Dann nimmste ein Schonbezug aus Stoff....
Immer wieder das Thema Winterreichweite...
Dann nimmste ein Schonbezug aus Stoff....
Immer wieder das Thema Winterreichweite...
… immer wieder das „Genöle“ über Beiträge von Usern, die imho berechtigt die Reichweite kritisieren…🫣
Kannst du doch mal, aber halt nicht ständig. Du wirst durch dein gemeckere nichts an der Reichweite ändern.
Einfache Faustformel WLTP - 20% = reale Reichweite im Sommer bei gemäßigter Fahrt.
Sommerreichweite -30% = Winterreichweite.
Das wären bei dir ca. 480 im Sommer und 330 im Winter. Kommt doch fast hin, über was beschwerst du dich? Vorher nicht richtig informiert?
Alles anzeigenNach mittlerweile gut 9 Monaten ....
POSITIV:
-Frunk und Kofferaumgröße
-Bedienung und Displays
-direkte Lenkung
-Kameraauflösung
NEGATIV:
-an dieses brettharte Kutschenfahrwerk des des SR RWD kann ich nicht gewöhnen,
eine Schande das Ford sowas ausliefert, anstatt passende Federn zu verbauen
- Sitze ohne Seitenhalt
-kein Stoffbezug verfügbar ( kalte Sitze im Winter unabhängig von der Heizung)
- Ladeklappe, Position und Verriegelung
- zu großer Wendekreis
- Reichweite bei knapp unter 0, 260km hat micht echt überrascht, dass es so weit runter geht
Bretterhartes Kutschenfahrwerk passt gut zu „Racepony“
Für die kalten Sitze kann ich Dir Büffelfelle empfehlen passen gut zum Pony 😀
Kannst du doch mal, aber halt nicht ständig. Du wirst durch dein gemeckere nichts an der Reichweite ändern.
Einfache Faustformel WLTP - 20% = reale Reichweite im Sommer bei gemäßigter Fahrt.
Sommerreichweite -30% = Winterreichweite.
Das wären bei dir ca. 480 im Sommer und 330 im Winter. Kommt doch fast hin, über was beschwerst du dich? Vorher nicht richtig informiert?
Oh man, so viel Selbstverliebtheit und Verzerrung der Tatsachen…gehe doch mal argumentativ auf die Äußerungen anderer ein und pöbel, wenn jemand deinen Aussagen nicht folgen kann, da sie wenig „Gehalt“ haben, nicht ewig rum😖
Wer stellt denn die Faustformel auf - Du?
Warum fährt ein Tesla so deutlich mehr weiter, obwohl er den gleichen WLTP-Wert aufweist wie mein Mach E??? - Und komm mir jetzt nicht mit: „Dann kauf doch nen Tesla“ - tu mal was, was ich nicht erwarte und begründe stichhaltig, warum das so ist…
Ne, diese Faustformel hab ich nicht aufgestellt, sondern die gilt in der E-Szene als gesetzt. Einfach mal über den Tellerrand schauen, dann wirst du da fündig.
Ich weiß auch nicht, wie oft du noch Erklärungen haben willst, aber bei dir ist das anscheinend so, dass was nicht wahr sein kann, wenn du es nicht verstehst.
Seis drum, das ist dein Problem.
Fakt ist aber, dass es nun mal für 80 oder 90% aller E-Autos zutrifft. Fakt ist aber auch, dass es rin paar Ausnahmen gibt, die sich deutlich besser oder auch deutlich schlechter verhalten. Es ist also nicht zielführend zu fragen, warum sich die breite Masse verhält wie sich sich verhält, sondern es ist viel interessanter und sinnvoller zu fragen, was die Ausnahmen anders machen.
Tesla setzt z.B. eine andere Motorenvariante ein.
Allerdings bezweifle ich stark, dass du das nötige Verständnis aufbringen würdest.
Schon alleine deine Erfahrungen mit einem Plugin und der Vergleich mit einem reinen E-Auto funktioniert nicht, auch dann nicht, wenn du den Plugin rein elektrisch fährst.
Denn der E-Antrieb eines Plugins ist in der Leistung sehr stark beschränkt, was übrigens auch durch die kleine Batterie bestimmt wird. Wenn du also einen Plugin komplett elektrisch fahren willst, dann hast du Beschleunigungen jenseits der 10 Sekunden und keine hohen Endgeschwindigkeiten. Das kannst du Null mit einem echten E-Antrieb vergleichen, das passt einfach nicht.
Nur mal als Idee, da hab ich echt keine Ahnung. Wie wurde dein Hybrid z.B. beheizt? Auch über den 11kWh Akku? Wohl eher nicht, oder?
Nur so als Zwischenruf:
Meines Bruders Tesla X Long Range (nicht Y) mit WLPT 580 km schafft in der Praxis im Winter 380 - 400 km bei sehr vorsichtiger Fahrt mit max. 120 km/h und Langstrecke.
Bretterhartes Kutschenfahrwerk passt gut zu „Racepony“
Also ich finde eher zu einem Porsche oder Ferrari, aber nicht zu einem SUV
Entschuldige bitte vielmals, dass ich nicht so schlau wie du bin, ja eigentlich dumm bin und mich mit deinem Intellekt nicht messen kann…
Du lieferst zu „meinem Problem“ aber Null Erklärungen sondern nur Floskeln und „das ist eben so“! Nee, es ist eben nicht so - Tesla kann es besser, und da hilft mir eine Erklärung von dir, dass Tesla andere „Motorenvarianten“ einsetzt, überhaupt nicht weiter und ich möchte nach wie vor wissen, warum SR eine größere Reichweite mit einer Ladung haben als der von Ford als „sparsamste“ MME beworbene…
Im Übrigen: Du scheinst nicht einmal den Unterschied zwischen Hybrid und PlugInHybrid zu kennen, spielst hier aber den allwissenden Oberguru…
Selbstverständlich fuhr ich vor dem MME zwei PHEV mit EHeat (Mitsubishi und Ford) und nicht so einen Pseudo-PHEV, wie es zB der Kia Sportage ist, der im Winter ein rein elektrisches Fahren überhaupt nicht zulässt, weil der über den Verbrenner heizen muss und eben nicht über eine elektrische Heizung verfügt (dass dieses Auto überhaupt ein „E“ im Kennzeichen tragen darf, ist mir völlig unverständlich) - und die größte Krux ist, dass sich die Kia-Freunde beweihräuchern, weil sie „mit einer Ladung im Winter 80km“ weit kommen…😂
Aber lass gut sein, andere haben mir da schon weiter geholfen, die auch wirklich meine Beiträge gelesen haben und verstehen, worauf ich hinaus wollte…
Danke dir trotzdem für deine Geduld und deine immer wieder versuchten „Erklärungsansätze“, die ich nur leider offenbar aufgrund mangelnden Intellekts nicht verstehe🤷🏻♂️ 😇
Also ich finde eher zu einem Porsche oder Ferrari, aber nicht zu einem SUV
…wobei der Mach E ja gar nicht als SUV deklariert ist sondern lt. Fahrzeugpapieren eine Schräghecklimousine😉
Aber ich habe eine Strecke, auf der mich der MME so richtig durchrüttelt…wer die Plattenbauautobahn hinter dem Ortsausgang Berlin in Verlängerung der AVUS mal mit einem Mach E gefahren ist, der weiß, wovon ich schreibe und wie unangenehm das Fahrzeug werden kann…also das ist wirklich hardcore, da muss man Angst haben, dass die HWS das nicht aushält…😳
Der SR hat keine größere Reichweite...nur weil hier mit Zahlen umher gewurfen werden.Meiner hat nach 100 % aufladen 470 km angezeigt.Das sind Zahlen die errechnet wenn du damit von 100 % auf 0 % fährst.Bin damit jetzt 3 Tage gefahren 380 km, habe noch ein Rest von 30 % Akku das sind etwa 80Km. Das bei dem Wind und Regen.
ich möchte nach wie vor wissen, warum SR eine größere Reichweite mit einer Ladung haben als der von Ford als „sparsamste“ MME beworbene…
Im Übrigen: Du scheinst nicht einmal den Unterschied zwischen Hybrid und PlugInHybrid zu kennen, spielst hier aber den allwissenden Oberguru…
Oh mann, ist es denn so schwer zu verstehen?
Erstens wolltest du, nach eigener Aussage, nicht mehr mit dem Thema nerven.
Zweitens ist mir der Unterschied der Hybriden sehr wohl bewusst, und genau deshalb auch meine Aussage, dass du Erfahrungen damit nicht mit einem Vollelektro vergleichen kannst.
Drittens zeigt doch deine Reaktion, dass du es nicht verstehst. Ist doch keine Erfindung von mir, sondern du stellst es doch immer selbst so dar.
Und Viertens bin ich sicher nicht Allwissend, nur schon seit Jahren wirklich im Thema. Im Gegensatz zu dir, der das nur meint zu sein.
Aber das wird mir echt zu doof. Es gab schon von so vielen Mitgliedern hier Erklärungen zum Thema, die du alle nicht akzeptierst. Du klammerst dich lieber an irgendwelche Zahlen einer Hochrechnung des BCs. Da stellt sich doch die Frage, willst oder kannst du es nicht verstehen.
Bitte blockiere mich…🙏
Ich bin da jetzt eh raus, habe Mr. Raffnix inzwischen geblockt, so ignorant kann man einfach nicht sein.
Nach einem Jahr Pony.
Was liebt ihr an eurem Mach-E (besonders)? --› Gibt kein highlight ist mehr das Gesamterlebnis
Was nervt euch an eurem Mach-E (besonders)? --› Das Ford Software Update Chaos.
NoTechi
Das einzige was mich am Mach e nervt, ist, dass er mir sehr schnell die Schildkröte zeigt, obwohl der Akku 20-25 grad hat und alles im grünen Bereich scheint.
Dann lässt er nur noch die knapp 100KW Dauerleistung zu, die im Fahrzeugschein steht. Manchmal sind es auch nur 70KW
Ansonsten einfach eine geile Karre die spass macht! Würde ihn wieder kaufen für meinen Preis damals
Jup.....ich auch nicht.Frei nach dem Motto.....keine Macht der Schildkröte 🐢...
Das habe ich auch immer sehr fix in der Anzeige. Meiner ist aber auch nicht wirklich schnell. Manchmal, wenn ich vorher wirklich langsam unterwegs war, kommt die Begrenzung nicht wenn ich bis 186 (Endgeschwindigkeit) durchbeschleunige. Aber spätestens beim zweiten mal.
Schönes Auto, aber für meinen Preis würde ich ihn nicht nochmal kaufen.