Danke für die Meldung.
Ich habe den Update gemacht. Typisch Ford ist die Masseinheit für Reifendruck umgestellt in kPA statt wie früher in bar. Zum gluck nicht schlimm.
Danke für die Meldung.
Ich habe den Update gemacht. Typisch Ford ist die Masseinheit für Reifendruck umgestellt in kPA statt wie früher in bar. Zum gluck nicht schlimm.
Ich finde das Design nicht zeitgemäß.
Ein Update mit dem Design vom Fordpass Pro wäre super
Das Design ist zwar nicht ganz egal aber Nachrangig. Sie soll endlich mal funktionieren und einen gewissen Funktionsumfang haben.
Danke für die Meldung.
Ich habe den Update gemacht. Typisch Ford ist die Masseinheit für Reifendruck umgestellt in kPA statt wie früher in bar. Zum gluck nicht schlimm.
Hat sich bei mir verstellt, ist nach Update wie zuvor alles richtig angezeigt.
Bei mir funktioniert die App auf Firmenhandy mit iOS und auf privat Smartphone mit Android ohne Probleme. Ein Kollege von mir fährt einen ID4 und bei dem geht die VW App sporadisch mal, in der Regel aber nicht.
Bei mir hat es auch immer zicken gemacht, aber nachdem ich alles neu eingerichtet habe läuft die APP bei mir.
…beide Apps deinstalliert, neu eingerichtet, sowohl auf dem Android- als auch auf dem Ios-Gerät, die Abfahrtprogrammierung funktioniert nicht, wird nicht übertragen😢
mhmmm also bei mir hat es geklappt. Vielleicht mal probiert das über ein neues Benutzer Profil zu testen.
Nachdem nun auch mal wieder paak nicht funktionierte bzw. ohne irgendein Zutun von mir die Funktionen des digitalen Schlüssels in der FordPassApp verschwunden waren, habe ich zunächst den alten „digitalen Schlüssel“ gelöscht.
Ein neues Anmelden funktionierte zunächst nicht, erst, als ich Android Auto im Handysystem zum Stoppen „gezwungen“ habe, lief das Neuanlegen des digitalen Schlüssels problemlos durch.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Android Auto und die FordPassApp sich untereinander nicht richtig wohlgesonnen sind…
Nachdem heute morgen erstaunlicherweise die Vorprogrammierung erneut klappte, bin ich gespannt, ob es auch mit der Neuinstallation des Schlüssels funktioniert - denn die Abfahrtprogrammierung funktionierte nach meiner Wahrnehmung erst wieder, nachdem der Schlüssel sich vorher von selbst „deinstallierte“🤔
Alles nicht so einfach mit der Technik🤣
Grüße
Habe seither stets Android Auto deinstalliert, bevor ich PAAK (neu/wieder) eingerichtet habe.
Zwischendurch noch Cache der Fordpass-App gelöscht und Mobiltelefon neu gestartet.
Anschließend funktioniert beides friedlich nebeneinander.
Meistens.
…genau so habe ich es jetzt gemacht…mal schauen, wie lange es jetzt Bestand hat😂
Gruß
Hi Burschn,
Hat heute von euch noch jemand Probleme mit der Aktualisierung in der App?
Den ganzen Tag lang schon funktioniert das Status Update / die Kommunikation mit dem Auto nicht.
Wenn ich in Bluetooth Reichweite bin, funktionieren die Auf-/Zusperrfunktionen, aber remote krieg ich keine Aktualisierung über Ladestand, Standort, etc.
Schaut für mich irgendwie nach Server Problem aus - aber dann müsste es ja mehrere betreffen.
Weis nicht, ob wir hier für Österreich einen eigenen Server haben - vielleicht liest ja der eine oder andere Ösi hier auch mit und kann mir was dazu sagen
Bei Aktualisierung steht bei mir zuletzt vor 14 Stunden aktualisiert aber ich kann keine neuere Zeit bekommen dreht sich nur der Kreisel, ich kann aber Remote ohne Bluetooth Türen Auf und zu machen z.B. Also das geht zumindest.
(Deutschland)
Erstaunlich! Bis jetzt haben die sich immer gemeldet. Es hat zwar stets ein/zwei Tage gedauert aber dann kam eine Mail zurück.
Das wären ja maximal 48h - bis zu 72h sind angekündigt.
Ich habe tatsächlich noch eine Antwort (nach 432h ) auf meine technisch sehr detaillierte Anfrage bekommen. U.a. hatte ich dabei natürlich sämtliche Versionen aller SW-Komponenten aufgeführt.
Natürlich auch die von FORD-Pass (neueste).
Nach 432h intensiver Recherche von FORD hier die Antwort:
Wir haben uns zwischenzeitlich mit der IT in Verbindung gesetzt und diese teilte uns mit, dass die Abfahrtszeiten in einer App-Version massive Probleme hatten. Aktuell gibt es aber für Android, sowie iOS neue Versionen, die zum Download bereitstehen. Die IT empfiehlt, diese einmal herunterzuladen und zu prüfen, ob es nun wieder funktioniert.
Mehr Kompetenz geht nicht mehr. "..massive Probleme.. erstmal die neueste Version laden"
Die Info könnte man auch in die autom. Antwort packen. Diese wichtige Info wäre dann wenigstens schon nach 1 Minute beim Kunden.
Ergänzung: 29 MRZ 23
Auch nach fast 2 Monaten konnte meine Anfrage nach den Abfahrtszeiten noch nicht beantwortet werden. Nachdem hier berichtet wurde, dass die Funktion sehr gut arbeiten würde habe ich einfach gefragt:
Wie ich jetzt gehört habe, soll die Funktion aber wieder freigeschaltet sein. Ist das zutreffend?
Ich gebe zu die DIESE Anfrage ist schon sehr kompliziert und bedarf sicher der fachlichen Bearbeitung eines Spezialingenieur Teams. Irgendwelche "Level 1 Supporter" haben sich zwar schon gemeldet.Aber... warum..
…na aktueller als die Versionen, die apple und android anbieten, geht ja nicht…
Seit gestern funktioniert die Abfahrtprogrammierung bei meinem wieder nicht, nachdem es vor der Einrichtung paak einmal funktionierte…ob es mit der Aktivierung paak zu tun hat, weiß ich nicht. Wäre einen Versuch wert, paak wieder zu löschen.
Funktioniert denn bei allen, die paak haben, die Abfahrtprogrammierung per FordPassApp?
Gruß
Funktioniert denn bei allen, die paak haben, die Abfahrtprogrammierung per FordPassApp?
Paak habe ich einmal eingerichtet und es funktioniert auch noch.
Abfahrtszeiten sind weiterhin ausgegraut. "Ladeprotokoll" und "Mein EV-Fahren" bringen nur "etwas ist schiefgegangen". Android/iOS egal - es funktioniert nicht mit der Version 4.24.3.
Ich habe meinen MME im JAN22 bekommen. Da funktionierten die "Abfahrtzeiten". Später war ich wegen eines (anderen) Problems beim FH. Zufällig hatte ich da eine Zeit noch eingestellt. Der FH hat das Fahrzeug auf den neuesten SW-Stand gebracht (OTA funktionierte noch nicht). Ab diesem Zeitpunkt konnte ich die Zeit nicht mehr in FP löschen (nur noch am Fzg.). Kurze Zeit später kam die Info von FORD die Funktion müsse wegen "fehlendem Benutzererlebnis" deaktiviert werden.
…na aktueller als die Versionen, die apple und android anbieten, geht ja nicht…
Seit gestern funktioniert die Abfahrtprogrammierung bei meinem wieder nicht, nachdem es vor der Einrichtung paak einmal funktionierte…ob es mit der Aktivierung paak zu tun hat, weiß ich nicht. Wäre einen Versuch wert, paak wieder zu löschen.
Funktioniert denn bei allen, die paak haben, die Abfahrtprogrammierung per FordPassApp?
Gruß
Mal ja, mal nein, 50:50 in etwa...
Hi Burschn,
Hat heute von euch noch jemand Probleme mit der Aktualisierung in der App?
Den ganzen Tag lang schon funktioniert das Status Update / die Kommunikation mit dem Auto nicht.
Wenn ich in Bluetooth Reichweite bin, funktionieren die Auf-/Zusperrfunktionen, aber remote krieg ich keine Aktualisierung über Ladestand, Standort, etc.
Schaut für mich irgendwie nach Server Problem aus - aber dann müsste es ja mehrere betreffen.
Weis nicht, ob wir hier für Österreich einen eigenen Server haben - vielleicht liest ja der eine oder andere Ösi hier auch mit und kann mir was dazu sagen
Bei funktioniert alles in OÖ
Bei mir seit Auslieferung am 17.12.2022, keine Probleme mit PAAK, Abfahrtzeiten, oder Ladegrenzung.
Also kann es ja nicht am SW-Stand Sync und PU liegen, da sind wir gleich…