Beiträge von Pivot

    Danke für die Antwort, klingt logisch xD Eine andere Frage:


    Wieso zeigt das Navi auf der Route immer nur Ladesäulen an, die max. 30Km oder so entfernt sind, wenn man eine manuell raussuchen will über die Suche? Kann man die Km erweitern?


    Man kann das nicht einstellen, dass nur Ionity oder EnbW auf der Strecke als automatisches Zwischenladeziel angesteuert werden, ne? Gibts einen Filter o.ä.? Sehe nur einen für AC, DC usw.


    Ich muss bei 600km Strecken immer bei Google Maps gucken auf dem Smartphone, wo auf der Strecke ne

    Ionity oder EnbW Säule ist. Manchmal findet das Pony-Navi diese Station nicht mal. Finde das voll umständlich alles.


    Wenn ihr einen Tipp habt oder so, gerne sagen :)

    Gibt es eigentlich noch eine Förderung für die Installation von Starkstrom durch einen Elektriker + Wallbox und Installation? Mein Vermieter möchte sich an den Kosten nicht beteiligen. Die Verlegung von Starkstrom kostet ca. 1.500€, nur kann ich den bei Umzug halt nicht mitnehmen ^^ Wäre super wenn ihr mehr wisst :)

    Nach wie viel Km oder Minuten zeigt der Bordcomputer während der Fahrt den tatsächlichen Kwh-Verbrauch an? Über 95% gehen bei mir für die Fahrt drauf. Ich bin mit 100% Batterieladung und durchschnittlich 130-140Kmh, mit einigen Staus und insg. 445Km Strecke nicht hingekommen und musste 1x laden. Andere haben hier bei 130 Kmh Durchschnittstempo nen viel geringeren Verbrauch. Frage mich noch immer was ich falsch mache. Die Rechnungsformel ist zwar super, aber mein Schnitt ist irgendwie nicht vergleichbar mit den anderen hier. Kommt's auch drauf an wo, bzw. wie man läd, ob Zuhause (Haushaltssteckdose), AC und/oder DC? Ich lade zuhause an der Haushaltssteckdose immer von so 60% auf 100% auf und muss unterwegs 1-2x laden (Ionity) immer von so 9% auf 80%. Ist das alles ok so oder mach ich was komplett falsch?

    Ich bin momentan auch noch irritiert über meinen Verbrauch. Ich habe aber auch den Bordcomputer seit Übergabe (5.7.) nicht zurückgesetzt und bin jetzt bei 1.283Km. Heute hat der mir auf der Autobahn mit 131Km/h einen Verbrauch von 28Kwh angezeigt. Davor bin ich oft im Durchschnitt 141-144Km/h gefahren. 95% Autobahn. Fahre in Temperamentvoll, habe in zahm oder aktiv keinen Unterschied im Verbrauch gesehen. Benutze immer One Pedal Drive und habe den Tempomat + Abstandsmesser drin. Selbst als ich eben Landstraße oder durch die Stadt musste für 30 Min. (50-70Km/h), zeigte der mir 22Kwh an. Ist das normal? Ist es ohne Tempomat energiesparender? Ohne One Pedal Drive? Und Drive Mode egal?

    Zahm.

    OPD.

    ICC.

    20.000 km

    Spielt das bei dem Energieverbrauch eine Rolle beim OPD, ob zahm, temperamentvoll usw.? Wie hoch ist deine Durchschnittsgeschwindigkeit? Frag mich, warum der bei mir so wenig Km anzeigt bei 100% :/

    Sehe ich auch so. Ich nutze die Kombi OPD und automatischer Abstand gerne. Hatte davor nen Duster, der nichts konnte xD Genieße deshalb den Luxus. Das erklärt aber auch, warum meine Batterie bei 100% (RWD ER) nur noch 436Km Reichweite anzeigt. So kostenineffizient fahre ich also ^^

    Ich fahre auch immer mit OPD. Und auf der Bahn meistens mit Tempomat. Ich glaube, dann regelt der Wagen das eh selber, oder?

    Genau, aber spart man da wirklich Energie? Oder zieht der dann noch mehr? Hast du das bei dir schon beobachten können? Ich habe meinen noch nicht lang genug, um zuverlässige Äußerungen machen zu können.

    Ich nutze OPD immer, auch auf Autobahnen. Könnt ihr das empfehlen? Fahre im Modus Temperamentvoll und setze mein Limit immer auf 145km/h, sodass der Wagen auch automatisch bremst und wieder Gas gibt. Ist die Kombi so ratsam oder wie ist es am besten? Und hat mal jemand hier den Vergleich gemacht, wie viel und ob man überhaupt mit OPD einspart?

    Soweit ich das hier lese, laden alle zuhause mit einer Wallbox? Da ich die Leitungen und Anschlüsse selbst bezahlen müsste und in den nächsten zwei Jahren umziehe, lohnen sich die 1,5k Umbau nicht für mich, deshalb lade ich in der Garage an der normalen Haushaltssteckdose. Ist das in irgendeiner Form schädlicher für die Batterie, als z.B. die Wallbox? (Leitungen sind stabil, der Vermieter hat zuvor auch sein E-Auto immer so geladen - FYI)

    Den Weg zum Autohaus kannst du dir sparen.

    Basispaket = Kein TP = keine elektrische Heckklappe.

    Ist leider so. Das hast du vermutlich beim Bestellen nicht beachtet.

    So sieht's aus. Hab grad nochmal gecheckt. Wollte erst das TP1 und habe mich bei der Bestellung damals umentschieden. Wusste nicht, dass das mit "Kick" geht. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich das TP1 bestellt. Ärgere mich grad voll ^^ Naja, komme drüber hinweg, trotzdem geiler Wagen ^^ Danke für die Aufklärung!!

    Hmm, habe gerade in den Einstellungen auf dem Screen geguckt. Da stand leider nichts zur Heckklappe, nur zu den Fenstern usw. usw.. Ich konnte sie über die Touchscreen-Steuerung entriegeln, aber mehr passiert dann auch nicht. An der Heckklappe selbst ist aber auch nur der Button in der Mitte. Andere Mach Es haben noch einen auf der linken Seite. Also beim RWD ER habe ich sonst die normale Basisversion genommen. Vielleicht hat er das nicht? Rufe morgen mal beim Autohaus an ;-/

    Hmm ... Das ist seltsam. Wenn ich den Knopf auf dem Schlüssel 2x drücke oder den Kofferraum manuell öffne, dann geht der nicht automatisch hoch. Ich muss ihn jedes Mal hochziehen und manuell wieder zumachen. Hab das Auto seit letzter Woche und dachte erst, das sei normal. Kann man das irgendwo vielleicht einstellen?

    Schau in der BA unter "Telefonschlüssel", dort werden alle deine Fragen dazu beantwortet.

    Hier im Forum wurde das auch schon x -mal erklärt.

    Hab's im US Forum gefunden. Phone as a key hätte schon gereicht :D

    Hat jemand schon eine Lösung wegen dem Profilbild auf dem Display im MME? Bei der Übergabe hat es nicht mal der Händler hinbekommen. Wenn ich ein eigenes Foto auswählen möchte, steht auf dem Display, ich müsse das Foto erst als Kontaktfoto einrichten. Finde einfach nichts dazu im Netz. Hatte das Foto und die Einrichtung damals über den Browser auf remotesetup.ford.com gemacht, aber die Seite zeigt mir einen Error an. Weiß hier jemand weiter?

    Hatte die selbe Frage. Sorry, was ist PAAK? Finde nichts auf Google. Wenn mir das kurz jemand erklären könnte, dann würde ich den Start auch gerne ohne Schlüssel und Smartphone ausprobieren. Danke im Voraus!

    Wenn man den Post hier liest, verhindert das Update nicht, dass die Schützen kaputt gehen :D

    https://www.macheforum.com/sit…%98%AD%F0%9F%98%AD.19209/

    Vielleicht waren die Schütze schon vor dem Update etwas am Sack ^^ In L.A./Bay Area ist's auch das ganze Jahr heiß, könnte auch nochmal dazu beitragen. Hoffe, dass es nicht nochmal nen Rückruf gibt oder Auslieferungsstopp. Mega nervig :sleeping: