Es schweift zwar ab, gehört aber zum Programm des Rückrufs.
Ich habe eher Bammel vor Wildunfall oder Steinschlag.
Wildunfall fällt auch in den Bereich von Teilkasko
Es schweift zwar ab, gehört aber zum Programm des Rückrufs.
Ich habe eher Bammel vor Wildunfall oder Steinschlag.
Wildunfall fällt auch in den Bereich von Teilkasko
Scheiben -G* und -H* müssen getauscht werden!
Alle anderen Scheiben müssen geprüft werden.
... Meine muss „nur“ neu geklebt werden da es schon eine mit G ist und ich keine Probleme mit den Heizdrähten habe.
...
Also wenn deine mit "G" ist, wäre die doch zu tauschen
OK, wenn du sicher bist das die Heizung arbeitet, dann kann man die ja wieder rein basteln.
MME am Montag abgegeben und Freitag oder Samstag sollte er fertig sein.
Scheibe mit "G" wird ersetzt, Ersatzteil im Vorfeld schon organisiert.
Neben den Scheiben und Software sind eine AHK und arbeiten an den Spaltmassen der Heckklappe geplant.
Leihwagen ist ein Fiesta mit 1000,- SB für 21,-/Tag und voll getankt zurück.
Etwas für die Mehr-km, da die 100 Frei-km fast für hin und zurück drauf gehen, kommt noch dazu.
Bei Toyota war der Leihwagen bei ner Inspektionen frei, Reklamation und Rückruf hat da der Hersteller übernommen.
Hat Ford anscheinend nicht nötig, ja man versteht da wie Kundenzufriendenheit erzeugt wird.
Leihwagen ist ein Fiesta mit 1000,- SB für 21,-/Tag und voll getankt zurück.
Etwas für die Mehr-km, da die 100 Frei-km fast für hin und zurück drauf gehen, kommt noch dazu.
Bei Toyota war der Leihwagen bei ner Inspektionen frei, Reklamation und Rückruf hat da der Hersteller übernommen.
Hat Ford anscheinend nicht nötig, ja man versteht da wie Kundenzufriendenheit erzeugt wird.
Hierzu siehe weiter unten, der rot formatierte Text:
(Habe selbst auch nichts bezahlt und nicht getankt, habe über 80 km einfache Strecke, bekam Mondeo Hybrid Turnier, da der Vorführer Mach E ebenfalls in der Mache/Werkstatt war)
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Bei wem warst Du noch mal? Ich habe mit Pesch auch beim Kauf sehr gute Erfahrungen gemacht - die haben alles vorm Kauf verständig erledigt.
Jup genau beim Pesch
Gibt aber genug Händler die es erstmal ohne versuchen 😉
Also wenn deine mit "G" ist, wäre die doch zu tauschen
OK, wenn du sicher bist das die Heizung arbeitet, dann kann man die ja wieder rein basteln.
stimmt , die G wird normal ohne Test getauscht 🧐 hab aber keine Probleme mit den Heizdrähten, mal abwarten was mir am Montag gesagt wird, Glaube nicht das die eine so rumliegen haben.
Ihre offizielle Benachrichtigung über die Rückrufaktion wird alle Informationen enthalten, die Sie zur Vereinbarung Ihres Reparatur-Termins benötigen. Wir sind bestrebt, die Beeinträchtigungen für Sie so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grund werden wir bei Bedarf einen Hol- und Bringservice für Ihr Fahrzeug organisieren und Ihnen für die Dauer der Reparatur ein angemessenes Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen.
Mal abwarten was beim abholen dann wirklich anfällt.
Kann ja sein das sie das weiterleiten wollen und der Mietvertrag nur Formhalber besteht.
Hab vorher nicht nachgefragt, weder was für ein Fahrzeug es wird noch was es kostet, sondern nur gesagt das ich eins benötige.
Je nach dem kommt das dann auf die +/- Seite wenn demnächst mal eine Rückmeldung zur Kundenbetreuung raus geht.
Themen wie die online-Bestellung die nicht funktioniert, Lagerfahrzeuge und deren wirkliche Lieferbarkeit, die Art wie sie die Rückrufe abarbeiten bis hin zu rostigen Bremsscheiben, Software, Wallbox usw.
Dafür wollte ich aber erstmal abwarten was nach dem ersten Besuch beim Service raus kommt.
In der Mail steht nicht das Ford diese Serviceleistung unentgeltlich zur Verfügung stellt.
Kommt halt wie schon beim Nachweis des Mangels auf den Händler an.
Bei "meinem" muss ich Bilder liefern wo andere hier einfach nur vorbeifahren und kurz bedampfen lassen.
Habe heute meinem MME bei meinem FFH in Bad Neustadt wieder abgeholt
Aktionen. :Scheibe, Dach und Softwareupdate.
Hatte als Leihwagen ( O.B.) nur Benzin einen neuen Kuga Mildhybrid.
Aktion dauerte etwas länger ( 1 1/2 Wochen ) da die Scheibe getauscht wurde und die erste Scheibe aus Qualitätsgründen nicht eingesetzt wurde. Musste nachbestellt werden.
Aber rechtzeitige Benachrichtigung und der Leihwagen für die ganze Zeit war keine Frage.
Alles im Ganzen eine super Arbeit und ich habe sogar meinen Lackstift ( Set ) in meiner Wagenfarbe bekommen, musste ebenfalls extra bestellt werden.
Beim SW Update wurden alle Systeme auf den neuesten Stand gebracht, Habe als Test mal bei der Heimfahrt mal über 80 % geladen. :
Das ist bedeutend besser als die 11kW vor dem Update
Ebenso habe alle Schritte erklärt bekommen und der Wagen war innen und aussen gewaschen und zu 100% aufgeladen. ( werte in meinem Post bei "wieviele KM nach Ladung etc. )
Im Sync4 ist Stand 2,1 wie vorher geblieben.
Ich bin froh diesen Händler zu haben und fahre gerne die km.
Ich bin diesmal echt am Überlegen, ob ich den Hol/Bring Service nutzen soll.
Ich hab einfach rund 80km Stecke und muss die ja dann innerhalb weniger Tage gleich zwei mal fahren und ich hab wieder so ne Gurke im Hof stehen. Ich werde morgen mal den Händler anrufen.
... Mal abwarten was beim abholen dann wirklich anfällt.
In der Mail steht nicht das Ford diese Serviceleistung unentgeltlich zur Verfügung stellt.
Kommt halt wie schon beim Nachweis des Mangels auf den Händler an.
Bei "meinem" muss ich Bilder liefern wo andere hier einfach nur vorbeifahren und kurz bedampfen lassen.
... frag doch mal bei Ford nach, die Bestätigung zur Kostenübernahme kommt prompt, kann man gleich an FFH weiterleiten!
Hab selbst mit Ford gesprochen und ein Bild hingeschickt. Super, muss def. getauscht werden. Bestellung kann bis zu 5 Wochen dauern. Hab ja am 05.04 einen Termin. Wenn ich mich nicht selbst darum gekümmert hätte, oh weja
Hab heute meinen Termin für den 28.03. ausgemacht. Sie wollten auch ein Bild der Scheibe und da ich eine G-Scheibe habe, wo auch immer da der Unterschied liegt, muss sie getauscht werden.
Auf meine Frage ob das nicht zu kurzfristig sei meinten sie nur, das wäre gar kein Problem.
Der Service ist übrigens echt super dort.
Es gibt wahlweise einen Leihwagen (wenn diesmal auch nur einen Verbrenner-Fokus) oder wahlweise einen Hol-/Bringservice, das Auto wird innen und außen geputzt und er wird voll geladen.
Zudem will man sich dann auch gleich um die restlichen Problemchen kümmern.
Das Autohaus kam einen Tag nachdem der Rückruf im System war aktiv auf mich zu.
Bin mit den Leistungen dort echt zufrieden.
Immer noch Autohaus Böhm bei dir?
Ich bin auch super zufrieden...habe die Tage meine VIP Karte zugeschickt bekommen, mit der gibt es Rabatte im Shop, bei Wartungen etc.
Mal schaun ob ich das Pony lange genug fahre um davon überhaupt was zu nutzen
Immer noch Autohaus Böhm bei dir?
Ich bin auch super zufrieden...habe die Tage meine VIP Karte zugeschickt bekommen, mit der gibt es Rabatte im Shop, bei Wartungen etc.
Mal schaun ob ich das Pony lange genug fahre um davon überhaupt was zu nutzen
Ja klar, warum sollte ich bei dem Service wechseln?
Zudem scheinen die auch halbwegs zu wissen was sie tun. Auch wenn wir hier im Forum meistens besser informiert sind als die Techniker in der Werkstatt. Handwerklich sind die echt fit.
Mein Pony geht nächste Woche wieder zurück in die Werkstatt.
Zum Einen , da die Werkstatt defekte Türdichtungen bei der Fahrertür und der Tür hinter der Fahrertür entdeckt hat, zusätzlich waren dort auch ziemlich schlecht gemachte Verklebungen. Sie schauen ob der Austausch auf Garantie erfolgt, aber haben dabei wenig Hoffnung. Zum Glück habe ich ja eine Rechtschutz.
Des Weiteren wird das mittlere Display ständig dunkel. Den Reset des Displays habe ich schon mehrfach durchgeführt, ohne Erfolg. Morgen werde ich mal testen ob zumindest die Ladekurve ordentlich funktioniert.
Mein Pony geht nächste Woche wieder zurück in die Werkstatt.
Zum Einen , da die Werkstatt defekte Türdichtungen bei der Fahrertür und der Tür hinter der Fahrertür entdeckt hat, zusätzlich waren dort auch ziemlich schlecht gemachte Verklebungen. Sie schauen ob der Austausch auf Garantie erfolgt, aber haben dabei wenig Hoffnung. Zum Glück habe ich ja eine Rechtschutz.Des Weiteren wird das mittlere Display ständig dunkel. Den Reset des Displays habe ich schon mehrfach durchgeführt, ohne Erfolg. Morgen werde ich mal testen ob zumindest die Ladekurve ordentlich funktioniert.
Meiner hat heute mit nur 68kWh angefangen zu laden, allerdings war der Akku noch kalt und es waren noch 50% drin. Mein Display hatte letztens auch ne Macke. Ist für zwei drei Minuten eingefroren und hat dann selbst einen Reset gemacht. danach ging wieder alles. Hatte ich im letzten halben Jahr jetzt das dritte mal. Wenn das so bleibt, könnte ich damit leben. Ich werde es beim nächsten Termin dennoch mal ansprechen. Zudem habe ich seit neustem ein Scheppern in der rechten Beifahrertür, wenn man ein Bass lastiges Lied etwa so auf halber Lautstärke hört. Dann trifft der Bass anscheinen die Resonanzfrequenz und dann Schepperts von rechts. Ist leider bzw. zum Glück nicht immer und nicht bei jedem Lied.
... frag doch mal bei Ford nach, die Bestätigung zur Kostenübernahme kommt prompt, kann man gleich an FFH weiterleiten!
Wie schon geschrieben, geh ich sowas gern entspannt an und wollte mal abwarten was wirklich abgerechnet wird.
Mietwagen war frei
Frontscheibe sieht man ein paar kleine Blasen, mal sehn ob das nur Wasser ist das noch verdunstet oder mit eingeklebt wurde - sind nur kleine Stellen aber wenn man sucht findet man ja immer etwas.
Selbst wenn es dauerhaft ist, Scheibe zählt bei mir schon unter Verschleißteil und wird nicht die letzte sein.
Panodach sieht man nix, also gute Arbeit.
Auch sonnst nirgends Macken im Lack, Verkleidung usw die auf untalentierte Mitarbeiter hinweisen.
Heckklappe haben sie um ~7mm versetzt, weiter geht der Verstellbereich nicht und so ist der Absatz oben zwar noch erkennbar aber nicht mehr so extrem.
Diese arbeiten können sie nicht mal bei Ford abrechnen, das kann nur der ausliefernde Händler.
Software wurde soweit möglich aufgespielt, 13 oder mehr Module oder was auch immer.
im Auto steht weiterhin 1.4., wobei das ja nur die OTA updates anzeigt.
Ob irgendwo ein Spiel oder Zeichnen neu sind, kann ich gerade nicht nachsehen da hier weiterhin ein Fiesta in der Garage steht und der MME noch ein paar Tage Verlängerung beantragt hat.
Bremsassistent beim Rückwärtsfahren nicht verfügbar - Diagnose läuft.
Ja, so ne Meldung und viele andere zeigt mein MME schon immer mal an, oft war es einfach nur ne dreckige Kamera oder mit Neustart behoben.
Aber hier lag die Vermutung eher Richtung AHK, Einstellarbeit an der Klappe oder doch Software.
Können sie jetzt in Ruhe suchen und ich hoffe mal da es Montag eine positive Rückmeldung gibt.
Ich habe jetzt auch wieder den Rückruf von der Windschutzscheibe drin, und das wo ich gerade mit dem Panoramadach beim Händler war. Super geplant Ford, das hätte man nun wirlich in einem Abwasch machen können.
Geht mir auch so. Der Händler war auch genervt von dem Hickhack. Macht dann nächste Woche zusätzlich den Räderwechsel auf Sommerreifen gleich mit und stellt mir kostenlos einen Kuga.
Eben mal beim Aldi am Schnellader gewesen. Ladeleistung ab 80% ist auf 11kw runter gegangen, vorher zwischen 60 und 70 kw.
Ich glaube die Werkstatt hat da wohl ein paar Updates vergessen...