Wieso kann ein Smart mit 22kW Laden und das Pony nur mit 11kW 😭

  • Bei unseren Aldis stehen hier 40kw AC Lader und beim LIDL dann 50kw mit DC

    150kw lader kostenlos wÀre wohl doch zu viel :D

    wobei man mit 40 kw AC keinen höheren Nutzen hat, das ist bei manchen Betreibern scheinbar noch nicht angekommen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • wobei man mit 40 kw AC keinen höheren Nutzen hat, das ist bei manchen Betreibern scheinbar noch nicht angekommen.

    Sieht halt voll fancy und viel aus.

    40kWh, woha


    Und dann wundern sich die Leute, warum nur 10kW ins Auto gehen und es kommen beschwerden.

  • 2 kWh reichen dann fĂŒr ca. 25 km, laut Ford Pass, immerhin etwas 😀

    Du meinst sicher fĂŒr 10 km, ok vielleicht fĂŒr 13. Aber 25km schaffst du nicht mit 2 kWh. Das wĂ€ren ja nur 8kWh auf 100km. So sparsam ist das Pony nicht mal, wenn es geschoben wird ;)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock WĂ€rmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles ĂŒber ioBroker gesteuert

  • Bei unseren Aldis stehen hier 40kw AC Lader und beim LIDL dann 50kw mit DC

    150kw lader kostenlos wÀre wohl doch zu viel :D

    Bei unserem Aldi steht ein "noch" kostenloser 150kWh DC Lader mit zwei CCS AnschlĂŒssen.
    Das ist echt ne feine Sache und gelegentlich muss ich dann noch mal ne Runde um die WĂŒhltische in der Mitte drehen, damit das Pony auch satt wird :)
    Aktuell reicht es uns aus, wenn wir Montags und Freitags einkaufen fahren.
    Diesen Monat dĂŒrften wir auf rund 2700 gefahrene km kommen und ich hab zu Hause ca. 40kWh Sonnenstrom getankt.
    Im November fahren wir 10 Tage nach Tschechien und wir werden versuchen, die gesamte Reise nur an kostenlosen Ladern zu tanken. Bin echt gespannt ob das klappt :-).

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock WĂ€rmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles ĂŒber ioBroker gesteuert

  • Du meinst sicher fĂŒr 10 km, ok vielleicht fĂŒr 13. Aber 25km schaffst du nicht mit 2 kWh. Das wĂ€ren ja nur 8kWh auf 100km. So sparsam ist das Pony nicht mal, wenn es geschoben wird ;)

    6 % geladen in 27 Min., geschÀtzte gewonnene Reichweite 26 km, waren dann mehr als 2 kWh

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Im November fahren wir 10 Tage nach Tschechien und wir werden versuchen, die gesamte Reise nur an kostenlosen Ladern zu tanken. Bin echt gespannt ob das klappt :-).

    OT: Da bin ich auf deine AusfĂŒhrungen auf dem Karlsruhe Treffen gespannt.

    WĂŒrde mich sehr interessieren, ob ihr das geschafft habt, wollen nĂ€chstes Jahr auch so eine Tour unternehmen.

    Bei unserer Fahrt nach Hilden wurden wir am Aldi in Leverkusen schonmal enttÀuscht, da das nur ein 11kW Lader war und so beim Einkauf "nur" wenige kW nachgeladen werden konnten.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage SĂŒd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage SĂŒd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • OT: Da bin ich auf deine AusfĂŒhrungen auf dem Karlsruhe Treffen gespannt.

    WĂŒrde mich sehr interessieren, ob ihr das geschafft habt, wollen nĂ€chstes Jahr auch so eine Tour unternehmen.

    Bei unserer Fahrt nach Hilden wurden wir am Aldi in Leverkusen schonmal enttÀuscht, da das nur ein 11kW Lader war und so beim Einkauf "nur" wenige kW nachgeladen werden konnten.

    Die 520 km der Hilden-Tour sind wir auch komplett kostenlos gefahren :)
    Wir haben bisher fĂŒr unsere 6100km ca. 45€ ausgegeben :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock WĂ€rmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles ĂŒber ioBroker gesteuert

  • Das sind dann aber alles max. 22kW Lader, oder?

    Gibt es auch kostenlose SchnelladesĂ€ulen außer bei Aldi SĂŒd?

    Woher weißt du wo die stehen?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage SĂŒd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage SĂŒd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Das sind dann aber alles max. 22kW Lader, oder?

    Gibt es auch kostenlose SchnelladesĂ€ulen außer bei Aldi SĂŒd?

    Woher weißt du wo die stehen?

    Um Gotteswillen. Ne, nur Schnelllader. Bei Kaufland und Lidl gibts auch 50kW Lader ;)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock WĂ€rmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles ĂŒber ioBroker gesteuert

  • Bei unseren Aldi, Lidl, Kaufland & Co. gibt es null kostenlose Lader :(

    DafĂŒr bei mir um die Ecke einen kostenlosen 22 kW Lader auf einem öffentlichen Parkplatz.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und VorzĂŒge.

  • Bei unseren Aldi, Lidl, Kaufland & Co. gibt es null kostenlose Lader :(

    DafĂŒr bei mir um die Ecke einen kostenlosen 22 kW Lader auf einem öffentlichen Parkplatz.

    Bei mir in der Gegend gibt es GAR nichts kostenlos.

    An den SupermÀrkten nichtmal Ladestationen.

    Und dabei ist vor 2 Jahren ein neuer REWE an den Start gegangen.

  • Bei mir in der Gegend gibt es GAR nichts kostenlos.

    An den SupermÀrkten nichtmal Ladestationen.

    Und dabei ist vor 2 Jahren ein neuer REWE an den Start gegangen.

    Das sieht bei mir ganz genauso aus. Es gibt einen kostenlosen 11kw im nĂ€chsten Ort. Der aber sehr ungĂŒnstige Zeiten hat und auch nicht gerade praktisch liegt.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim HĂ€ndler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Das sieht bei mir ganz genauso aus. Es gibt einen kostenlosen 11kw im nĂ€chsten Ort. Der aber sehr ungĂŒnstige Zeiten hat und auch nicht gerade praktisch liegt.

    Wenn Aldi und co entsprechende Ladestationen hĂ€tte, wĂŒrde ich da wohl mal hinfahren.

    Und dabei hasse ich discounter wie sonst was.

  • Bei uns in N ER FÜ nur der Kaufland ER und die IKEA FÜ kostenlos đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

    Kaufland 22kW immer mit Verbrenner mit so einen kleine Accu vollgestellt đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

    IKEA 50:50 Chance und 20kW CCS Lader 😉

    In 1Âœ ca. 20kwh geladen, ist von 60,5% auf 83% beim großen Accu 😉

    Langt vollkommen đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Wir hatten das Thema mit 11kW schon mal. Ich finde es auch immer noch bescheiden das der MME keine 22kW kann.

    Habe eine 22kW Wallbox und auch Bedarf meinen MME in meiner Garage hin und wieder in 3-4 Stunden auf >80% aufzuladen.

    Mit ist egal das hier Leute mit 11kW Wallbox das "nicht brauchen" und schön reden oder andere kostenlos SupermÀrkte anfahren.

    Ich finde es murks und Lebenszeitverschwendung öffentlich mit 11kW zu laden.

    Hier wurde an der falschen Stelle gespart und mich hatte das nach Bestellung auch negativ ĂŒberrascht.


    Ford, da gibt es fĂŒr das 2022 Modell noch Luft nach oben!

    Schreib dich nicht ab - lerne Lesen, fahre Elektro und kaufe Bitcoin.

  • Ford, da gibt es fĂŒr das 2022 Modell noch Luft nach oben!

    Das bietet kein neueres Auto mit CCS Anschluss mehr an. Wenns schnell gehen muss, dann nutzt man CCS und zu Hause eben 11kWh. Sehr wahrscheinlich werden wir in absehbarer Zeit sogar vom Netztbetreiber gesteuerte Wallboxen brauchen um damit ein Lastmanagement zu realisieren. Dann werden sogar die 11kWh zum Luxusgut.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock WĂ€rmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles ĂŒber ioBroker gesteuert

  • Gibt immer noch Menschen die wollen es nicht verstehen.

    Die 22kW Ladeoptionen werden privat in KĂŒrze nicht mehr verfĂŒgbar sein...der Strom der ankommt muss mit 2-3 StrassenzĂŒgen geteilt werden.


    Kannst froh sein wenn deine Karre ĂŒber Nacht dann permanent 11kW erhĂ€lt - wenn noch 18 andere laden möchten.


    11kW ist privat absolut ausreichend, mehr brauchts nicht und mehr wird auch nicht mehr geben.

    Viele GrĂŒĂŸe

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM