Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)

  • Muss man das alles eigentlich so hinnehmen? Sein Auto auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt wegen fehlendem Teil?


    Mein Pony ist seit Dienstag deswegen auch drin. Heute Anruf, dass der Abholtermin nicht klappt und einen Tag länger braucht. Grund: Man könne den SHA nicht neu kalibrieren wegen dem Neuschnee der alle Linien verdeckt 🤔 und voll aufladen könne man auch nicht, weil sie in der Werkstatt nur normale Steckdosen hätten. Die Ladesäulen außen will man nicht nutzen über Nacht wegen Gefahr, dass jemand das Kabel rauszieht … Aha Aber den Leihwagen (Mazda 3) soll ich wieder brav volltanken, echt?


    Da ist definitiv viel Luft nach oben beim Kundenservice

    Meiner steht auch seit Montag in der Werkstatt. Eigentlich nur wegen der Scheibe. Dabei hab ich noch ein paar kleine Auffälligkeiten angesprochen, die behoben werden könnten, wenn sie eine Lösung hätten. Aber die Softwareupdates brechen nach mehreren Stunden entweder kurz vorm Ende ab, oder sie laufen durch und der Softwarestand auf den Steuergerät bleibt gleich. Morgen soll ein Spezialist aus Köln drüber schauen. Hatte die ganze Zeit einen kostenfreien Mietwagen und Sprit muss ich auch keinen bezahlen. Ganz im Gegenteil, wenn ich tanken müsste, dann soll ich bitte die Quittung mit bringen, das Geld bekäme ich dann natürlich wieder. Autohaus Böhm in Erbach ist echt ein absoluter top Laden. Kann man wirklich nur empfehlen. Achja, eine neue Scheibe hatten sie vorher natürlich auch da.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Meiner steht auch seit Montag in der Werkstatt. Eigentlich nur wegen der Scheibe. Dabei hab ich noch ein paar kleine Auffälligkeiten angesprochen, die behoben werden könnten, wenn sie eine Lösung hätten. Aber die Softwareupdates brechen nach mehreren Stunden entweder kurz vorm Ende ab, oder sie laufen durch und der Softwarestand auf den Steuergerät bleibt gleich. Morgen soll ein Spezialist aus Köln drüber schauen. Hatte die ganze Zeit einen kostenfreien Mietwagen und Sprit muss ich auch keinen bezahlen. Ganz im Gegenteil, wenn ich tanken müsste, dann soll ich bitte die Quittung mit bringen, das Geld bekäme ich dann natürlich wieder. Autohaus Böhm in Erbach ist echt ein absoluter top Laden. Kann man wirklich nur empfehlen. Achja, eine neue Scheibe hatten sie vorher natürlich auch da.

    So stelle ich mir den Service auch vor. Da hast Du es gut getroffen 👍

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Also laut Rückruf wird ja die Verklebung gecheckt... von Heizdrähten steht da nichts.


    Aber da es heute geschneit hat und mein Auto mal draussen stand, konnte ich das schöne testen.

    Ist fein gleichmäßig geschmolzen.


    Mal gucken, ob die Werkstatt Mitte April zum gleichen Ergebnis kommt

  • Diese Rückrufaktionen (Panoramadach und Windschutzscheibe) entwickeln sich bei mir zu einem absoluten Desaster.

    Pony am Dienstag abgegeben und gehofft, dass es heute wieder nach Hause kommt...

    Aber es kam nur der Anruf der Werkstatt, dass die Windschutzscheibe beim Ausbau zersplittert und der Liefertermin einer neuen Windschutzscheibe komplett unbekannt ist. ;(

    Da kann sich jetzt locker eine Ausfallzeit von mehreren Wochen ergeben.... :/

    Auch wenn es gerade herausfordernde Zeiten sind, so etwas ist mir mit unseren Jaguars und Jeeps noch nie passiert, egal ob neu oder gebraucht....

    bekommst du wenigstens ein ordentliches Ersatzfahrzeug ?

    you're landing on the planet irata

  • Diese Rückrufaktionen (Panoramadach und Windschutzscheibe) entwickeln sich bei mir zu einem absoluten Desaster.

    Pony am Dienstag abgegeben und gehofft, dass es heute wieder nach Hause kommt...

    Aber es kam nur der Anruf der Werkstatt, dass die Windschutzscheibe beim Ausbau zersplittert und der Liefertermin einer neuen Windschutzscheibe komplett unbekannt ist. ;(

    Da kann sich jetzt locker eine Ausfallzeit von mehreren Wochen ergeben.... :/

    Auch wenn es gerade herausfordernde Zeiten sind, so etwas ist mir mit unseren Jaguars und Jeeps noch nie passiert, egal ob neu oder gebraucht....

    Was für Amateure. Mein Händler (der Mech!!) meinte, dass die Scheibe beim Rausnehmen zu 99% kaputt geht. Sie bestellen daher zuerst eine Neue, bevor sie die alte überprüfen.


    So geht das!!

  • So richtig Ruhe hab ich mit diesem Rückruf noch nicht.

    Vorher schon etwas unnötig Aufwand damit die Ersatzscheibe da ist.

    Den ersten Versuch nach der "Ihr Auto ist fertig" Meldung hab ich noch vor dem losfahren abgebrochen.

    Fehlermeldung Sensoren ausgefallen - da haben sie am folgenden Tag nochmal über 5 Stunden die Software komplett neu aufgespielt.

    Beim 2. Anlauf war ich schon vom Hof, nochmal umgedreht weil eine Verkleidung doch nicht so gut aussah. War dann leider nicht nur einfach einklippsen - das Teil wurde neu bestellt.

    Montag dann hin zum einbauen.

    Endlich fertig?

    Nein, jetzt nach ein paar Tagen klappert dahinter irgendwo ein Kabel bei leichten Unebenheiten herum :cursing:

    Bin jetzt langsam soweit mir da nur neue Clips geben zu lassen und das selbst zu richten.

    Denke die Werkstatt möchte die Kiste nicht mehr sehen, wer kennt sie nicht die Kunden die immer irgendwo was zu nörgeln haben :S

    Mir ist es zu blöd wegen sowas meine Zeit dort zu verplempern, möchte meinen ruhigen MME zurück und nicht schon jetzt ne Klapperkiste.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Ich nehme mal an, den Spezialisten ist auch die neue Windschutzscheibe aus irgend einem Grund zersplittert!

    Die hätten die Alte doch nicht ausgebaut, wenn sie nicht wissen wann der Ersatz kommt!!!?

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Was für Amateure. Mein Händler (der Mech!!) meinte, dass die Scheibe beim Rausnehmen zu 99% kaputt geht. Sie bestellen daher zuerst eine Neue, bevor sie die alte überprüfen.


    So geht das!!

    Ich bin ja schon bei der zweiten Werkstatt. Die erste beim ausliefernden Händler wollte gar keine Rückrufaktion durchführen und hat mich auf unfreundliche Art und Weise abgewimmelt......

    Die Lernphase bei einem neuen Automodell ist halt lang.

  • Was für Amateure. Mein Händler (der Mech!!) meinte, dass die Scheibe beim Rausnehmen zu 99% kaputt geht. Sie bestellen daher zuerst eine Neue, bevor sie die alte überprüfen.


    So geht das!!

    Interessant mit den 99%, dann müssen die bei mir ein kleines Wunder vollbracht haben. Habe definitiv die alte Scheibe drin.


    Oder war die gar nicht draußen…….🤔

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Was für Amateure. Mein Händler (der Mech!!) meinte, dass die Scheibe beim Rausnehmen zu 99% kaputt geht. Sie bestellen daher zuerst eine Neue, bevor sie die alte überprüfen.


    So geht das!!

    Aus meiner täglichen Erfahrung mit Autoglas kann ich von meiner Seite aus die Chancen eher auf 50/50 erhöhen, liegt viel an dem können der Person die sie ausbaut und am austrenngerät 😉

    Letzen Endes ist es aber immer noch Glas, wem beim abwaschen schonmal eins in der Hand gesprungen ist weiß was ich meine, von daher würde ich persönlich niemals eine Scheibe versuchen auszubauen ohne eine neue parat zu haben, reklamieren kann man die neue immer noch, erst bestellen und Kunden vertrösten ist hinterher immer scheiße

    21er AWD ER First Edition

  • 21p22 habe ich schon seit Januar.

    21c22 kommt jetzt am Montag.

    Frunk öffnen geht über FOB, bei PAAK fehlt mir die Funktion in Ford Pass (IOS).

    Hallo zusammen

    irgendwie machen mich diese Rückrufaktionen langsam irre,

    Erst konnte mein Händler keine Updates installieren

    Dann 2. Termin gemacht und nun wäre alles erledigt. Ich weiss nicht ob ich der Aussage so trauen kann und würde gern überprüfen ob da wirklich Updates durchgeführt wurden...aber wie??

    Zudem habe ich immer noch 2 Rückrufe in der Ford Pass App...hat einer Erfahrung wann sich das ändert??

    Früher konnte ich ja im ETIS den Software Stand anschauen...geht ja jetzt nicht mehr

    Infinite blue

  • Die Rückrufaktionen standen bei mir noch ein paar (2 oder 3) Tage in der Ford Pass App.


    Wie man die Updates überprüft wüsste ich auch gerne.
    Mein Pony war schon 2x beim FFH und hat angeblich Updates bekommen, aber bemerkt habe ich davon nichts. Weder das schärfere ESP noch die bessere Ladekurve konnte ich bisher feststellen.

    Einzig die der Sound der Anlage ist besser geworden.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Zum Glück haben wir im Nachbardorf nen Aldi mi ner 150kW Ladesäule.

    Da wird der Einkauf auch gleich zum Update-Test ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • würde gern überprüfen ob da wirklich Updates durchgeführt wurden...aber wie??

    Falls du iOS User bist und das Fordpass Widget installierst, kannst du dem allerhand technische Daten entlocken. Da könntest du die letzten Änderungen am System und an Modulen erkennen.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • So zurück von Aldi


    Die Updatemaßnahme hat was gebracht. Wenn jetzt noch der Frunk sich mit FB bzw.Schlüssel öffnen liesse, wäre ich ziemlich zufrieden.

    Noch hampel ich mit Power up 1.6 rum


    Ich freu mich....hat so in etwa mit 47kW/h begonnen zu laden, so wie meist an der Station.. obwohl diese als 150kW angegeben wird...aber dann.....bei 80%...ist er auf ca. 26kW/h abgesunken...und nicht mehr auf unter 10 kW/h

    Damit kann ich leben...ruck zuck hatte ich dann 95% Soc...und dabei wurde 420km Reichweite angezeigt

    Gefällt mir :)

    Infinite blue

    Einmal editiert, zuletzt von Elektrofreak ()