Reichweite plötzlich niedriger

    • Offizieller Beitrag

    beim meinem RWD ER sind es heute bei 100 % 445 km

    weit weg von den angekündigten Zahlen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich würde gerne mit dir tauschen😉: AWD ER: 90% 344 km

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • In vielen Test wird von echten 400km gesprochen. Dass du nicht an die WLTP Werte kommst war die hoffentlich vorher klar. Wobei unser Pony WLTP erreichen kann, die frage ist, ob wir so fahren wollen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich habe gerade auf 100% geladen und bekommen 417 Km Reichweite angezeigt und das bei einem RWD, SR. Soviel hatte ich vorher noch nie, bin aber in letzter Zeit auch fast nur Stadtverkehr gefahren. Morgen auf der Autobahn wird das sicherlich rapide sinken.

    RWD, SR

  • Ich habe gerade auf 100% geladen und bekommen 417 Km Reichweite angezeigt und das bei einem RWD, SR. Soviel hatte ich vorher noch nie, bin aber in letzter Zeit auch fast nur Stadtverkehr gefahren. Morgen auf der Autobahn wird das sicherlich rapide sinken.

    Ja klar, war bei uns diesmal auch so. 432km beim SR. Nach der ersten 12km Fahrt waren es schon nur noch 398 😁

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • gestern mit 50% und 170km Rest daheim angekommen. Ich lade jetzt gerade voll, um den Reichweite bei 100% zu sehen. Wenn das dann wirklich 340km wären, habe ich ein Problem damit.

  • Ist ja krass dass alle mit dem gleichen Problem aktuell kämpfen.

    Meine erste Reise beim Abholen hatte er wirklich 610km angezeigt und nach 300 km auf der Autobahn hatte ich noch 300km Restreichweite.
    Nun zeigt er mir bei 100% noch 480km an. An einem OTA kann es bei mir nicht liegen, da ich noch nie eins bekommen habe

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Willkommen im Herbst.

    Fürchtet den Winter :D



    Der Winter wird schon echt scheisse, was?

    Gas extrem teuer, strom teuer, das Auto kommt nicht mehr soweit... jei jei jei

  • Das ist alles kein Problem mit der Reichweite bist du mal eine lange Strecke ( >1000km) zurücklegen musst :D

    Genau da sehe ich es nicht wirklich als Problem an.
    Denn zum Einen fällt die Heizung bei Langstrecken lang nicht mehr so extrem ins Gewicht und die Reichweite wird gar nicht so viel weniger (geschätzt braucht das Auto zwischen 1,5 und 3 kWh pro Stunde um die Temperatur zu halten) und Zweitens muss man dann halt nur öfter laden und ob man nun alle 3 Stunden oder alle 2,5 Stunden mal nen Stopp einlegt halte ich persönlich für nicht so relevant. Zudem dürften die extremen Langstrecken nur selten vorkommen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habt Ihr eigentlich schon Winterreifen montiert? Was "kosten" die an Reichweite?


    NAchdem ich heute bei 100% Ladung 353 km Reichweite in der Anzeige gesehen habe, bin ich mit etwas Nachrechnen zu dem Ergebnis gekommen, dass bei diesem Wert der Bordcomputer wohl mit einem tatsächlichen Verbrauch von 25kwh/100km rechnet. Das ist ja eigentlich ganz ok!

  • ich habe 89% aktuell und 401 Kilometer Reichweite beim AWD ER. Ich schaue aber viel mehr auf die Prozentzahl des Akku, und da habe ich für mich festgestellt, wie zu erwarten, dass jetzt bei Temperaturen um0 Grad eben doch auch mal pro täglicher Strecke 20% runtergehen, aber ich würde immer noch mein Ziel, mit einer Ladung die Woche zu schaffen, erreichen.


    Apropos:

    https://t3n.de/news/reichweite…xnVUsbgCVYSMT7LERS-KAJKT0

  • Habt Ihr eigentlich schon Winterreifen montiert? Was "kosten" die an Reichweite?


    NAchdem ich heute bei 100% Ladung 353 km Reichweite in der Anzeige gesehen habe, bin ich mit etwas Nachrechnen zu dem Ergebnis gekommen, dass bei diesem Wert der Bordcomputer wohl mit einem tatsächlichen Verbrauch von 25kwh/100km rechnet. Das ist ja eigentlich ganz ok!

    Mitte November bekomme ich meine Winterreifen drauf.

    Lade gerade, habe 65% und Reichweite wird mit 234 km angegeben.


    Nächste Woche soll es wieder wärmer werden ;)

  • Heute bekomme ich meine Ganzjahresreifen montiert und da meine Frau nach dem Einsteigen erst mal sämtliche Wärmequellen einschaltet, wird die Reichweite entsprechend schrumpfen. Ich gehe davon aus, dass mein RWD SR im Winter max. 220-240 km bei 80% erreicht, was für meine Zwecke vollkommen ausreicht.

    Wie gesagt, das reicht mir aber wenn Ford die Möglichkeit des bidirektionalen Ladens nicht ermöglicht bzw. freischaltet, gibt's im Frühjahr nen VW oder Kia (ist aber ein anderes Thema)