Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)

  • Bin dort selbst kein Kunde, aber die haben durchweg gute Bewertungen.

    Aber frag mal m5_maddin , der ist offenbar bei einem guten Händler im Odenwald.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Sind doch nur knapp 50km. Ich habe rund 80km und würde trotzdem das Autohaus nicht grundlos wechseln. Bisher war alles gut dort, das scheint nicht ganz normal zu sein.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Von Bensheim aus eine Stunde Fahrt! Dann würde ich lieber in Mannheim, Darmstadt, Heidelberg oder Ludwigshafen schauen...

    Ich würde an Deiner Stelle einen Beschwerdebrief an Ford senden. Die sollten wissen, wie sich ihre Händler verhalten, immerhin ist Dein Händler ja zertifiziert für dennVerkauf und die Wartung des Ponys.

    Kopie des Briefes noch an die Geschäftsleitung des Händlers.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich denke so ergeht es unseren Pano Opfern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Möge der Saft mit Euch sein:!:

  • Gestern lag bei mir die schriftliche Benachrichtigung in Papierform über den Rückruf Pano Dach in der Post...

    Mein Auto ist aber bereits seit vier Wochen mit der Aktion durch, soll ich dann jetzt nochmal...? :/

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Gestern lag bei mir die schriftliche Benachrichtigung in Papierform über den Rückruf Pano Dach in der Post...

    Mein Auto ist aber bereits seit vier Wochen mit der Aktion durch, soll ich dann jetzt nochmal...? :/

    War bei mir dasselbe, steht der Rückruf noch in der App/im Account?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hallo ich warte immer noch auf einen Termin von meinem FH für den Rückruf 21S42.


    Er sagt es fehlt ihm noch ein Teil dafür.

    Was für ein Teil will er mir nicht sagen. :/


    Was braucht er den für ein Teil?

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Eine detaillierte gedruckte Anleitung mit bunten Bildern?

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Erstaunlicherweise ist jetzt erst der Rückruf für die Frontscheibe eingetrudelt. Hab ja einen Termin am 05.04. Ersatzwagen ist vorbestellt und wird ein Mach E.

  • Ich bin am 14.03. dran. Gibt einen Puma als Ersatzwagen.


    Habe schon mal die nicht gleichmäßig beheizte Frontscheibe angemerkt. Wird wohl bei Ford als Garantiefall angemeldet, wird aber wohl nicht zum Rückruftermin da sein.


    Die wollen ernsthaft also 2 mal die Scheibe tauschen?

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • Ich bin am 14.03. dran. Gibt einen Puma als Ersatzwagen.


    Habe schon mal die nicht gleichmäßig beheizte Frontscheibe angemerkt. Wird wohl bei Ford als Garantiefall angemeldet, wird aber wohl nicht zum Rückruftermin da sein.


    Die wollen ernsthaft also 2 mal die Scheibe tauschen?

    Na das wäre ja superschlau. Würde bei mir in einem Rutsch gemacht.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Für den Rückruf „Frontscheibe“ hab ich nur die Mail von Ford. Brief kam noch nicht, auch im Konto ist kein Rückruf hinterlegt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Für den Rückruf „Frontscheibe“ hab ich nur die Mail von Ford. Brief kam noch nicht, auch im Konto ist kein Rückruf hinterlegt.

    Bei mir auch und ich bin ganz froh darüber.

    Würde den Rückruf - wenn möglich auch ignorieren. Wasche das Pony in Waschbox und bislang kam kein Tropfen Wasser rein. Warum sollte ich etwas mängelfreies „reparieren“ und einen neuen Mangel riskieren? Nein, danke!

  • Ich bin am 14.03. dran. Gibt einen Puma als Ersatzwagen.


    Habe schon mal die nicht gleichmäßig beheizte Frontscheibe angemerkt. Wird wohl bei Ford als Garantiefall angemeldet, wird aber wohl nicht zum Rückruftermin da sein.


    Die wollen ernsthaft also 2 mal die Scheibe tauschen?

    Doch die machen das. Bei mir wurde die Frontscheibe bereits vor dem jetzigen Rückruf wegen der mangelhaften Drähte ausgetascht. Jetzt hat sich herausgestellt, dass die "neue" Scheibe auch unter den Rückruf wegen der Heizdrähte fällt. Deshalb wurde noch eine Scheibe bestellt..... :/ :/

  • Für den Rückruf „Frontscheibe“ hab ich nur die Mail von Ford. Brief kam noch nicht, auch im Konto ist kein Rückruf hinterlegt.

    Habe auch noch keine Einladung erhalten. Konnte mangels Frost bzw. wegen Vorheizens auch keinen Mangel feststellen...

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021