Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

  • Liest sich für mich auf gut deutsch so, dass die Händler ab sofort das Update zur Verfügung haben und sozusagen auf das Auto "aufspielen" können und wer nicht zum Händler will sondern OTA machen will der muss bis Ende Juli/Anfang August Geduld haben.

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Korrekt,

    mein Serviceleiter hat mich heute diesbezüglich informiert. Am Montag hab ich Termin für das Softwareupdate.

    Kannst Du danach bitte berichten ob es funktioniert hat und wie lange es gedauert hat.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Korrekt,

    mein Serviceleiter hat mich heute diesbezüglich informiert. Am Montag hab ich Termin für das Softwareupdate.


    Dann wäre es ja sehr schön wenn die Leute die noch keinen MME haben und schon "ewig" warten ihre Autos bekommen bzw. diese zu den Händlern gebracht werden, Update drauf und fertig ;)

    Es bleibt spannend :)

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Bin gespannt. Hab nächsten Donnerstag den Termin für das Update.

    Lt Werkstatt dauern die Updates derzeit wohl meist länger weil die Server zu lahm sind… deshalb soll ich ihn mal lieber da lassen.


    Mach E AWD SR Iced blue TP1

  • Vorhin kam ein Anruf vom Händler, dass es Neuigkeiten gibt.
    Die Händler haben ein Update erhalten, welches sie per Kabel auf vorhandene Fahrzeuge aufspielen können.
    Sie machen jetzt zunächst das Update auf ein anderes Kundenfahrzeug und falls dieses Update positiv verläuft, ist als nächstes mein Neuer dran.

    Er hält mich auf dem Laufenden.
    Evtl. kann ich doch noch das Fahrzeug bald abholen.

    Drückt mir die Daumen!


    Für ausgelieferte Fahrzeuge gibt's das Update übrigens OTA in 1-2 Wochen, so seine Aussage.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Es tut sich was :

    Rückrufe lt. Etis

    22B10 - MUSTANG MACH-E SECOND KEY FOB

    22S41 - MAIN HV CONTACTOR WELDING


    Ich hatte vor ca. 2 Wochen mit meinem FFH über obige Probleme gesprochen, denn ich hatte schon letztes Jahr einen Zweitschlüssel gekauft wegen des Ärgers mit der APP.

    Außerdem will ich Ende Juni mit meinem MME in Urlaub fahren und hätte das Update gerne vorsorglich.

    Mein FFH sagte , dass er sich diesbezüglich an Ford Köln wenden will, ich sollte aber wegen des Schlüssels auch selbst Ford anschreiben.

    Habe ich gemacht , aber keine Antwort von Ford bekommen.

    Nun aber rief mich gestern mein FFH an :

    1.) Ford hat sich mit ihm wegen des Schlüssels in Verbindung gesetzt --- bekomme Gutschrift ---- :thumbup: :thumbup:

    2.) Er hat das Update und kann es aufspielen --- wegen Urlaubszeit und Werkstattbelegung Termin am 15.07.2022. Dauer 30 - 60 Minuten . Kann drauf warten :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Es zeigt sich, ein guter Händler ist Gold wert.


    Fazit.

    Ich fahre den MME jetzt ein Jahr. Er hat mich nie im Stich gelassen. Habe alle Updates lt. Etis von meinem FFH machen lassen , nicht die geringsten Probleme. Den Einbau der AHK super gelöst.


    kleinere Dinge wie Reifendruck mal in bar mal in Psi etc. lächele ich weg.

    Habe alle Power UP`s per OTA bekommen bin jetzt bei 2.71.

    Gut ich bin ca. 1500 km für die Updates nach Bad Neustadt gefahren aber es hat sich gelohnt.

    Ich würde mir das Pony sofort wieder kaufen, deshalb bleibt es auch im heimischen Stall :) :) :)

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

    Einmal editiert, zuletzt von LongRider ()

  • Heute kam der Anruf, dass sie die Software erhalten haben und sie gerne eine Ausliefertermin abstimmen wollen!

    Es bleibt also beim ursprünglichen Termin, wenn ich bei der Zulassungsstelle noch einen freien Platz finde.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Habe nächste Woche 7.7. Termin für Update.

    Ist das auch erledigt.

  • Wenn man den Post hier liest, verhindert das Update nicht, dass die Schützen kaputt gehen :D

    https://www.macheforum.com/sit…%98%AD%F0%9F%98%AD.19209/

    Vielleicht waren die Schütze schon vor dem Update etwas am Sack ^^ In L.A./Bay Area ist's auch das ganze Jahr heiß, könnte auch nochmal dazu beitragen. Hoffe, dass es nicht nochmal nen Rückruf gibt oder Auslieferungsstopp. Mega nervig :sleeping:

    Fahrzeug: MME RWD ER Grabber Blue (Ohne TP)

    Bestellt : 14.02.2022

    Produktionsbeginn: 25.02.2022

    Unterwegs: 12.03.2022

    Beim Händler: 08.06.22

    Übergabe: 05.07.22

  • Kann mir einer von den Widget Profis bitte sagen, ob „bad request“ normal ist? Oder ist da n Modul im Eimer? Danke

    Widget funktioniert aktuell nicht, weil Ford die Authentifizierungstoken für die API geändert haben ;)

    Die Entwickler sind dran und kurz davor das Problem zu beheben.

    Sollte bald wieder klappen.