Die kindersicherung verhindert ja nur das Aussteigen von innen. Er hat ja ein Problem von außen, oder? Ich hatte das auch mal mit der Beifahrertür. In der Werkstatt wurde ein Modul neu bespielt, seitdem funzt es einwandfrei
Ich liebe / mich nervt
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Mein Hinweis hat durchaus einen Hintergrund. Ich hatte eine Zeit lang die KS aktiviert und im Nachhinein fiel mir auf, das per Zugang mit PaaK die hintere Tür Fahrerseite nicht öffnen wollte. Musste immer erst die Fahrertür öffnen und dann ging natürlich die Hintertür auch auf. Nach deaktivieren der KS, geht mit PaaK die hintere Tür sofort auf. Nur soviel zum Thema KS. Kann Zufall sein, oder auch nicht. Also probieren geht vor studieren.😉
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Ich probiere es mal aus, bei mir geht die hintere Tür auch erst auf, wenn ich die Fahrertüre geöffnet habe.
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Ich probiere es mal aus, bei mir geht die hintere Tür auch erst auf, wenn ich die Fahrertüre geöffnet habe.
dito!
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Was mich unsäglich nervt ist der intelligente Tempomat. Es ist nicht möglich, eine Geschwindigkeit kleiner 130 km/h einzustellen.
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Was mich unsäglich nervt ist der intelligente Tempomat. Es ist nicht möglich, eine Geschwindigkeit kleiner 130 km/h einzustellen.
Genau, das finde ich auch blöd. Man kann bei den Tempomaten sehr viel mehr einstellen als bei anderen Autos, trotzdem fehlen mir ein paar wichtige Sachen.
- es wäre gut, wenn man einfach zwischen dem normalen Tempomat und dem intelligenten wechseln könnte (innerorts 30 Zone halt kurz fest auf 30 und dann keine Überraschungen, dafür auf der Autobahn die intelligente Version)
- offset nicht als feste Zahl: bei 30 maximal 33 oder ähnlich, bei 100 aber gerne 105 oder 107
- gewünschte Geschwindigkeit bei "kein Tempolimit"
- generelle Maximalgeschwindigkeit im intelligenten Modus
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Bei mir immer
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Was mich unsäglich nervt ist der intelligente Tempomat. Es ist nicht möglich, eine Geschwindigkeit kleiner 130 km/h einzustellen.
Du meinst "Richtgeschwindigkeit" auf Autobahn, wo es kein Limit gibt?
Nervt mich auch
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Genau, das finde ich auch blöd. Man kann bei den Tempomaten sehr viel mehr einstellen als bei anderen Autos, trotzdem fehlen mir ein paar wichtige Sachen.
- es wäre gut, wenn man einfach zwischen dem normalen Tempomat und dem intelligenten wechseln könnte (innerorts 30 Zone halt kurz fest auf 30 und dann keine Überraschungen, dafür auf der Autobahn die intelligente Version)
- offset nicht als feste Zahl: bei 30 maximal 33 oder ähnlich, bei 100 aber gerne 105 oder 107
- gewünschte Geschwindigkeit bei "kein Tempolimit"
- generelle Maximalgeschwindigkeit im intelligenten Modus
Du kannst aber die 30 innerorts einstellen, wenn diese dann aufgehoben werden, geht er hoch auf 50, außerorts dann auf 100 und auf BAB auf Richtgeschwindigkeit.
Das macht er recht ordentlich, aber in umgekehrter Reihenfolge ist es eine Katastrophe. Da reagiert er erst auf die Bregrenzung, wenn er voll reingerauscht ist.
Deshalb habe ich den immer ausgeschaltet.
Andere Systeme, z.B VW, reagieren da viel besser.
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Genau, das finde ich auch blöd. Man kann bei den Tempomaten sehr viel mehr einstellen als bei anderen Autos, trotzdem fehlen mir ein paar wichtige Sachen.
- es wäre gut, wenn man einfach zwischen dem normalen Tempomat und dem intelligenten wechseln könnte (innerorts 30 Zone halt kurz fest auf 30 und dann keine Überraschungen, dafür auf der Autobahn die intelligente Version)
- offset nicht als feste Zahl: bei 30 maximal 33 oder ähnlich, bei 100 aber gerne 105 oder 107
- gewünschte Geschwindigkeit bei "kein Tempolimit"
- generelle Maximalgeschwindigkeit im intelligenten Modus
Aber das sind alles so Dinge die man halt auch in Richtung Händler/Kundenservice-Ford kommunizieren sollte.
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Mein Hinweis hat durchaus einen Hintergrund. Ich hatte eine Zeit lang die KS aktiviert und im Nachhinein fiel mir auf, das per Zugang mit PaaK die hintere Tür Fahrerseite nicht öffnen wollte. Musste immer erst die Fahrertür öffnen und dann ging natürlich die Hintertür auch auf. Nach deaktivieren der KS, geht mit PaaK die hintere Tür sofort auf. Nur soviel zum Thema KS. Kann Zufall sein, oder auch nicht. Also probieren geht vor studieren.😉
Stimmt! Jetzt fällt es mir auch auf. Bei einer Probefahrt stellte ich es auch fest, dachte aber damals an ein Feature.
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Du kannst aber die 30 innerorts einstellen, wenn diese dann aufgehoben werden, geht er hoch auf 50, außerorts dann auf 100 und auf BAB auf Richtgeschwindigkeit.
Das macht er recht ordentlich, aber in umgekehrter Reihenfolge ist es eine Katastrophe. Da reagiert er erst auf die Bregrenzung, wenn er voll reingerauscht ist.
Deshalb habe ich den immer ausgeschaltet.
Andere Systeme, z.B VW, reagieren da viel besser.
Nicht wirklich. Wenn ich +6kmh Toleranz einstelle und von Hand bei 30 auf 30 stelle, dann geht er beim nächsten 50er Schild auf 56.
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Nicht wirklich. Wenn ich +6kmh Toleranz einstelle und von Hand bei 30 auf 30 stelle, dann geht er beim nächsten 50er Schild auf 56.
Das ist doch klar, aber man kann dies auch ohne Toleranz einstellen.
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Mein Hinweis hat durchaus einen Hintergrund. Ich hatte eine Zeit lang die KS aktiviert und im Nachhinein fiel mir auf, das per Zugang mit PaaK die hintere Tür Fahrerseite nicht öffnen wollte. Musste immer erst die Fahrertür öffnen und dann ging natürlich die Hintertür auch auf. Nach deaktivieren der KS, geht mit PaaK die hintere Tür sofort auf. Nur soviel zum Thema KS. Kann Zufall sein, oder auch nicht. Also probieren geht vor studieren.😉
Sorry
Was ist KS ???
🐎🐎🐎🚘🚘🚘
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dito!
Warte: Du sperrst das Auto auf und kannst die hintere Tür nicht aufmachen bevor du die vordere nicht aufmachst?
Ich frage nur gerade weil ich das nicht verstehe: Hat entweder einen Sinn hat oder Ford ist nur peinlich
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Warte: Du sperrst das Auto auf und kannst die hintere Tür nicht aufmachen bevor du die vordere nicht aufmachst?
Ich frage nur gerade weil ich das nicht verstehe: Hat entweder einen Sinn hat oder Ford ist nur peinlich
Fahrer im Auto, Beifahrer steigt aus und möchte die hintere Tür öffnen, geht nicht, erst wenn Fahrer seine Tür öffnet, geht läßt sich von außen hintere Tür öffnen.
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Warte: Du sperrst das Auto auf und kannst die hintere Tür nicht aufmachen bevor du die vordere nicht aufmachst?
Ich frage nur gerade weil ich das nicht verstehe: Hat entweder einen Sinn hat oder Ford ist nur peinlich
Das kommt darauf an!
Stell Dir vor, Du stehst an einer Ampel, und jemand steigt ungefragt hinten ein?
Aber habe es heute nochmal ausprobiert:
Mit PaaK am Körper (Handy in Hosentasche) gehen alle Türen von aussen zu öffnen, es dauert mit Paak nur manchmal einen kleinen Moment, bis das Auto auf den Knopfdruck an der Tür reagiert.
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