Wieso kann ein Smart mit 22kW Laden und das Pony nur mit 11kW 😭

  • Es geht nicht um das private laden sondern unterwegs, 99% der AC Lademöglichkeiten können mindestens 22Kw

    Das ist richtig 😉


    Also â˜đŸ» Immonet geht das drosseln der Wandkasten gar nicht (Nachfrage bei N-Ergie-NĂŒrnberg), habe da mehre Kunden die da Arbeiten und ich habe unabhĂ€ngig von einander die selbe Frage gestellt 😉 alle haben gesagt â˜đŸ» es geht nicht, da mĂŒssen erst Technische Voraussetzungen geschaffen werden 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Nur so am Rande. Mein Bruder fĂ€hrt den Jaguar i-pace fĂŒr knapp 80.000.- Euro und kann nur 1-phasig laden.


    Hat ihn selbst negativ ĂŒberrascht.


    Die neue Version soll dann endlich 3phasig können. GlĂŒckwunsch.


    Da ist mein „gĂŒnstiger“ Mach-e weit ĂŒberlegen. 😅

  • Ford hĂ€tte aber auch einen 22 kw on Board Lader gegen Aufpreis anbieten können, so wie es Audi z.B beim e Tron macht (1665€).

    Dann wĂ€re die Diskussion hier ĂŒberflĂŒssig.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Das ist aber auch das einzige wo dein gĂŒnstiger Mach E ĂŒberhaupt ĂŒberlegen ist.

    In allem anderen (ok, Verbauch ist auch hoch) - also Design, Verabeitung sind es Welten, Performance, Möglichkeiten der Ausstattung- ist der Jaguar besser

    Viele GrĂŒĂŸe

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das ist aber auch das einzige wo dein gĂŒnstiger Mach E ĂŒberhaupt ĂŒberlegen ist.

    In allem anderen (ok, Verbauch ist auch hoch) - also Design, Verabeitung sind es Welten, Performance, Möglichkeiten der Ausstattung- ist der Jaguar besser

    Das kannst du aber sowas von knicken. Der Jaguar ist in fast allem dem Pony unterlegen. Die Assis funktionieren bei weitem nicht so gut, Reichweite schlechter, Preis höher. Drum wurde er ja auch im Grip Test deutlich schlechter bewertet

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Der i-Pace ist auch ein schönes Auto.

    Habe den zum ersten Mal 2017 auf dem Jaguar WerksgelÀnde in Birmingham gesehen und war sofort begeistert.

    Saubere LinienfĂŒhrung und die einklappbaren TĂŒrgriffe.

    Aber beim Preis musste ich dann doch schlucken... 80k € und noch nix drin, sind schon eine Hausnummer. Da gibt es unser Pony fĂŒr die HĂ€lfte!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage SĂŒd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage SĂŒd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Aufpassen, nicht den Preis vergleichen und die Performance aussen vor lassen.

    Klar, wenn 7sek auf 100 ausreichen hast du recht...


    Der Preis ist definitiv hoch beim e-Pace, da muss noch einiges an Sonderausstattung hinzugewÀhlt werden.

    Aber 80k zahlt man auch nicht fĂŒr nen ePace..der wird ordentlich rabattiert, da die Basismittlerweile auch schon 3-4 Jahre alt ist

    Viele GrĂŒĂŸe

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wird eh auf 90% erhöht.

    Aber nur, wenn du nicht oft DC lÀdst. Gerade im Urlaub kann das aber der Fall sein.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock WĂ€rmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles ĂŒber ioBroker gesteuert

  • Aufpassen, nicht den Preis vergleichen und die Performance aussen vor lassen.

    Klar, wenn 7sek auf 100 ausreichen hast du recht...

    Klar reichen die aus. Zumindest fĂŒr die meisten Menschen. Ist fĂŒr dich schwer zu verstehen, ich weiß, ist aber trotzdem so. Ich hĂ€tte mir das Pony auch mit 8 oder 9 Sekunden gekauft.

    Klar macht die Beschleunigung Laune, man gewöhnt sich aber auch dran. Jetzt nach knapp 10 Wochen nutze ich die immer seltener. Mir reicht mittlerweile das Wissen das ich kann wenn ich will.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock WĂ€rmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles ĂŒber ioBroker gesteuert

  • Klar reichen die aus. Zumindest fĂŒr die meisten Menschen. Ist fĂŒr dich schwer zu verstehen, ich weiß, ist aber trotzdem so. Ich hĂ€tte mir das Pony auch mit 8 oder 9 Sekunden gekauft.

    Klar macht die Beschleunigung Laune, man gewöhnt sich aber auch dran. Jetzt nach knapp 10 Wochen nutze ich die immer seltener. Mir reicht mittlerweile das Wissen das ich kann wenn ich will.

    ganz genau meine Meinung

    Infinite blue

  • Aber nur, wenn du nicht oft DC lĂ€dst. Gerade im Urlaub kann das aber der Fall sein.

    Was verstehe ich da falsch?

    "Ford will die derzeitige Obergrenze fĂŒr das Schnellladen bei 80 Prozent Ladezustand, die die Leistung auf etwa 12 Kilowatt (kW) begrenzt, anpassen. Palmer deutete an, dass die Schnellladung mit hoher Geschwindigkeit bis zu etwa 90 Prozent fortgesetzt werden soll."

    https://ecomento.de/2021/09/21
-fuer-den-mustang-mach-e/

  • Taunus

    Deine Aussage ist richtig in dem Fall, Mlapp muß sich da geirrt haben.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • 50Wendy


    Ich habe es auch so in Erinnerung, dass es auf dein Ladeprofil ankommt, ob du mehr DC-Laden darfst. Bin da bei mlapp.

    Es wurde afaik in einem Interview-Video (Englisch) gesagt.


    Wenn du meistens AC lÀdst, wirst du im Bedarfsfall lÀnger mit hoher Leistung DC laden können. Bis 90% wurde gesagt.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und VorzĂŒge.