Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)

  • Beunruhigende Nachrichten aus Kanada, MME-Rückruf wegen Glasdach und/oder Windschutzscheibe...1812 Einheiten und 3178 Einheiten

    MME Rückruf mehr Info

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Beunruhigende Nachrichten aus Kanada, MME-Rückruf wegen Glasdach und/oder Windschutzscheibe...1812 Einheiten und 3178 Einheiten

    MME Rückruf mehr Info

    Zumindest gefühlt sitzt unser Dach bombenfest. Ich bleib da mal entspannt und falls es uns doch trifft, muss er eben mal zum Händler :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Das Dach sitzt bei mir auch gut

    nur die Abdeckung dahinter sitzt falsch

    mal gucken was da so kommt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Das Dach sitzt bei mir auch gut

    nur die Abdeckung dahinter sitzt falsch

    mal gucken was da so kommt

    Was genau ist Falsch?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    • Offizieller Beitrag

    die Abdeckung hinter dem Glasdach sitzt schief, von links nach rechts dürften das 4-5 mm Höhenunterschied im Anschluss an das Glas sein

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • die Abdeckung hinter dem Glasdach sitzt schief, von links nach rechts dürften das 4-5 mm Höhenunterschied im Anschluss an das Glas sein

    Danke erstmal, Nachfrage: Rundum/Allseitig schief oder einseitig?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • So schnell wird da ohnehin nichts zurückgerufen...bis soviele Dächer bzw. Frontscheiben verfügbar sind vergehen da schon einige Wochen bis Monate, würde mich daher nicht verrückt machen

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal leicht dagegengeschlagen? Hatte auch mal eine Abdeckung beim Schaltknauf, war nur nicht ganz eingeklippt.

    ich schlage doch mein Auto nicht

    aber leicht gedrückt habe ich schon ohne Wirkung

  • das wurde bei unseren alles in Antwerpen gemacht, deswegen u.a. die langen Standzeiten.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • das wurde bei unseren alles in Antwerpen gemacht, deswegen u.a. die langen Standzeiten.

    ... Wissen oder Vermutung?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • kann nicht anders sein.

    In den USA gab es von Anfang an Probleme mit den Glasdächern, sind teilweise sogar zersplittert.

    In Europa ist hierzu kein Fall bekannt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • https://insideevs.com/news/536…ecall-windshield-sunroof/

    Zitat

    The reason is a potentially improperly bonded windshield and sunroof that might separate from the vehicle.


    [...] built between February 24 and June 18, 2021 [...] a total of 38,714 units in North America and Europe


    Der Rückruf der vor kurzer Zeit in Kanada begonnen hat ist wohl doch weltweit, inkl. US und EU Fahrzeuge. Mal schauen ob wir Post bekommen - glaube unser MME fällt in die betroffene Produktionszeit, und hat auch das Panoramadach -.- Wo kann man eigentlich rausfinden wann genau das Fahrzeug gebaut wurde?

    '21 Mach-E RWD ER, TP2, Weiß-Perleffekt // '23 Tesla Model 3 RWD

  • bis die ganzen Ersatzteile lagernd bei EU Händlern liegen ist mein Leasing schon abgelaufen :D. Wenn ich den Mach E gekauft hätte und Windschutzscheibe vorne + Dach müssten ersetzt werden, hätte ich etwas Magenschmerzen

    • Offizieller Beitrag

    Handarbeit gut ausgeführt ist manchmal besser als jede Maschine. Im übrigen wissen wir ja gar nicht, ob der Kleber für die Windschutzscheibe und Glasdächer von Hand oder Maschine aufgetragen wurde.

    Und wenn es Pfeiffgeräusche verursacht, dann ist die Wahrscheinlichkeit von solchen Geräuschen im fehlerhaften Zustand vermutlich höher als nach der Nachbesserung.

  • Handarbeit gut ausgeführt ist manchmal besser als jede Maschine. Im übrigen wissen wir ja gar nicht, ob der Kleber für die Windschutzscheibe und Glasdächer von Hand oder Maschine aufgetragen wurde.

    Und wenn es Pfeiffgeräusche verursacht, dann ist die Wahrscheinlichkeit von solchen Geräuschen im fehlerhaften Zustand vermutlich höher als nach der Nachbesserung.

    hab leider eher die andere Erfahrung bislang gemacht, deswegen bin ich auch kein Fan, wenn am Interior was gemacht wird, vom Dellendoc bis zu Demontagen von Cockpit Teilen. Bislang war es immer knarzender danach. Ich bin gespannt, wie die ganzen Werkstätten damit weiterkommen wenn es auch hier Rückrufaktionen gibt. Vor allem das Glasdach wird eine Challenge.