Verbindung (Probleme) Apple Carplay & Android Car / Auto

  • Echt schade..... so viele mit dem gleichen Problem. 2024....

    Mein iphone 14 verbindet sich 90 % mit dem Auto. Die anderen 10 % hilft nur anhalten, ausschalten, aussteigen, abschließen und von vorne beginnen. Egal ob er WLAN oder Kabel. Das passiert natürlich nur, wenn ich das Navi vom Handy unbedingt brauche.

    Viel nerviger ist das neueste Problem, wenn ich im Auto sitze und das Handy mit dem Auto über Apple Apple CarPlay verbunden ist, habe ich kein Internet Zugriff mehr. Dagegen hilft nur Handy per Kabel anschließen und WLAN des Handys ausschalten. Dafür habe ich leider noch keine Problemlösung gefunden.

    Das muss aber an deinem Handy/ Konfiguration liegen. Habe da Null Probleme.

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022


    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


  • bei mir hakt es immer dann, wenn die Schlüssel und Handys, also Fahrer, wechseln.


    Mein Pony kann sich nicht merken, dass Key1 bzw. Profil1 bedeutet nimm bitte auch Handy1


    Wenn meine Frau gefahren ist, Key2 Handy 2, dann muss ich immer wieder mein Handy neu in der Liste auswählen ...

    Ja peinlich <X , ist so || , mag mich ned ärgern ?( , verbinde ich halt neu =O und hab Spass beim Fahren :)

  • Hast du´s auch richtig verknüpft, Handy mit Profil und Schlüssel mit anderem Profil?

    Danke für diese grundlegende Frage !

    Key und Profil sicher, da dann auch andere Profilicons angezeigt werden.

    Beim Handy hast du mich jetzt erwischt und verunsichert ... nun muss ich doch noch einmal richtig genau hinsehen