Ladestationen Durchsuchen funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit 10 Tagen meinen neue MME und bin eigentlich super zufrieden.

    Heute wollte ich in der Navigation unter „durchsuchen“ mir die Ladestationen anzeigen lassen, jedoch kam nur der Hinweis, dass es nicht möglich ist und ich in der Fordpass App nachschauen sollte.

    Habe in der App alle Genehmigungen die es gibt aktiviert.

    Bin ich zu Blond oder übersehe ich etwas ?

    Würde gerne das Bild hochladen doch dies funktioniert nicht…

  • Hallo!

    Bilder in die Galerie hochladen sollte funktionieren!?

    ;)

    Sind im Auto selbst auch alle Berechtigungen erteilt und Verbindungen aktiviert?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich teste es morgen mal bei mir. Wenn ich um diese Zeit in die Garage gehe, rufen die Nachbarn die Rennleitung an. :D

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v5.0.x (ohne PAAK)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • Ich habe die Meldung mal hochgeladen in der Galerie, es jst alles aktiviert was ich aktivieren kann. Übersehe ich eine Einstellung?

    Ich konnte bei mir nichts feststellen. Es funktioniert aber sch...

    Sei nicht traurig, wenn es nicht geht, die Funktionalität ist unbrauchbar. Ford hat es wahrscheinlich wegrationalisiert und will es jetzt versilbern. Wie schon vieles andere vorher auch.

    Oder aber ich mache irgendwas anders. Beschreibe mal haarklein, wie Du vorgehst.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v5.0.x (ohne PAAK)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber hast Du das Ford-Abo "Vernetze Navigation"?

    Ich habe hier eine 5-jährige kostenlose Testphase.

    Mach-E RWD ER Sync / Navigation: Power-Up:
    Star-White Platinum Metallic TP2
    Gebaut: 05.02.2022 Job1
    Inbetriebnahme: 12.05.2022
    bislang noch keine Schütz-Probleme





    23291 Rev. 1049 (28.11.23)
    SW 1.80.51 (28.11.23)
    Navi 1.415.51 (28.11.23)






    6.1.0 (10.11.23)
    23-PU1103-NAT-VCE (19.11.23)
    6.3.0 (25.11.23)
    24-PU0102-SVD-FX (19.02.24)
    6.4.0 (23.02.24)
    23-PU1113-UNX-DC (08.03.24)
    24-PU0102-CHG-SUFX (19.03.24)
    23-PU0110-RAD-PS (12.04.24)
    24-PU0121-FTDI-FX (17.04.24)
  • Ja, nutze besser eine App, denn filtern nach Anbietern geht bei Ford nicht.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v5.0.x (ohne PAAK)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • Ein reset des Ford Connect hat geholfen.

    Nachdem ich das Auto wieder aktiviert hatte funktionierte es 🤷🏻‍♂️

    Habe aktuell das gleiche Problem.

    Wie hast du das nun hinbekommen? Wie genau hast du den reset durchgeführt?

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Hast du unter Konnektivität mal nachgeguckt ob alles aktiviert „vernetzte Navigation“ bei mir war es nach einem update wieso auch immer deaktiviert.

    Mit reset meinte ich eigentlich nur, die App ausloggen löschen und dann neu installieren.





  • Ford Assistent, Vernetzte Navigation und FordPass Routenplaner kann ich nicht aktivieren. Es ist ein Schloß vor. Ich habe aber wie man auf den Bildern sehen kann, alles aktiviert. Hab auch schon alles deaktiviert und wieder aktiviert. Hat leider nichts gebracht.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Hallo bei mir ist genau gleich.

    was Kann man hier wirklich dagegen machen???

    Ich kam noch nicht dazu, weiter zu probieren.

    Vielleicht schaffe ich es heute mal Fordconnect zu resetten. Evtl. ist das die Lösung

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • So... habe es hinbekommen.

    Es muss wirklich einmal komplett das FordPass Connect zurückgesetzt werden.


    Ich habe "Alles Zurücksetzen" genommen und dann anschließend alles neu angemeldet. Jetzt funktioniert alles.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • So... habe es hinbekommen.

    Es muss wirklich einmal komplett das FordPass Connect zurückgesetzt werden.


    Ich habe "Alles Zurücksetzen" genommen und dann anschließend alles neu angemeldet. Jetzt funktioniert alles.

    OK Danke das werde ich heute Nachmittag auch versuchen