Zahn 31 ich hab den Satz "VW war in diesem Bezug ganz schnell mit Rezensionen" aber auch nicht verstanden und hätte ihn ähnlich interpretiert wie Triumphator.
Was wolltest du denn jetzt genau damit aussagen, wenn es die "Restriktion" auch nicht sind?
tatsächliche Reichweite?
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Zahn 31 ich hab den Satz "VW war in diesem Bezug ganz schnell mit Rezensionen" aber auch nicht verstanden und hätte ihn ähnlich interpretiert wie Triumphator.
Was wolltest du denn jetzt genau damit aussagen, wenn es die "Restriktion" auch nicht sind?... Vielleicht "Reparation"?
(Bin schon weg...)
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„… mit Rezepten…“ könnte es auch Sinn machen🥴
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Für mich möchte ich das Thema Reichweite abschließen. Natürlich habe ich mich vorher erkundigt und Erfahrungsberichte gelesen (die waren aber letztes Jahr noch sehr dünn gesät). Aber man muss sich ja nicht mit alle Gegebenheiten zufrieden geben, nur weil es so ist.
Dazu folgendes
Das Temperaturmanagement sollte von Ford überarbeitet werden, um entweder zum Kühlen oder Wärmen die Eigen-Wärmeenergie der Batterien besser zu nutzen.
Die Klimatisierung frisst relativ viel Strom, Durch besseres Wärmemanagement und einer Wärmepumpe wären Verbesserungen sehr wahrscheinlich.
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Für mich möchte ich das Thema Reichweite abschließen. Natürlich habe ich mich vorher erkundigt und Erfahrungsberichte gelesen (die waren aber letztes Jahr noch sehr dünn gesät). Aber man muss sich ja nicht mit alle Gegebenheiten zufrieden geben, nur weil es so ist.
Dazu folgendes
Das Temperaturmanagement sollte von Ford überarbeitet werden, um entweder zum Kühlen oder Wärmen die Eigen-Wärmeenergie der Batterien besser zu nutzen.
Die Klimatisierung frisst relativ viel Strom, Durch besseres Wärmemanagement und einer Wärmepumpe wären Verbesserungen sehr wahrscheinlich.
Ist leider nicht ganz so wie du denkst.
Auch Autos mit einer Wärmepumpe haben das gleiche Problem. Und wie gesagt relativiert sich die Anzeige dann bei längeren Strecken sehr. Habe noch ein Auto mit Wärmepumpe auch der verliert an reichweite im Winter.
Alle Mitbewerber haben die gleiche Herausforderung, da ein Elektromotor keine Wärme als Abfall produziert und somit ein separates Heizsystem mit Energie versorgt werden muss. Dafür ist die Klima im Sommer sehr effizient.
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leider stimmt es alles... es ist ziemlich gleich egal ob RD oder GT. Am Ende sind es in der Praxis keine
40 km Unterschied in der Reichweite. Außer wir streicheln das Gaspedal und hängen uns wie Tesla´s hinter einen LKW um "Strom zu sparen".
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leider stimmt es alles... es ist ziemlich gleich egal ob RD oder GT. Am Ende sind es in der Praxis keine
40 km Unterschied in der Reichweite. Außer wir streicheln das Gaspedal und hängen uns wie Tesla´s hinter einen LKW um "Strom zu sparen".
Ich denke es sind eher 100km unterschied in der Praxis und mehr.
Die Verbräuche sind ja mal gut 20% verschieden
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Ich denke es sind eher 100km unterschied in der Praxis und mehr.
Die Verbräuche sind ja mal gut 20% verschieden
Sehe ich auch so, hatte neulich für einige 100 km einen RWD SR als Ersatz für meinen RWD ER.
Verbrauch SR (18 kWh) ganz geringfügig weniger als ER (18,5 kWh), aber Reichweite deutlich weniger, um rund ./. 90-100 km, bei jeweils exakt gleichem Fahrprofil.
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Sehe ich auch so, hatte neulich für einige 100 km einen RWD SR als Ersatz für meinen RWD ER.
Verbrauch SR (18 kWh) ganz geringfügig weniger als ER (18,5 kWh), aber Reichweite deutlich weniger, um rund ./. 90-100 km, bei jeweils exakt gleichem Fahrprofil.
über das WLAN wohl kaum. 5 Minuten nachdem der Wagen aus ist hat er sich auch aus dem WLAN verabschiedet, wenn er sich überhaupt eingeloggt hat. Macht der MME auch nicht immer konsequent.
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über das WLAN wohl kaum. 5 Minuten nachdem der Wagen aus ist hat er sich auch aus dem WLAN verabschiedet, wenn er sich überhaupt eingeloggt hat. Macht der MME auch nicht immer konsequent.
... gehört in anderen Thread!
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Laut AutoBild Test(glaube 42 Autos wurden getestet) kommt der MachE GT 337km weit wenn du ihn auf der Autobahn durchgängig mit 130km/h fährst.
Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht auf längeren Autobahnfahrten?
Was ich mich frage wie viel es ausmacht an Reichweite wenn man 120 oder 110 fährt? Macht das so mega viel aus?
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Laut AutoBild Test(glaube 42 Autos wurden getestet) kommt der MachE GT 337km weit wenn du ihn auf der Autobahn durchgängig mit 130km/h fährst.
Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht auf längeren Autobahnfahrten?
Was ich mich frage wie viel es ausmacht an Reichweite wenn man 120 oder 110 fährt? Macht das so mega viel aus?
Hallo,
ja das kann ich voll bestätigen, auf mehr Reichweite kommst du mit dem GT nicht.
Der Test von der Autobild beschreibt ziemlich genau mein Fahrprofil. 330-340 ist das absolute Maximum, im Winter wenn es 5-10 Minusgrade hat schafft du nicht einmal mehr 300km. Du musst mit ca. 30kW Durchschnittsverbauch rechnen ! Ich fahre grösstenteils Autobahn (ca. 100km in einem Stück) mit 120-135 km/h , da kannst zuschauen wir die Reichweite ruck- zuck runtergeht das kann vorallemTesla, Kia, VW usw. besser... der Mustang ist leider nicht der Effizienteste unter E-Autos. Vielleicht kommt mal ein OTA Update damit der Mustang effizienter wird .....
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... der Mustang ist leider nicht der Effizienteste unter E-Autos. Vielleicht kommt mal ein OTA Update damit der Mustang effizienter wird .....
CW-Wert, keine Wärmepumpe ...
Da kann man auch per OTA nichts machen (leider)
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CW-Wert, keine Wärmepumpe ...
Da kann man auch per OTA nichts machen (leider)
Aber auch beim ioniq5 oder ev6 schaut der verbrauch bei 130 nicht besser aus im winter bei den allradmodellen.
Sie vergleichen den mit dem GT hier, was ja nicht wirklich korrekt ist.
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Meine Aussage bezog sich grundsätzlich auf dem MME, und trifft natürlich auch auf andere Fahrzeuge zu.
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CW-Wert, keine Wärmepumpe ...
Da kann man auch per OTA nichts machen (leider)
ja der CW Wert ist beim Mustang nicht allzu gut... merkt man auch an den Windgeräuschen - und am Verbrauch.
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Einen GT kaufen und den Verbrauch kritisieren?
Ts,ts,ts.
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CW-Wert, keine Wärmepumpe ...
Da kann man auch per OTA nichts machen (leider)
Die fehlende Wärmepumpe ist auf Langstrecke kein Problem. Wenn die Kiste mal warm ist, braucht die Heizung zwischen 0,8 und 1,5kW in der Stunde (also nicht auf 100km). Das fällt dann kaum noch ins Gewicht. Ich bin gestern mit meinem RWD SR 270km gefahren. Fast durchgängig bei Tempo 110.
Gebraucht hab ich bei 12 Grad Außentemperatur und 23 Grad im Auto 20,2 kWh/100km.
Exakt gleiche Strecke, gleiche Uhrzeit und freie Bahn aber im Sommer ohne Heizung waren es 19,3kWh auf 100km. Licht hatte ich im Sommer nur auf der Hälfte der Strecke an (Rückweg) -
…werden jetzt endlich die kwh-Verbrauchswerte im Mach E mit Nachkommastellen angezeigt?
Gruß
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…werden jetzt endlich die kwh-Verbrauchswerte im Mach E mit Nachkommastellen angezeigt?
Gruß
Nein, immer noch nicht
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