Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)

  • Meine Aussage war eher allgemein gemeint - die sollen sich einfach auf ein Auto konzentrieren, damit es auch schnell fertig wird.

    Mal davon ab stand es so nicht in der Mail drin! Da stand: "Bei der Vereinbarung des Termins für Ihr Fahrzeug sollte den Kunden auch ein Hol- und Bringservice (sofern verfügbar) und nach Möglichkeit ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug angeboten werden"

    I bin net bled. Ergo: Nö.Ford Mail:

    "Anfang Dezember werden wir uns bezüglich weiterer Details über die Instandsetzungsmaßnahme sowie die Terminvereinbarung mit Ihrem Ford Vertragspartner an Sie wenden. Wir sind bestrebt, die Beeinträchtigungen für Sie so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grunde werden wir einen Hol- und Bringservice für Ihr Fahrzeug organisieren und Ihnen für die Dauer der Reparatur ein angemessenes Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen."




  • Naja, so wie ich es geschrieben habe steht es 1:1 in ETIS. Darauf wird sich der Händler im Zweifelsfall berufen.

    Da können wir uns noch und nöcher auf die Mail berufen - der Händler tut im Ernstfall keinen Handschlag, wenn er dafür nicht von Ford vergütet wird.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Naja, so wie ich es geschrieben habe steht es 1:1 in ETIS. Darauf wird sich der Händler im Zweifelsfall berufen.

    Da können wir uns noch und nöcher auf die Mail berufen - der Händler tut im Ernstfall keinen Handschlag, wenn er dafür nicht von Ford vergütet wird.

    nix "naja". Dein ETIS ist für Händler, die Email ist an den Kunden gerichtet. Und ich als Kunde bekomme eine Zusage für einen Abholservice. Es ist ganz einfach. ETIS interessiert mich als Endkunde nullkommanull

  • nix "naja". Dein ETIS ist für Händler, die Email ist an den Kunden gerichtet. Und ich als Kunde bekomme eine Zusage für einen Abholservice. Es ist ganz einfach. ETIS interessiert mich als Endkunde nullkommanull

    Nichts anderes habe ich gesagt...

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Eine Frage an die , die schon Termine haben oder hatten.


    Habt Ihr das offizielle Rückrufschreiben von Ford bekommen oder hat Euch der Händler benachrichtigt.


    Ich habe erst einen Anruf von meinem Händler bekommen, danach zwei e-mails von Ford und dann nichts mehr


    Danke

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Ich habe kein Schreiben und auch keine Mail erhalten. Nur eine Info in der App und einen Anruf vom Händler. Dieser Anruf liegt jedoch schon mind. 8 Wochen zurück und beinhaltete nur den Hinweis, dass da etwas kommt. Bei einem Anruf im Ford Kundenzentrum wurde der Rückruf bestätigt.

  • Erste email von Ford: 8. November, "Anfang Dezember werden wir uns bezüglich weiterer Details über die Instandsetzungsmaßnahme sowie die Terminvereinbarung mit Ihrem Ford Vertragspartner an Sie wenden ..."


    Zweite email von Ford: 8, Dezember, "Sie werden demnächst - zusätzlich zu dieser E-Mail - eine offizielle Benachrichtigung über den Rückruf auf postalischem Wege erhalten. Bitte nehmen Sie anschließend Kontakt mit Ihrem Ford Partner auf ..."


    Post kam bis heute nicht. Händler hat sich auch nie bei mir gemeldet.



    Habe versucht einen Termin beim Händler zu vereinbaren. Ging aber nicht weil der Rückruf noch nicht im System hinterlegt war. Das passierte erst in der Woche vor Weihnachten.

  • Gestern wurden die Bremsbeläge vorne getauscht. Bei der Gelegenheit habe ich für den Rückruf 21S42 meinen Termin für den 25.1. bekommen. Das läuft bei meinem FFH in Wien sehr freundlich und ganz entspannt ab. Die Teile wurden bereits bestellt. Die Mitarbeiter vom Autohaus wurden im letzten Jahr auf den Mach-E geschult, somit kein Gesicht mit :?: weit und breit. Man hatte mir sogar die vollständige Kopie der Arbeitsanweisung ausgedruckt und übergeben, damit ich informiert bin was gemacht wird. Bei der Gelegenheit wird, wie in der Anweisung auch beschrieben, gleich das Softwareupdate 21P22 mitgemacht.
    Ein Ersatzwagen wurde mir angeboten, da es in Wien aber einen sehr gutes Öffis Netz gibt und ich eine Jahresnetzkarte habe, habe ich keinen Gebrauch davon gemacht.
    Ich bin mit meinem Autohaus und dem Service sehr zufrieden und hoffe das bleibt auch so :thumbup:

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

    24-PU0102-CHG-SUFX (3.4.2024)

    23-PU0110-RAD-PS (17.4.2024)

  • Auch bei mir kamen die beiden E-Mails von Ford am 8. November, "Anfang Dezember werden wir uns bezüglich weiterer Details..." und am 8. Dezember, "Sie werden demnächst - zusätzlich zu dieser E-Mail - eine offizielle Benachrichtigung über den Rückruf auf postalischem Wege erhalten..." an.


    Der angekündigte Brief von Ford kam bei mir am 18.Dezember an. Mein FFH hat am 21.Dezember von sich aus bei mir angerufen und den seit gestern stattfindenden 2 tägigen Werkstattbesuch mit mir vereinbart. Da ich aber schon vorgestern Nachmittag mein Pony zum FFH gebracht habe und seit dem einen kostenlosen Leihwagen fahre, habe ich auf angebotenen Hol' & Bring - Service verzichtet. Heute Abend soll mein Pony wieder fahrbereit sein, doch werde ich das Fahrzeug erst morgen Vormittag abholen und das Ergebnis begutachten können. Mittlerweile sind auch alle ETIS PTI-bezogenen elektronischen Steuergeräte in der Spalte 'last checked' mit dem gestrigen bzw. heutigem Datum versehen...

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • ...Mittlerweile sind auch alle ETIS PTI-bezogenen elektronischen Steuergeräte in der Spalte 'last checked' mit dem gestrigen bzw. heutigem Datum versehen...

    so sind wir das gewohnt und so soll es auch sein 👍😃

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Auch bei mir kamen die beiden E-Mails von Ford am 8. November, "Anfang Dezember werden wir uns bezüglich weiterer Details..." und am 8. Dezember, "Sie werden demnächst - zusätzlich zu dieser E-Mail - eine offizielle Benachrichtigung über den Rückruf auf postalischem Wege erhalten..." an.


    Der angekündigte Brief von Ford kam bei mir am 18.Dezember an. Mein FFH hat am 21.Dezember von sich aus bei mir angerufen und den seit gestern stattfindenden 2 tägigen Werkstattbesuch mit mir vereinbart. Da ich aber schon vorgestern Nachmittag mein Pony zum FFH gebracht habe und seit dem einen kostenlosen Leihwagen fahre, habe ich auf angebotenen Hol' & Bring - Service verzichtet. Heute Abend soll mein Pony wieder fahrbereit sein, doch werde ich das Fahrzeug erst morgen Vormittag abholen und das Ergebnis begutachten können. Mittlerweile sind auch alle ETIS PTI-bezogenen elektronischen Steuergeräte in der Spalte 'last checked' mit dem gestrigen bzw. heutigem Datum versehen...

    ich hab nie einen Brief bekommen

  • Habe gerade die Rückmeldung vom FFH erhalten, dass Rückruf 21S42 und Serviceaktion 21P22 ohne Probleme bei meinem Pony durchgeführt wurden. Auch in ETIS sind die Service-Aktion/Recall Meldungen verschwunden und in der FordPass wurde zum Ende des Ladens bei 99% schon 518km Reichweite angezeigt. Vermutlich kommt das aber durch den BC Reset und dem Abklemmen der 12 Volt Batterie für das Aufspielen der Software (21P22):

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Man hatte mir sogar die vollständige Kopie der Arbeitsanweisung ausgedruckt und übergeben, damit ich informiert bin was gemacht wird.

    Könntest du diese vielleicht einscannen und uns als Download zur Verfügung stellen? 😊

    Mustang Mach E

    RWD SR, Carbonized-Grey, Technologie-Paket 2, AHK


    Bestellung: 17.04.2021

    Übernahme: 18.08.2021

  • Wenn es für die Admins und Moderatoren OK ist, kann ich das gerne einscannen und als PDF zur Verfügung stellen. Das PDF hat allerdings 3 MB was das Upload Limit von 1 MB übersteigt.

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

    24-PU0102-CHG-SUFX (3.4.2024)

    23-PU0110-RAD-PS (17.4.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Franz@1969 ()

  • Habe gerade die Rückmeldung vom FFH erhalten, dass Rückruf 21S42 und Serviceaktion 21P22 ohne Probleme bei meinem Pony durchgeführt wurden. Auch in ETIS sind die Service-Aktion/Recall Meldungen verschwunden und in der FordPass wurde zum Ende des Ladens bei 99% schon 518km Reichweite angezeigt. Vermutlich kommt das aber durch den BC Reset und dem Abklemmen der 12 Volt Batterie für das Aufspielen der Software (21P22):

    Gib mal Bescheid wenn du ihn wieder hast. Vor allem interessiert mich, was alles geändert wurde und wie er sich jetzt verhält.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wenn es für die Admins und Moderatoren OK ist, kann ich das gerne einscannen und als PDF zur Verfügung stellen. Das PDF hat allerdings 3 MB was das Upload Limit von 1 MB übersteigt.

    Danke für das Angebot. Die Upload Grenze kann ich allerdings nicht verändern.

    Aber wie ich weiter vorne geschrieben habe ist die Anleitung auf Seite 5 dieses Threads vollständig gepostet.


    Vielleicht schaust Du einfach mal da drauf, ob die mit Deiner Anleitung übereinstimmt.

    Falls es wesentliche Abweichungen gibt, kannst Du das PDF ja aufteilen und in mehreren Abschnitten posten.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021