Liebe Forumsmitglieder!
Vorab: Allen die beim Treffen am 16.Oktober am Ladepark Hilden dabei waren ein herzliches Danke für das tolle Kennenlernen.
Nun zu diesem Thread:
Das Thema "Das Navi, Ladesäulen und was ich Ford gebe einmal erzählen wollte" möchte ich gerne nutzen, Ford - speziell die Programmierer, das Produktmansgement und leitende Ingenieure von Ford - ungefiltert eure Erfahrungen mit dem im MME verbaute Navigationssystems im Zusammenhang mit Ladesäulen zu unterbreiten.
Selber habe ich wieder einmal auf einer Fahrt nach Holland in der vergangenen Woche höchst verwunderliche Erfahrungen gemacht. Ich fuhr auf den Autobahnen an Raststätten vorbei, an denen große Ladesäulen-Überdachungen mit in der Regel vier HPC-LADESÄULEN (Fastned) zu sehen waren. Auf dem Navi sah man nichts! 'Kann sein', werdet ihr sagen. Doch wer durch Holland fährt sieht in jeder Ortschaft auf dem Navi etliche Lademöglichkeiten, die in der Regel 11 kW nicht überschreitet. Und dann sieht man HPCs auf Autobahnen nicht? Und deshalb leitet das Navi einen auch Kreuz und quer unnötig durch das Land nach Deutschland. Und fährt man an der geplanten Säule vorbei rechnet das Navi nicht nach einer neuen Säule.
Derartige Erzählungen und Erfahrungen möchte ich gerne von euch sammeln. Während unseres Treffen vom 16.Oktober habe ich eigentlich von jedem von euch derartige Stories gehört. Und genau die will ich gerne an Ford weiterleiten. Den hier gibt es augenscheinlich richt programmiertechnische Nacharbeit.
Regel für diesen Threat:
- KEINE KOMMENTARE
- NUR ERZÄHLEN, NICHT BEWERTEN
- EINSENDESCHLUSS: 30.11.2021
Was ich tun will ist folgendes:
- Ich werde meine Quellen bei Ford informieren, dass wir unsere Erfahrungen bzgl. dieses Themas nun sammeln werden. Das wird sowohl hier in Deutschland, als auch in den USA geschehen.
- Ich werde eure Erzählungen sammeln und kategorisieren (Das macht es später etwas einfacher, die Inhalte darzulegen).
- Bevor ich die gesammelten Werke versende (ohne Angabe von Namen und Daten!) gebe ich eine Zusammenfassung eurer Erfahrungen hier im Forum wieder.
- Abschließend werde ich die Ergebnisse von Ford in diesen Forum darlegen.
Ich hoffe auf rege Teilnahme und tolle Erzählungen.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Und nun los. Schreibt, was das Zeug hält. Ich werde auch meine Stories einbringen.
Gruß
Ingo A.