Liest sich für mich auf gut deutsch so, dass die Händler ab sofort das Update zur Verfügung haben und sozusagen auf das Auto "aufspielen" können und wer nicht zum Händler will sondern OTA machen will der muss bis Ende Juli/Anfang August Geduld haben.
Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie
-
-
Korrekt,
mein Serviceleiter hat mich heute diesbezüglich informiert. Am Montag hab ich Termin für das Softwareupdate.
-
Korrekt,
mein Serviceleiter hat mich heute diesbezüglich informiert. Am Montag hab ich Termin für das Softwareupdate.c
ciao ronaldus kannst du noch auf meine frage im thread bezüglich apple maps navigation antworten.
-
Korrekt,
mein Serviceleiter hat mich heute diesbezüglich informiert. Am Montag hab ich Termin für das Softwareupdate.
Kannst Du danach bitte berichten ob es funktioniert hat und wie lange es gedauert hat.
-
Korrekt,
mein Serviceleiter hat mich heute diesbezüglich informiert. Am Montag hab ich Termin für das Softwareupdate.
Dann wäre es ja sehr schön wenn die Leute die noch keinen MME haben und schon "ewig" warten ihre Autos bekommen bzw. diese zu den Händlern gebracht werden, Update drauf und fertig
Es bleibt spannend
-
-
Kannst Du danach bitte berichten ob es funktioniert hat und wie lange es gedauert hat.
Das Update soll ca. 40min in Anspruch nehmen, und ich soll das Fahrzeug mit mindestens 75% Akkustand abgeben.
-
Bin gespannt. Hab nächsten Donnerstag den Termin für das Update.
Lt Werkstatt dauern die Updates derzeit wohl meist länger weil die Server zu lahm sind… deshalb soll ich ihn mal lieber da lassen.
-
Vorhin kam ein Anruf vom Händler, dass es Neuigkeiten gibt.
Die Händler haben ein Update erhalten, welches sie per Kabel auf vorhandene Fahrzeuge aufspielen können.
Sie machen jetzt zunächst das Update auf ein anderes Kundenfahrzeug und falls dieses Update positiv verläuft, ist als nächstes mein Neuer dran.Er hält mich auf dem Laufenden.
Evtl. kann ich doch noch das Fahrzeug bald abholen.Drückt mir die Daumen!
Für ausgelieferte Fahrzeuge gibt's das Update übrigens OTA in 1-2 Wochen, so seine Aussage.
-
Hallöchen! Habe auch gerade ein Anruf erhalten, kann mein Mach e am Samstag abholen
-
Es tut sich was :
Rückrufe lt. Etis
22B10 - MUSTANG MACH-E SECOND KEY FOB
22S41 - MAIN HV CONTACTOR WELDING
Ich hatte vor ca. 2 Wochen mit meinem FFH über obige Probleme gesprochen, denn ich hatte schon letztes Jahr einen Zweitschlüssel gekauft wegen des Ärgers mit der APP.
Außerdem will ich Ende Juni mit meinem MME in Urlaub fahren und hätte das Update gerne vorsorglich.
Mein FFH sagte , dass er sich diesbezüglich an Ford Köln wenden will, ich sollte aber wegen des Schlüssels auch selbst Ford anschreiben.
Habe ich gemacht , aber keine Antwort von Ford bekommen.
Nun aber rief mich gestern mein FFH an :
1.) Ford hat sich mit ihm wegen des Schlüssels in Verbindung gesetzt --- bekomme Gutschrift ----
2.) Er hat das Update und kann es aufspielen --- wegen Urlaubszeit und Werkstattbelegung Termin am 15.07.2022. Dauer 30 - 60 Minuten . Kann drauf warten
Es zeigt sich, ein guter Händler ist Gold wert.
Fazit.
Ich fahre den MME jetzt ein Jahr. Er hat mich nie im Stich gelassen. Habe alle Updates lt. Etis von meinem FFH machen lassen , nicht die geringsten Probleme. Den Einbau der AHK super gelöst.
kleinere Dinge wie Reifendruck mal in bar mal in Psi etc. lächele ich weg.
Habe alle Power UP`s per OTA bekommen bin jetzt bei 2.71.
Gut ich bin ca. 1500 km für die Updates nach Bad Neustadt gefahren aber es hat sich gelohnt.
Ich würde mir das Pony sofort wieder kaufen, deshalb bleibt es auch im heimischen Stall
-
-
Heute kam der Anruf, dass sie die Software erhalten haben und sie gerne eine Ausliefertermin abstimmen wollen!
Es bleibt also beim ursprünglichen Termin, wenn ich bei der Zulassungsstelle noch einen freien Platz finde.
-
Update ist vorhanden und wird Anfang der Woch aufgespielt dann soll Übergabe sein.....hoffentlich!
-
Update ist vorhanden und wird Anfang der Woch aufgespielt dann soll Übergabe sein.....hoffentlich!
Bei mir auch 😁👍
🚘🚘🚘🐎🐎🐎
-
Drück euch die Daumen 😀
-
Habe nächste Woche 7.7. Termin für Update.
Ist das auch erledigt.
-
-
Wenn man den Post hier liest, verhindert das Update nicht, dass die Schützen kaputt gehen
-
Wenn man den Post hier liest, verhindert das Update nicht, dass die Schützen kaputt gehen
Vielleicht waren die Schütze schon vor dem Update etwas am Sack In L.A./Bay Area ist's auch das ganze Jahr heiß, könnte auch nochmal dazu beitragen. Hoffe, dass es nicht nochmal nen Rückruf gibt oder Auslieferungsstopp. Mega nervig
-
Kann mir einer von den Widget Profis bitte sagen, ob „bad request“ normal ist? Oder ist da n Modul im Eimer? Danke
-
Kann mir einer von den Widget Profis bitte sagen, ob „bad request“ normal ist? Oder ist da n Modul im Eimer? Danke
Widget funktioniert aktuell nicht, weil Ford die Authentifizierungstoken für die API geändert haben
Die Entwickler sind dran und kurz davor das Problem zu beheben.
Sollte bald wieder klappen.
-
Dankeschön
-