht gefunden, aber Kinder fahren vorne bei mir nicht mit.
- Nachgeguckt. Vorne rechts am Armaturenbrett.
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Um mal eine andere Sichtweise reinzubringen: ich habe den GT und fahre und lade gerne schnell. War schon 3x damit im Urlaub, jeweils 2.000-3.000km hin und wieder zurück.
Mal im Ernst: ich kauf mir doch nicht eins der teuersten Autos, das Ford anbietet, um dann mit der Angst im Kofferraum rumzufahren.
Ja, es sind bei einigen die Schütze krepiert.
Aber Teslas haben schon gebrannt, ein autonomer BMW ist gestern außer Kontrolle geraten, und meiner Nachbarin ist gestern ein Blumentopf auf den Fuß gefallen.
Sachen passieren. Ich mach mich nicht verrückt. Bin aber auch im ADAC.
Und wie heißt es so schön: Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.
wir waren bei den ersten bei denen es passiert ist. Auto dann 2 Monate beim FFH. Trotzdem liebe ich das Auto und würde es nicht hergeben.
Und ja, wir sind vom ADAC zu Ford nach KA gebracht worden und dann mit dem Zug heimgefahren.
Wie es sich gehört laut Sprichwort.
Alles gut und ja wir mussten viele Fragen beantworten aber es gab wirklich was zu erzählen.
Am Montag gehts wieder auf Urlaubstour. Im Mai waren wir auch schon auf dem Grossglockner.
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Hallo Leute, lest doch mal Eure Betriebsanleitung!
Hmm, es gilt doch immer noch die alte EDV-ler-Regel: Weg liest, ist feige.
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Hmm, es gilt doch immer noch die alte EDV-ler-Regel: Weg liest, ist feige.
... und diese gilt wohl schon während des Studiums?
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Den untere Schlüssel habe ich zwei mal. Aber es sieht nicht wie ein nutzbare Schlüssel aus. Mehr nach eine einfache Schraubenzieher. Auch habe ich kein Idee wo das "Schlüsselloch" sein sollte. Mein Gebrauchsanleitung (nur digital) sagt nichts darüber.
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