Mustang Mach E Serviceintervall

  • Heutiges Telefonat mit "meinem" Verkäufer.


    Das Serviceintervall für den Mach E wird 1 Jahr bzw. 23.000 km betragen, je nachdem was zuerst eintritt.


    Woher die 23.000 km kommen?

    Wahrscheinlich aus der durchschnittlichen Jahresfahrleistung in dieser Fahrzeugklasse, aber das ist nur eine Vermutung.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • was wollen die denn schon nach einem Jahr

    daran machen? Das sieht zbs bei Tesla ganz anders aus!!!!

  • Vielleicht habt ihr meinen Post von heute Morgen gelesen. Dies ist eine Wichtige Frage. Was Händler zur Zeit sagen, ist - so meine Erfahrung - nicht wirklich belastbar. In vielen Händler initiierte Punkten, die hier im Forum angesprochen wurden, habe ich Ford selber befragt und viele wurden dementiert.


    Schreibt diesen Punkt bitte unter meinen Post von heute morgen. Dort sammel ich diese Fragen für die vier Termine im September.

    ... jemand, der es einfach nicht erwarten kann, diesen Wagen zu fahren und zu besitzen!

  • Das Pony hat ja schon noch ein paar Teile, die einer gewissen Kontrolle bedürfen. Z. B. Bremsen, Scheibenwischer, Reifen.


    Bei Tesla kann der Wartungsintervall wahrscheinlich schon deshalb länger sein, weil diverse Teile (siehe Kühlaggregat) ohnehin einen vorzeitigen Werkstattaufenthalt erfordern und dann die erforderlichen wenigen Wartungsarbeiten gleich mitgemacht werden 😂

  • Hyundai hat ebenfalls ein einjähriges Wartungsintervall.


    Ich denke, dass die Hersteller Erfahrungen sammeln müssen. Wir sind schließlich die Conquest adores der Ford E-Mobilität. An wird mit uns lernen. Solange das nicht die Welt kostet, habe ich nichts dagegen. Bei Hyundai dauert der ganze Spaß keine Stunde und man kann drauf warten. In der Regel wird bei solchen Inspektionen auch neue Software aufgespielt. Aber der Mustang kann ja OTA!

    ... jemand, der es einfach nicht erwarten kann, diesen Wagen zu fahren und zu besitzen!

  • Waldemar

    Hat den Titel des Themas von „Serviceintervall“ zu „Mustang Mach E Serviceintervall“ geändert.