Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

  • Mein FFH sprach sogar von ca 1 Monat, bis die Meldung weg ist


    Ist unterschiedlich, zwischen 24 Stunden und 4 Wochen war alles schon da...

    Kann ich nur bestätigen, bei meinem wurde das Update am 20.07. aufgespielt und ich habe noch immer den Rückruf-Eintrag in der App / im Konto.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Bei meinem RWD SR TP2 auch!

    Völlig ohne "Vorwarnung" wurde ein Update heute Nachmittag in der FordPass App angekündigt. Läuft hoffentlich heute Abend locker durch. Die Spannung steigt... ;)



  • Heute habe ich den Mustang aus der Werkstatt abgeholt:

    22S42 Verschweißung Haupt-HV-Schütz

    22B10 Zweiter Funkschlüssel

    Wurden erledigt. Da die Updates (Plural) -laut Aussage der Werkstatt waren es drei Stück- länger gedauert haben als gedacht wurde die Verklebung des Panoramafaches auf später verschoben. Als er mir den zweiten Funkschlüssel überreicht hat konnte ich es nicht glauben: bei dem zweiten Funkschlüssel fehlt tatsächlich der Notschlüssel. Der ist bei dieser Aktion nicht enthalten! Jetzt mal ehrlich: Bei einem über 70.000 € Auto ist der Notschlüssel nicht mit drin? Ich kann nur mit dem Kopf schütteln😨 Ich habe mal zwei Bilder angefügt. Unten ist mein originaler Schlüssel oben ist der zweite Schlüssel den ich kostenlos von Ford bekommen habe.

  • Was es so alles gibt ! Bin erst durch den Bericht hier darauf gekommen, mal nachzuschauen, ob ich auch einen Notschlüssel habe. Habe sogar 2.....

    Und den halte ich in der Not vor den Öffnungsknopf, oder wie geht das ? Null Ahnung bei dieser Art von Einstieg.

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • Heute habe ich den Mustang aus der Werkstatt abgeholt:

    22S42 Verschweißung Haupt-HV-Schütz

    22B10 Zweiter Funkschlüssel

    Wurden erledigt. Da die Updates (Plural) -laut Aussage der Werkstatt waren es drei Stück- länger gedauert haben als gedacht wurde die Verklebung des Panoramafaches auf später verschoben. Als er mir den zweiten Funkschlüssel überreicht hat konnte ich es nicht glauben: bei dem zweiten Funkschlüssel fehlt tatsächlich der Notschlüssel. Der ist bei dieser Aktion nicht enthalten! Jetzt mal ehrlich: Bei einem über 70.000 € Auto ist der Notschlüssel nicht mit drin? Ich kann nur mit dem Kopf schütteln😨 Ich habe mal zwei Bilder angefügt. Unten ist mein originaler Schlüssel oben ist der zweite Schlüssel den ich kostenlos von Ford bekommen habe.

    Den untere Schlüssel habe ich zwei mal. Aber es sieht nicht wie ein nutzbare Schlüssel aus. Mehr nach eine einfache Schraubenzieher. Auch habe ich kein Idee wo das "Schlüsselloch" sein sollte. Mein Gebrauchsanleitung (nur digital) sagt nichts darüber.

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir 04.07-2022

    20230711 Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Up 3.5.4 OTA

    20230810 Up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Up 4.2.4 OTA

    20231031 Up 5.1.1 OTA

    20231106 Up 6.1.0 OTA

    20231123 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Up 6.3.0 OTA

    20240225 Up 6.4.0 OTA

    20240307 23-PU1113-UNX-DC

    20240415 24-PU0102-CHG-SUFX

    20240418 24-PU0110-RAD-PS

    20240424 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX

  • Auch habe ich kein Idee wo das "Schlüsselloch" sein sollte.

    Da werde ich bei Gelegenheit mal den Ford-Händler befragen. Es sei denn, hier kommt noch ein sachdienlicher Hinweis.....

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • Wofür benötigt der MME denn einen Notschlüssel? Der kann doch nirgends eingesteckt werden. Ich denke wir übrigen haben einfach einen Dummy-Schlüsselbart vom normalen Mustang dabei.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Der "Notschlüssel" ist ein metallischer Schraubenzieher. Er hat nur einen einzigen Zweck: Kratzer zu produzieren beim Öffnen der Plastikklappe an der Front. Das geht alternativ auch mit der Hand und gegendrücken.


    Wenn der Mustang Mach E sich nicht mehr öffnet, dann ist die 12V Batterie leer.

    Wer sein Auto von vorne anschaut, dann ist links neben dem Nummernschild eine kleine Abdeckung. Hinter der liegen zwei Drähte, die mit einem 12V-Ladegerät die Funk-Haube entriegeln und öffnen. Dann könnt ihr den Funk öffnen und die Abdeckungen entfernen, um die 12V-Batterie nachzuladen.


    Die Magie dieses "Notschlüssels" liegt also ausschließlich im Öffnen der mini Klappe.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Sachen gibts? ...und Händler gibts..... das gibts gar nicht!


    Ich mutmaße mal: Der Händler hat bei seinem Vorführer den "Notschlüssel" (für mich Abdeckkappe)

    verloren oder ein Kunde (Freund) von ihm brauchte das Teil, oder so in diese Richtung......


    Ich würde dem Händler den fehlenden Teil.... also den vom Original... genau zwischen die Baxxxxx schieben! ...... aber mit Schwung und Nachdruck!

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Wofür benötigt der MME denn einen Notschlüssel? Der kann doch nirgends eingesteckt werden. Ich denke wir übrigen haben einfach einen Dummy-Schlüsselbart vom normalen Mustang dabei.


    Hallo Leute, lest doch mal Eure Betriebsanleitung!

    Der Notschlüssel ist zur Deaktivierung bzw. Aktivierung des Beifahrerairbags, falls dort ein Kindersitz montiert wird!

    Aber Phantasie habt ihr ja...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Sorry, aber meine Erklärung war die offizielle meines Händlers und ist für Menschen, die sich die Fingernägel nicht abbrechen wollen total logisch. Ich finds auch total unsinnig, aber habe es akzeptiert.


    Den Beifahrerairbag zu deaktivieren habe ich noch gar nicht gefunden, aber Kinder fahren vorne bei mir nicht mit.

    - Nachgeguckt. Vorne rechts am Armaturenbrett.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

    Einmal editiert, zuletzt von pingu2k ()

  • wir waren bei den ersten bei denen es passiert ist. Auto dann 2 Monate beim FFH. Trotzdem liebe ich das Auto und würde es nicht hergeben.

    Und ja, wir sind vom ADAC zu Ford nach KA gebracht worden und dann mit dem Zug heimgefahren.

    Wie es sich gehört laut Sprichwort.

    Alles gut und ja wir mussten viele Fragen beantworten aber es gab wirklich was zu erzählen.

    Am Montag gehts wieder auf Urlaubstour. Im Mai waren wir auch schon auf dem Grossglockner. :)

  • Hallo Leute, lest doch mal Eure Betriebsanleitung!

    Hmm, es gilt doch immer noch die alte EDV-ler-Regel: Weg liest, ist feige. :P

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Hmm, es gilt doch immer noch die alte EDV-ler-Regel: Weg liest, ist feige. :P

    ... und diese gilt wohl schon während des Studiums? ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Den untere Schlüssel habe ich zwei mal. Aber es sieht nicht wie ein nutzbare Schlüssel aus. Mehr nach eine einfache Schraubenzieher. Auch habe ich kein Idee wo das "Schlüsselloch" sein sollte. Mein Gebrauchsanleitung (nur digital) sagt nichts darüber.

    AWD ER First Edition

    1972 Ford Capri