c) das sehe ich anders, es gibt inzwischen doch recht viele Schnelllader an der Autobahn und so hoch sind da die Ausfallraten nicht; hier muss es möglich sein dass man onboard eine vernünftige Planung hat und sich nicht vorher einen Kopf mach muss wo man auflädt oder sogar zwischendurch mit dem Smartphone rumfummelt.
d) sehe ich auch anders; alles eine Frage der Kommunikation. Wenn man damit wirbt sollte es auch funzen. Und wenn Elementares wie zB die Navigation upgedatet wird brauche ich das auf jeden Fall.
Ich persönlich kann mich da aber nicht beschweren da ich OTA auf dem neuesten Stand bin und tic-tac-toe spielen kann.
Bei Reichweite und dem kleinen Krempel wie Heckklappe bin ich total zufrieden, sogar meine Tochter bekommt die Heckklappe auf. ( meine Frau eher nicht
)
Noch eine kleine Ergänzung zu c): Am letzten Freitag stand ich gegen 19:00 Uhr an einer Allego Säule und konnte nicht laden. Angerufen bei der Hotline und die Antwort erhalten: "Oh, wir haben gerade eine größere Störung, unsere Säulen sind offline"