Ford Pass App

  • Danke für die Meldung.

    Ich habe den Update gemacht. Typisch Ford ist die Masseinheit für Reifendruck umgestellt in kPA statt wie früher in bar. Zum gluck nicht schlimm.

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir 04.07-2022

    20230711 Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Up 3.5.4 OTA

    20230810 Up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Up 4.2.4 OTA

    20231031 Up 5.1.1 OTA

    20231106 Up 6.1.0 OTA

    20231123 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Up 6.3.0 OTA

    20240225 Up 6.4.0 OTA

    20240307 23-PU1113-UNX-DC

    20240415 24-PU0102-CHG-SUFX

    20240418 24-PU0110-RAD-PS

  • Das Design ist zwar nicht ganz egal aber Nachrangig. Sie soll endlich mal funktionieren und einen gewissen Funktionsumfang haben.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

  • Danke für die Meldung.

    Ich habe den Update gemacht. Typisch Ford ist die Masseinheit für Reifendruck umgestellt in kPA statt wie früher in bar. Zum gluck nicht schlimm.

    Hat sich bei mir verstellt, ist nach Update wie zuvor alles richtig angezeigt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bei mir funktioniert die App auf Firmenhandy mit iOS und auf privat Smartphone mit Android ohne Probleme. Ein Kollege von mir fährt einen ID4 und bei dem geht die VW App sporadisch mal, in der Regel aber nicht.

    RWD ER mit TP2 in schwarz

    Bestellt am 03.03.2022

    Gebaut 09/2022

    Ausgeliefert am 01.02.2023

  • …beide Apps deinstalliert, neu eingerichtet, sowohl auf dem Android- als auch auf dem Ios-Gerät, die Abfahrtprogrammierung funktioniert nicht, wird nicht übertragen😢

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Nachdem nun auch mal wieder paak nicht funktionierte bzw. ohne irgendein Zutun von mir die Funktionen des digitalen Schlüssels in der FordPassApp verschwunden waren, habe ich zunächst den alten „digitalen Schlüssel“ gelöscht.

    Ein neues Anmelden funktionierte zunächst nicht, erst, als ich Android Auto im Handysystem zum Stoppen „gezwungen“ habe, lief das Neuanlegen des digitalen Schlüssels problemlos durch.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Android Auto und die FordPassApp sich untereinander nicht richtig wohlgesonnen sind…

    Nachdem heute morgen erstaunlicherweise die Vorprogrammierung erneut klappte, bin ich gespannt, ob es auch mit der Neuinstallation des Schlüssels funktioniert - denn die Abfahrtprogrammierung funktionierte nach meiner Wahrnehmung erst wieder, nachdem der Schlüssel sich vorher von selbst „deinstallierte“🤔

    Alles nicht so einfach mit der Technik🤣


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Habe seither stets Android Auto deinstalliert, bevor ich PAAK (neu/wieder) eingerichtet habe.

    Zwischendurch noch Cache der Fordpass-App gelöscht und Mobiltelefon neu gestartet.

    Anschließend funktioniert beides friedlich nebeneinander.

    Meistens.

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • …genau so habe ich es jetzt gemacht…mal schauen, wie lange es jetzt Bestand hat😂


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Hi Burschn,
    Hat heute von euch noch jemand Probleme mit der Aktualisierung in der App?
    Den ganzen Tag lang schon funktioniert das Status Update / die Kommunikation mit dem Auto nicht.
    Wenn ich in Bluetooth Reichweite bin, funktionieren die Auf-/Zusperrfunktionen, aber remote krieg ich keine Aktualisierung über Ladestand, Standort, etc.
    Schaut für mich irgendwie nach Server Problem aus - aber dann müsste es ja mehrere betreffen.
    Weis nicht, ob wir hier für Österreich einen eigenen Server haben - vielleicht liest ja der eine oder andere Ösi hier auch mit und kann mir was dazu sagen ^^

    Nissan Leaf (40kw) - von 2018-12 bis 2023-01

    Ford Mustan Mach-E RWD SR - von 2023-01 bis ongoing

    SYNC - Versionen:

    19.Apr 2024 - 24-PU0102-CHG-SUFX

    <6.5.0 -> skipped...>

    10.März 2024 - 23-PU1113-UNX-DC

    19.Feb 2024 - 6.4.0

    30.Nov 2023 - 6.3.0

    09.Nov 2023 - 6.1.0

    27.Okt 2023 - 4.2.2.1

  • Bei Aktualisierung steht bei mir zuletzt vor 14 Stunden aktualisiert aber ich kann keine neuere Zeit bekommen dreht sich nur der Kreisel, ich kann aber Remote ohne Bluetooth Türen Auf und zu machen z.B. Also das geht zumindest.


    (Deutschland)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Erstaunlich! Bis jetzt haben die sich immer gemeldet. Es hat zwar stets ein/zwei Tage gedauert aber dann kam eine Mail zurück.

    Das wären ja maximal 48h - bis zu 72h sind angekündigt. :thumbup:

    Ich habe tatsächlich noch eine Antwort (nach 432h ) auf meine technisch sehr detaillierte Anfrage bekommen. U.a. hatte ich dabei natürlich sämtliche Versionen aller SW-Komponenten aufgeführt.
    Natürlich auch die von FORD-Pass (neueste).


    Nach 432h intensiver Recherche von FORD hier die Antwort:


    Wir haben uns zwischenzeitlich mit der IT in Verbindung gesetzt und diese teilte uns mit, dass die Abfahrtszeiten in einer App-Version massive Probleme hatten. Aktuell gibt es aber für Android, sowie iOS neue Versionen, die zum Download bereitstehen. Die IT empfiehlt, diese einmal herunterzuladen und zu prüfen, ob es nun wieder funktioniert.


    Mehr Kompetenz geht nicht mehr. "..massive Probleme.. erstmal die neueste Version laden"
    Die Info könnte man auch in die autom. Antwort packen. Diese wichtige Info wäre dann wenigstens schon nach 1 Minute beim Kunden.


    Ergänzung: 29 MRZ 23
    Auch nach fast 2 Monaten konnte meine Anfrage nach den Abfahrtszeiten noch nicht beantwortet werden. Nachdem hier berichtet wurde, dass die Funktion sehr gut arbeiten würde habe ich einfach gefragt:


    Wie ich jetzt gehört habe, soll die Funktion aber wieder freigeschaltet sein. Ist das zutreffend?


    Ich gebe zu die DIESE Anfrage ist schon sehr kompliziert und bedarf sicher der fachlichen Bearbeitung eines Spezialingenieur Teams. Irgendwelche "Level 1 Supporter" haben sich zwar schon gemeldet.Aber... warum..

    01/22 MME Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

    Einmal editiert, zuletzt von BEVdriver99 ()

  • …na aktueller als die Versionen, die apple und android anbieten, geht ja nicht…

    Seit gestern funktioniert die Abfahrtprogrammierung bei meinem wieder nicht, nachdem es vor der Einrichtung paak einmal funktionierte…ob es mit der Aktivierung paak zu tun hat, weiß ich nicht. Wäre einen Versuch wert, paak wieder zu löschen.

    Funktioniert denn bei allen, die paak haben, die Abfahrtprogrammierung per FordPassApp?


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Funktioniert denn bei allen, die paak haben, die Abfahrtprogrammierung per FordPassApp?

    Paak habe ich einmal eingerichtet und es funktioniert auch noch.
    Abfahrtszeiten sind weiterhin ausgegraut. "Ladeprotokoll" und "Mein EV-Fahren" bringen nur "etwas ist schiefgegangen". Android/iOS egal - es funktioniert nicht mit der Version 4.24.3.

    Ich habe meinen MME im JAN22 bekommen. Da funktionierten die "Abfahrtzeiten". Später war ich wegen eines (anderen) Problems beim FH. Zufällig hatte ich da eine Zeit noch eingestellt. Der FH hat das Fahrzeug auf den neuesten SW-Stand gebracht (OTA funktionierte noch nicht). Ab diesem Zeitpunkt konnte ich die Zeit nicht mehr in FP löschen (nur noch am Fzg.). Kurze Zeit später kam die Info von FORD die Funktion müsse wegen "fehlendem Benutzererlebnis" deaktiviert werden.

    01/22 MME Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

    Einmal editiert, zuletzt von BEVdriver99 ()

  • …na aktueller als die Versionen, die apple und android anbieten, geht ja nicht…

    Seit gestern funktioniert die Abfahrtprogrammierung bei meinem wieder nicht, nachdem es vor der Einrichtung paak einmal funktionierte…ob es mit der Aktivierung paak zu tun hat, weiß ich nicht. Wäre einen Versuch wert, paak wieder zu löschen.

    Funktioniert denn bei allen, die paak haben, die Abfahrtprogrammierung per FordPassApp?


    Gruß

    Mal ja, mal nein, 50:50 in etwa...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hi Burschn,
    Hat heute von euch noch jemand Probleme mit der Aktualisierung in der App?
    Den ganzen Tag lang schon funktioniert das Status Update / die Kommunikation mit dem Auto nicht.
    Wenn ich in Bluetooth Reichweite bin, funktionieren die Auf-/Zusperrfunktionen, aber remote krieg ich keine Aktualisierung über Ladestand, Standort, etc.
    Schaut für mich irgendwie nach Server Problem aus - aber dann müsste es ja mehrere betreffen.
    Weis nicht, ob wir hier für Österreich einen eigenen Server haben - vielleicht liest ja der eine oder andere Ösi hier auch mit und kann mir was dazu sagen ^^

    Bei funktioniert alles in OÖ

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • Bei mir seit Auslieferung am 17.12.2022, keine Probleme mit PAAK, Abfahrtzeiten, oder Ladegrenzung.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Also kann es ja nicht am SW-Stand Sync und PU liegen, da sind wir gleich…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%