Beiträge von DonTesla

    Guten Morgen,


    ich habe hier noch welche von letztem November (Rechnung vom FFH ist dabei). Sind Michelin Pilot Alpin 225/60 R18 auf den original Ford 18" Felgen. Sind zwar schon 2500km gelaufen aber das ist ja immernoch neuwertig.

    Ich bin zwar etwas weiter weg, als 250km, könnte sie dir aber schicken.

    Gerne kann ich dir auch Bilder schicken.


    Liebe Grüße aus der Lausitz

    Ich habe mein MME nach 4 Monaten zurück gegeben und fahre nun seit einem Monat wieder Tesla (diesmal Model Y und nicht Model 3) und bin sehr zufrieden.

    Besonders lese ich hier interessehalber noch mit und bereue meine Entscheidung sehr viel weniger, wenn ich sehe, dass sich in den 2 Monaten nichts geändert hat.


    Wirklich sehr schade! Wenn die Software nicht so viele Fehler hätte, würde der Ford sofort gegen das Model Y bei mir gewinnen!

    Keine Ahnung, wie man mehr als 30kWh /100km schafft.

    Denke da muss man nur bergauf fahren oder ein „Tesla“ im Benutzernamen haben…..

    Stimmt, das wird es sein. Wahrscheinlich hatte mein MachE Minderwertigkeitskomplexe und ist damit nicht klar gekommen, jede Nacht neben dem Tesla meiner Frau stehen zu müssen, der ihm klar überlegen ist.....


    #uselesscomment

    Ich bin auf den realen Verbrauch des Model Y gespannt mit der Wärmepumpe.

    Nicht den Verbrauch nach Anzeige sondern mit Nebenverbräuchen.


    Die 31kw erreiche ich nicht mal bei 140 mit regen und eheat

    Ihr und ich müsst euch leider noch 1 Monat gedulden. Aber dann melde ich gerne die Werte hier im Forum :)

    Ich hatte gerade meine letzte Fahrt zurück zum Händler. 20% Landstraße mit gemischt 100/70 kmh und Ortschaften mit 50/30kmh.

    Autobahn konstant Tempomat auf 135kmh.


    Verbrauch lag unterm Strich bei 31kwh/100km. Für die 188km habe ich 65% verfahren. Mit dem Dreisatz würde man also auf 290km Reichweite kommen mit den 19" Sommerreifen und 0 Grad mit Sonne.

    Du hast im mach e 88kw netto und 99kw brutto

    Im Model Y sind es 77 netto und 82 brutto.

    Falsch! Im Model Y ist ein 77Kwh Brutto LG 5C Akku verbaut mit 70Kwh Netto.

    Der hoffentlich im Frühjahr kommende LG 5L Akku soll 82Kwh Brutto haben.

    Quelle


    Aber Wurst! Im Winter kommt man halt nicht so weit. Muss man sich drauf einstellen. Wenn sonst alles beim MachE wie angepriesen funktioniert hätte, würde ich ihn auch nicht nur wegen der Reichweite zurück geben.

    Also bei mir komme ich im Stadtverkehr mit Strecken zwischen 5-20Km auf eine Reichweite von 210km. Auf der Autobahn sind es 240km. Wohlgemerkt aus 99 statt 77Kwh Akku.

    Dem Bordcomputer traue ich überhaupt nicht, weil er mir auch mal Verbräuche von 11 oder sogar 4 Kwh bei -7 Grad mit 100 auf der Landstraße mit Heizung auf 20 Grad, Sitze- und Lenkradheizung angezeigt hat.

    Unterm Strich musste ich mit dem MachE auf der 640km Strecke von Cottbus nach Stuttgart 4x und mit dem Model Y nur 2x Laden und das auch nur 30 statt 50 Minuten.

    Soviel zur Verbrauchsanzeige:

    Der Y zeigt nur 19kw/100 km an.

    Ist aber mit 77kw nur 200km weit gekommen. da Verbraucher etc. nicht angezeigt werden


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    Das Video habe ich mir gestern auch angeschaut und fand es ziermlich nutzlos, da er ja mit seiner Dauernutzung des Sentry Mode die Werte nicht vergleichbar gemacht hat. Wenn man z.B. seinen Tesla in Berlin mit angeschaltetem Sentry Modus an der Straße parkt, ist nach spätestens 4 Tagen der Akku von 90 auf 20% runter.

    Ich bin mal gespannt auf den Winter Road Trip Test, den er geteast hat. Eigentlich sollten bei 130KmH so 300km drin sein.

    Damit dürfte die Reichweite max. genau so niedrig sein wie beim Mustang... Ich glaube kaum, dass der sich in den USA wirklich gut verkaufen wird. Bei den Entfernungen und Einsatzprofilen der großen Pickups.

    Und besonders nachdem was Rivian da vorgelegt hat in Sachen Pick Up Truck.

    eigentlich hat der Mach E alles richtig gemacht.

    Handy in der Hosentasche, kein Schlüssel erkannt.

    Handy ausgekramt, dabei vermutlich versehentlich Fahrzeug über FordPass verschlossen.

    Innenraumüberwachung war aktiviert und deshalb geht die Alarmanlage los.

    Fehler lag nicht am Auto sondern meines Erachtens menschlich.

    Stimmt, das Auto hat alles richtig gemacht 👍

    Handy in der Tasche erkannt, aufgemacht, dann vergessen, dass man das Handy erkannt hat und abgeschlossen. Da die Innenraumsicherung aktiv ist die Alarmanlage gezündet und den "Einbrecher" aus dem Auto getrieben.

    Während der gesamten Aktion hatte ich das Handy in der Tasche und habe nicht verschlossen oder sonst was. Zum Glück war meine 4 jährige Tochter nicht dabei, die hätte jetzt einen Hörsturz!


    Ich bin wirklich sprachlos, wie selbst solche großen Fehler immernoch schön geredet werden.. #rosarotebrille

    Also ich habe jetzt den Handyschlüssel aufgegeben und werde die letzten Tage mit Schlüssel fahren, da ich vor 2 Tagen die bisher "schönste" Erfahrung hatte:


    Aus dem Supermarkt kommend, die Einkäufe im Kofferraum verstaut (Trittsensor und Paak) haben einwandfrei funktioniert) steige ich ein, schließe die Tür, das Auto sagt kurz "Schlüssel nicht erkannt" als ich ihn starten will, statt mich aber das Handy auf die Ladeschale legen zu lassen, schließt es ab.

    Nun sitze ich im abgeschlossen Auto und mit dem Griff zur Hosentasche um über die App wieder aufzumachen, geht die Alarmanlage los!

    Ich also aus dem Auto gesprungen und unter Beobachtung sämtlicher Passanten, laut fluchend, auf meinem Handy die Ford App gestartet und versucht diese Alarmanlage aus zu schalten. Das ging auch weniger Sekunden später und dann startete er wieder normal. Schön nur, dass ich von der Aktion immernoch klingeln in den Ohren habe. Weihnachtsglocken sozusagen....


    Und damit frohe Weihnachten!

    Als ehemaliger Nutzer von Windows Mobile (Bis zum endgültigen Untergang!) bin ich von der Einstellung persönlich schon länger zurückgetreten. Ich kaufe so wie es heute ist und nicht wie es versprochen wird irgendwann zu sein.


    Das gilt übrigens auch für Tesla, Käufer des 9.000€ Autopilot Pakets können bis heute nicht autonom fahren, das Versprechen wird Jahr um Jahr verschoben. Nicht dass es nicht irgendwann gehen wird, nur kann man in der Softwarewelt halt nur selten den Zeitpunkt und Umfang eines Updates zuverlässig prophezeien.


    Auch Apple schafft neuerdings nicht mehr pünktlich den vollen Umfang eines Updates auszuliefern, von Produkten wie AirPower ganz zu schweigen.

    Stimmt, sollte man eigentlich auch.

    In den USA würde ich wahrscheinlich zum FSD Paket greifen aber in Deutschland (oder Europa im Ganzen) wird Tesla es nach aktueller Gesetzeslage auch nicht schaffen das zu liefern, was sie da seit Jahren versprechen.

    konnte den Ioniq 3 Tage ausprobieren

    den i3 hatte ich 2 Tage


    die meisten aber gibt es nur 1 Stunde lang, stimmt schon

    Ich hatte den MachE auch übers Wochenende. Hat zwar 150€ gekostet aber das war es mir wert.

    Das Model 3 hatte ich damals übrigens auch für 3 Tage von Tesla bevor ich es gekauft habe....also eigentlich nachdem ich es bestellt habe aber bevor ich es voll bezahlt habe. Leider fallen einem die Fehler erst so richtig nach ein paar Wochen im Alltag auf. Gut, auf der anderen Seite hatte ich auch mit regelmäßigeren Software Updates von Ford gerechnet.

    Meine Kaufentscheidung war damals: Software Probleme kann man per Update lösen, Verarbeitungsfehler wie bei Tesla leider nicht. Insofern habe ich einen MachE gekauft, wie er sein könnte und nicht, wie er ist....aber leider hat mich Ford hier entäuscht.

    gut, davon abgesehen dass eine Limousine nicht unbedingt mit einem SUV vergleichbar ist:


    Interessant, dass es dir explizit beim MME so auffällt. Ich fahre auch echt viel, aber mit meinem aktuellen AWD SR komme ich weiter als du mit dem ER und bin da bei weitem weniger "sparsam" als du es beschreibst, sprich mehrmals vorgeheizt ohne angesteckt zu sein, nicht unbedingt langsamer auf der Autobahn (oder auch mal schneller um zu überholen), Sitzheizungen volle Pulle, etc.

    Genau deswegen bin ja so enttäuscht :(

    Ich habe das Video von Björn gesehen wo er den RWD ER über 400km Stück zwischen Ladungen gefahren ist. Gut, bei 20 Grad aber trotzdem.

    Vielleicht habe ich einfach ein Montagsauto, vielleicht liegt daran, dass ich noch kein einziges Update bekommen habe, ich kann es mir einfach nicht erklären....