Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)

  • Es schweift zwar ab, gehört aber zum Programm des Rückrufs.

    Ich habe eher Bammel vor Wildunfall oder Steinschlag.

    Wildunfall fällt auch in den Bereich von Teilkasko

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Scheiben -G* und -H* müssen getauscht werden!

    Alle anderen Scheiben müssen geprüft werden.


    ... Meine muss „nur“ neu geklebt werden da es schon eine mit G ist und ich keine Probleme mit den Heizdrähten habe.

    ...

    Also wenn deine mit "G" ist, wäre die doch zu tauschen ?(

    OK, wenn du sicher bist das die Heizung arbeitet, dann kann man die ja wieder rein basteln.



    MME am Montag abgegeben und Freitag oder Samstag sollte er fertig sein.

    Scheibe mit "G" wird ersetzt, Ersatzteil im Vorfeld schon organisiert.

    Neben den Scheiben und Software sind eine AHK und arbeiten an den Spaltmassen der Heckklappe geplant.

    Leihwagen ist ein Fiesta mit 1000,- SB für 21,-/Tag und voll getankt zurück.

    Etwas für die Mehr-km, da die 100 Frei-km fast für hin und zurück drauf gehen, kommt noch dazu.

    Bei Toyota war der Leihwagen bei ner Inspektionen frei, Reklamation und Rückruf hat da der Hersteller übernommen.

    Hat Ford anscheinend nicht nötig, ja man versteht da wie Kundenzufriendenheit erzeugt wird.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Das kommt alleine auf deinen Händler an Hydropy .

    Ich bekomme, egal was ist, immer einen kostenlosen Ersatzwagen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Leihwagen ist ein Fiesta mit 1000,- SB für 21,-/Tag und voll getankt zurück.

    Etwas für die Mehr-km, da die 100 Frei-km fast für hin und zurück drauf gehen, kommt noch dazu.

    Bei Toyota war der Leihwagen bei ner Inspektionen frei, Reklamation und Rückruf hat da der Hersteller übernommen.

    Hat Ford anscheinend nicht nötig, ja man versteht da wie Kundenzufriendenheit erzeugt wird.

    Hierzu siehe weiter unten, der rot formatierte Text:

    (Habe selbst auch nichts bezahlt und nicht getankt, habe über 80 km einfache Strecke, bekam Mondeo Hybrid Turnier, da der Vorführer Mach E ebenfalls in der Mache/Werkstatt war)


    Ford
    d4ad85b587b638e075a43ceb36498b64.png
    NOTWENDIGE REPARATURMASSNAHME AN IHREM FORD MUSTANG MACH‑E
    Sehr geehrte Kundin,
    Sehr geehrter Kunde,

    im Anschluss an unsere E-Mail vom vergangenen Monat möchten wir Sie heute über den aktuellen Stand der Rückrufaktionen zur Reparatur der Frontscheibe und - ggfs. - des Panoramaglasdachs Ihres Fahrzeugs informieren.

    Es besteht möglicherweise ein Qualitätsproblem bei der Windschutzscheibe Ihres Fahrzeuges, die Funktion der beheizbaren Windschutzscheibe könnte beeinträchtigt sein. Dies kann sich insbesondere bei niedrigen Temperaturen bemerkbar machen, sodass die Windschutzscheibe nur ungleichmäßig von Beschlag oder Eis befreit wird, oder es länger als gewöhnlich dauert, bis Sie eine vollständig freie Sicht haben.

    Zur Behebung des Defekts werden wir bei der Erneuerung Ihrer Frontscheibenverklebung eine Qualitätskontrolle durchführen und die Scheibe bei Bedarf durch eine neue ersetzen. In jedem Fall wird, wie erwähnt, die aktuelle Frontscheibe ausgebaut, um eine einwandfreie Neuverklebung zu gewährleisten.

    Wir werden Sie zwischen Ende Januar und Ende Mai über den Zeitpunkt des Rückrufs benachrichtigen, sobald wir die neuen Windschutzscheiben von unserem Zulieferer erhalten. Die Reihenfolge der offiziellen Benachrichtigungen richtet sich nach dem Baudatum, wobei die Kunden mit Fahrzeugen des frühesten Baudatums zuerst informiert werden.

    Ihre offizielle Benachrichtigung über die Rückrufaktion wird alle Informationen enthalten, die Sie zur Vereinbarung Ihres Reparatur-Termins benötigen. Wir sind bestrebt, die Beeinträchtigungen für Sie so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grund werden wir bei Bedarf einen Hol- und Bringservice für Ihr Fahrzeug organisieren und Ihnen für die Dauer der Reparatur ein angemessenes Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen.

    In der Zwischenzeit können Sie Ihr Fahrzeug wie gewohnt weiterfahren. Falls Ihr Fahrzeug noch nicht über die aktuellen Software-Updates verfügt, installieren wir diese – wie in der letzten E-Mail angekündigt – während des Werkstattaufenthalts Ihres Ford Mustang Mach-E. Die Software-Updates bieten folgende Verbesserungen:


    • Behebung der ungenauen, zu niedrigen Anzeige der elektrischen Reichweite
    • Verringerung der Lüftergeräusche beim Ladevorgang
    • Verbessertes Fahrverhalten bei extremen Fahrmanövern

    Wir möchten uns nochmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bei Fragen und Anliegen steht Ihnen das Ford Kundenzentrum unter der Telefonnummer 0221 9999 2999 gern zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

    Hans Jörg Klein
    Geschäftsführer Marketing und Verkauf
    Ford-Werke GmbH


    Jörg Pilger
    Direktor Customer Service D-A-CH
    Ford-Werke GmbH

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Also wenn deine mit "G" ist, wäre die doch zu tauschen ?(

    OK, wenn du sicher bist das die Heizung arbeitet, dann kann man die ja wieder rein basteln.

    stimmt , die G wird normal ohne Test getauscht 🧐 hab aber keine Probleme mit den Heizdrähten, mal abwarten was mir am Montag gesagt wird, Glaube nicht das die eine so rumliegen haben.

    RWD SR TP2 :evil:

  • Ford


    Ihre offizielle Benachrichtigung über die Rückrufaktion wird alle Informationen enthalten, die Sie zur Vereinbarung Ihres Reparatur-Termins benötigen. Wir sind bestrebt, die Beeinträchtigungen für Sie so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grund werden wir bei Bedarf einen Hol- und Bringservice für Ihr Fahrzeug organisieren und Ihnen für die Dauer der Reparatur ein angemessenes Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen.


    Mal abwarten was beim abholen dann wirklich anfällt.

    Kann ja sein das sie das weiterleiten wollen und der Mietvertrag nur Formhalber besteht.

    Hab vorher nicht nachgefragt, weder was für ein Fahrzeug es wird noch was es kostet, sondern nur gesagt das ich eins benötige.


    Je nach dem kommt das dann auf die +/- Seite wenn demnächst mal eine Rückmeldung zur Kundenbetreuung raus geht.

    Themen wie die online-Bestellung die nicht funktioniert, Lagerfahrzeuge und deren wirkliche Lieferbarkeit, die Art wie sie die Rückrufe abarbeiten bis hin zu rostigen Bremsscheiben, Software, Wallbox usw.

    Dafür wollte ich aber erstmal abwarten was nach dem ersten Besuch beim Service raus kommt.


    In der Mail steht nicht das Ford diese Serviceleistung unentgeltlich zur Verfügung stellt.

    Kommt halt wie schon beim Nachweis des Mangels auf den Händler an.

    Bei "meinem" muss ich Bilder liefern wo andere hier einfach nur vorbeifahren und kurz bedampfen lassen.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Habe heute meinem MME bei meinem FFH in Bad Neustadt wieder abgeholt

    Aktionen. :Scheibe, Dach und Softwareupdate.

    Hatte als Leihwagen ( O.B.) nur Benzin einen neuen Kuga Mildhybrid.

    Aktion dauerte etwas länger ( 1 1/2 Wochen ) da die Scheibe getauscht wurde und die erste Scheibe aus Qualitätsgründen nicht eingesetzt wurde. Musste nachbestellt werden.

    Aber rechtzeitige Benachrichtigung und der Leihwagen für die ganze Zeit war keine Frage.

    Alles im Ganzen eine super Arbeit und ich habe sogar meinen Lackstift ( Set ) in meiner Wagenfarbe bekommen, musste ebenfalls extra bestellt werden.

    Beim SW Update wurden alle Systeme auf den neuesten Stand gebracht, Habe als Test mal bei der Heimfahrt mal über 80 % geladen. :


    Das ist bedeutend besser als die 11kW vor dem Update

    Ebenso habe alle Schritte erklärt bekommen und der Wagen war innen und aussen gewaschen und zu 100% aufgeladen. ( werte in meinem Post bei "wieviele KM nach Ladung etc. )

    Im Sync4 ist Stand 2,1 wie vorher geblieben.

    Ich bin froh diesen Händler zu haben und fahre gerne die km.

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Ich bin diesmal echt am Überlegen, ob ich den Hol/Bring Service nutzen soll.
    Ich hab einfach rund 80km Stecke und muss die ja dann innerhalb weniger Tage gleich zwei mal fahren und ich hab wieder so ne Gurke im Hof stehen. Ich werde morgen mal den Händler anrufen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ... Mal abwarten was beim abholen dann wirklich anfällt.

    In der Mail steht nicht das Ford diese Serviceleistung unentgeltlich zur Verfügung stellt.

    Kommt halt wie schon beim Nachweis des Mangels auf den Händler an.

    Bei "meinem" muss ich Bilder liefern wo andere hier einfach nur vorbeifahren und kurz bedampfen lassen.

    ... frag doch mal bei Ford nach, die Bestätigung zur Kostenübernahme kommt prompt, kann man gleich an FFH weiterleiten!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hab selbst mit Ford gesprochen und ein Bild hingeschickt. Super, muss def. getauscht werden. Bestellung kann bis zu 5 Wochen dauern. Hab ja am 05.04 einen Termin. Wenn ich mich nicht selbst darum gekümmert hätte, oh weja

  • Hab heute meinen Termin für den 28.03. ausgemacht. Sie wollten auch ein Bild der Scheibe und da ich eine G-Scheibe habe, wo auch immer da der Unterschied liegt, muss sie getauscht werden.
    Auf meine Frage ob das nicht zu kurzfristig sei meinten sie nur, das wäre gar kein Problem.
    Der Service ist übrigens echt super dort.
    Es gibt wahlweise einen Leihwagen (wenn diesmal auch nur einen Verbrenner-Fokus) oder wahlweise einen Hol-/Bringservice, das Auto wird innen und außen geputzt und er wird voll geladen.
    Zudem will man sich dann auch gleich um die restlichen Problemchen kümmern.
    Das Autohaus kam einen Tag nachdem der Rückruf im System war aktiv auf mich zu.
    Bin mit den Leistungen dort echt zufrieden.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Immer noch Autohaus Böhm bei dir?

    Ich bin auch super zufrieden...habe die Tage meine VIP Karte zugeschickt bekommen, mit der gibt es Rabatte im Shop, bei Wartungen etc.

    Mal schaun ob ich das Pony lange genug fahre um davon überhaupt was zu nutzen ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Immer noch Autohaus Böhm bei dir?

    Ich bin auch super zufrieden...habe die Tage meine VIP Karte zugeschickt bekommen, mit der gibt es Rabatte im Shop, bei Wartungen etc.

    Mal schaun ob ich das Pony lange genug fahre um davon überhaupt was zu nutzen ;)

    Ja klar, warum sollte ich bei dem Service wechseln?
    Zudem scheinen die auch halbwegs zu wissen was sie tun. Auch wenn wir hier im Forum meistens besser informiert sind als die Techniker in der Werkstatt. Handwerklich sind die echt fit.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Mein Pony geht nächste Woche wieder zurück in die Werkstatt.
    Zum Einen , da die Werkstatt defekte Türdichtungen bei der Fahrertür und der Tür hinter der Fahrertür entdeckt hat, zusätzlich waren dort auch ziemlich schlecht gemachte Verklebungen. Sie schauen ob der Austausch auf Garantie erfolgt, aber haben dabei wenig Hoffnung. Zum Glück habe ich ja eine Rechtschutz.

    Des Weiteren wird das mittlere Display ständig dunkel. Den Reset des Displays habe ich schon mehrfach durchgeführt, ohne Erfolg. Morgen werde ich mal testen ob zumindest die Ladekurve ordentlich funktioniert.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Mein Pony geht nächste Woche wieder zurück in die Werkstatt.
    Zum Einen , da die Werkstatt defekte Türdichtungen bei der Fahrertür und der Tür hinter der Fahrertür entdeckt hat, zusätzlich waren dort auch ziemlich schlecht gemachte Verklebungen. Sie schauen ob der Austausch auf Garantie erfolgt, aber haben dabei wenig Hoffnung. Zum Glück habe ich ja eine Rechtschutz.

    Des Weiteren wird das mittlere Display ständig dunkel. Den Reset des Displays habe ich schon mehrfach durchgeführt, ohne Erfolg. Morgen werde ich mal testen ob zumindest die Ladekurve ordentlich funktioniert.

    Meiner hat heute mit nur 68kWh angefangen zu laden, allerdings war der Akku noch kalt und es waren noch 50% drin. Mein Display hatte letztens auch ne Macke. Ist für zwei drei Minuten eingefroren und hat dann selbst einen Reset gemacht. danach ging wieder alles. Hatte ich im letzten halben Jahr jetzt das dritte mal. Wenn das so bleibt, könnte ich damit leben. Ich werde es beim nächsten Termin dennoch mal ansprechen. Zudem habe ich seit neustem ein Scheppern in der rechten Beifahrertür, wenn man ein Bass lastiges Lied etwa so auf halber Lautstärke hört. Dann trifft der Bass anscheinen die Resonanzfrequenz und dann Schepperts von rechts. Ist leider bzw. zum Glück nicht immer und nicht bei jedem Lied.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ... frag doch mal bei Ford nach, die Bestätigung zur Kostenübernahme kommt prompt, kann man gleich an FFH weiterleiten!

    Wie schon geschrieben, geh ich sowas gern entspannt an und wollte mal abwarten was wirklich abgerechnet wird.

    Mietwagen war frei :thumbup:


    Frontscheibe sieht man ein paar kleine Blasen, mal sehn ob das nur Wasser ist das noch verdunstet oder mit eingeklebt wurde - sind nur kleine Stellen aber wenn man sucht findet man ja immer etwas.

    Selbst wenn es dauerhaft ist, Scheibe zählt bei mir schon unter Verschleißteil und wird nicht die letzte sein.


    Panodach sieht man nix, also gute Arbeit.

    Auch sonnst nirgends Macken im Lack, Verkleidung usw die auf untalentierte Mitarbeiter hinweisen.


    Heckklappe haben sie um ~7mm versetzt, weiter geht der Verstellbereich nicht und so ist der Absatz oben zwar noch erkennbar aber nicht mehr so extrem.

    Diese arbeiten können sie nicht mal bei Ford abrechnen, das kann nur der ausliefernde Händler.


    Software wurde soweit möglich aufgespielt, 13 oder mehr Module oder was auch immer.

    im Auto steht weiterhin 1.4., wobei das ja nur die OTA updates anzeigt.


    Ob irgendwo ein Spiel oder Zeichnen neu sind, kann ich gerade nicht nachsehen da hier weiterhin ein Fiesta in der Garage steht und der MME noch ein paar Tage Verlängerung beantragt hat.

    Bremsassistent beim Rückwärtsfahren nicht verfügbar - Diagnose läuft.

    Ja, so ne Meldung und viele andere zeigt mein MME schon immer mal an, oft war es einfach nur ne dreckige Kamera oder mit Neustart behoben.

    Aber hier lag die Vermutung eher Richtung AHK, Einstellarbeit an der Klappe oder doch Software.

    Können sie jetzt in Ruhe suchen und ich hoffe mal da es Montag eine positive Rückmeldung gibt.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von Hydropy ()

  • Ich habe jetzt auch wieder den Rückruf von der Windschutzscheibe drin, und das wo ich gerade mit dem Panoramadach beim Händler war. Super geplant Ford, das hätte man nun wirlich in einem Abwasch machen können.

    Geht mir auch so. Der Händler war auch genervt von dem Hickhack. Macht dann nächste Woche zusätzlich den Räderwechsel auf Sommerreifen gleich mit und stellt mir kostenlos einen Kuga.

    Mach-e RWD ER, Infinite-Blau Metallic, TP 2, Job 1

    Power-Up 6.3.0 (8.01.24)

    Wallbox KEBA P30c

    Bestellung: 14.12.20 - Produktion: 6.04.21 - Auslieferung: 12.07.21

  • Eben mal beim Aldi am Schnellader gewesen. Ladeleistung ab 80% ist auf 11kw runter gegangen, vorher zwischen 60 und 70 kw.

    Ich glaube die Werkstatt hat da wohl ein paar Updates vergessen...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB