wie läuft das bei Ionity laden? über die Karte oder über die App?
eigentlich sollte plugandcharge gehen, ist bei mir zumindest aktiviert
wie läuft das bei Ionity laden? über die Karte oder über die App?
eigentlich sollte plugandcharge gehen, ist bei mir zumindest aktiviert
Alle drei Optionen funktionieren, sofern an der Säule verfügbar.
ich habe gedacht, du bist der geborene Abenteurer, wo bleibt dein Hippie-Blut. 😀
Ich bin dann mal Beta Tester am 1.9. nach Italien 🙈.
Hatte mir lauter Ionity Säulen schon ausgesucht zum Laden, muß dann wohl Alternativen einplanen.
Ich würde mir für alle Fälle noch 1 oder 2 andere Karten von Roaminganbietern holen, Shell Recharge z.B., ist zwar ne Apotheke, hat aber durch den Zukauf von NewMotion ein europaweit sehr gutes Netz.
Ich würde mir für alle Fälle noch 1 oder 2 andere Karten von Roaminganbietern holen, Shell Recharge z.B., ist zwar ne Apotheke, hat aber durch den Zukauf von NewMotion ein europaweit sehr gutes Netz.
habe bereits vom ADAC die EnBW Ladekarte
habe bereits vom ADAC die EnBW Ladekarte
Kleiner Roadtrip Bericht wäre später cool
Alles anzeigenIch werde es zwar nahezu nie nutzen müssen, da ich, wenn Elektro, man möge es mir verzeihen, weiter mit einem Tesla fahren werde für lange Strecken (zB nach Barcelona wie zuletzt), aber heute dachte ich mir, komm, fahr mal hier in Mahlberg bei uns an der Autobahn auf der Rückfahrt zum Ionity, Ford Karte hast ja, plug and charge ist freigeschaltet, dat sollte ja funzen. Nö. Von allen 4 Ionity Säulen konnte ich mit dem Mach E laden: Null.
Kommunikation Error.
Peinlich.
Auch die schnelle ENBW wollte nicht mit dem Mach E.
Ne 50er ENBW ging dann.
Wird bei mir wie gesagt nie in der real world vorkommen, dass ich diese Charger brauche, der Mach E wird sich immer im Umkreis meiner Basis bewegen, aber Respekt vor allen, die mit Elektroautos ausser Tesla weite Strecke planen, ich sehe da weiterhin noch viel zu tun und diese Kooperation Ford - Ionity ist nach so einem Test fast schon goldig wenn Du noch nichtmal einen Meter Strom in den Wagen bekommst.
Für mich weiter klar, lange Strecken bleibe ich bei der Tesla Infrastruktur, man muss es sehen wie es ist, das ist noch der größte Bug und nicht umsonst sind Foren und youtube Kanäle voll mit Usern, deren Autos nicht laden. Für mich bleibt, schön chillig zuhause laden oder bei der Arbeit, und den Rest brauche ich nicht, weil auch zu ungewiss.
So standen die Ionity Lader einsam weiter im Regen. Wie poetisch.
Ging mir auch so in Mahlberg-Ost vor 8 Wochen.
War auch mein erster Test. Ging nicht.
Extra ein paar Tage später nach Bruchsal-West gefahren, dort ging es.
Und nebendran ein ID.4 - der hat bestimmt geweint, oder?
Zwei weiße sogar, einer links, einer rechts im Partnerlook 🙈
Die Fahrer*Innen sahen sehr verstört aus und eher froh, endlich die Säulen gefunden zu haben 🤷♂️
Kollege Tarek hatte ja auch 100% FAIL bei Ionity
genau deswegen werde ich den Mach E weiter nicht als langstreckentauglich bezeichnen, bis Ionity, meinetwegen mit Ford zusammen, diesen Witz behoben haben.
Amateure wohin man schaut.
Immerhin hat Elon Musk heute angekündigt, die Tesla Charger freizugeben Ende des Jahres.
Kollege Tarek hatte ja auch 100% FAIL bei Ionity
Haste das Video nicht so lange geguckt?
Habe vorgespult, weil mir das gelaber egal ist, aber 100% fail stimmt nicht.
Haste das Video nicht so lange geguckt?
Habe vorgespult, weil mir das gelaber egal ist, aber 100% fail stimmt nicht.
an einer Station 100% Fail
wie bei mir
es nützt auch nix wenn ab und zu mal Ionity funzt mit dem Mach E. Das ist ein Witz wenn es Lotterie ist.
Glücksspiel ja, nur bitte nicht an der Ladesäule.
Ich wollte es wissen und habe Ionity - Am Fichtenplan Süd, gestern Abend einen Besuch auf dem Weg von der Arbeit nach Hause abgestattet. Mich hat in erster Linie interessiert, ob Plug and Charge funktioniert.
Nach dem anstecken hat das Pony gleich 158kwh gezogen. Nach ein paar Minuten fiel die Ladeleistung auf 110kwh. Nach knapp 15min bin ich dann weiter gefahren.
Hier die Statistik:
bei 50% Ionity geht's, bei den anderen 50% nicht
Bei nem Kollegen heute morgen ging es auch nicht, da bist Dich schon am fragen was man jetzt - im Falle von Leasing- 4 Jahre mit dem Auto macht wenn man doch mehr Kilometer runterfahren muss. Die Frage ist, ob es ein Mach E Problem ist oder nur an Ionity liegt.
Bisher hatte ich bei Ionity immer nur Probleme mit den Tritium Ladesäulen.
Ein Anruf bei der Hotline mit der Bitte die Säule neu zu booten hat bisher immer geholfen.
Ich habe jetzt nachts um 23:30 Uhr mal vier Ladesäulen Lehrter See angefahren. Davon drei auf der Nordseite und eine im Süden.
Erste Säule schaffte 37 kw/h. Habe ich nach 5 min abgebrochenen.
Zweite und dritte Säule hatten genau 30 kW/h.
Mies wird es vor allem, da so ein ID.4 nebenan steht und er sofort 125kw/h lädt. Das ist mehr als peinlich!!!
Letzte Säule ebenso. Ich kotz ab, gerade da ich bei IONITY schon 85 auf der Anzeige hatte. Das war vor etwa einem Monat. So brauche ich meinen Urlaub jedenfalls nicht zu planen.
Wetter ist bei 17 Grad, das Fahrzeug wurde mit 100 kmh warm gefahren, die Ladung hat bei 36% begonnen. Also alles top.
Zur Sicherheit und zum Test habe ich fünf Meter umgeparkt und mich an eine EnBW 50kw/h Säule gestellt. Hier wird durchgehend dieser Wert erreicht.
Morgen schreibe ich Ford an und frage, ob das jetzt in dem angebotenen freien IONITY Jahr Standard ist. Mal gespannt auf die Antwort. Ich würde mir eine Kompensation wünschen, z.b. Verlängerung des Zeitraumes...
Ich würde mir eine Kompensation wünschen, z.b. Verlängerung des Zeitraumes...
sei mir nicht böse, aber warum willst du eine Verlängerung für solche langsamen Ladesäulen? Das brauch doch kein Mensch. Kein Jahr und schon gar keine Zwei.
Hast du schon mal bei der Hotline angerufen und die Säule resetten lassen?
Schätze, dass hier auch noch Potenzial für Updates besteht. Da ich bisher keine generellen Zuverlässigkeitsklagen über Ionity wahrgenommen habe, vermute ich eher ein Kommunikationsproblem zwischen Pony und Ionity. Hängt vielleicht auch mit der Plug and Charge Technologie zusammen, die auch bei Freischaltung mittels Ladekarten stören könnte.
Oder ein Computervirus 🤔. Hoffentlich haben wir die Pferde nicht mit unseren Klagen über Ionity mit dem Ionity-Frust-Virus infiziert 😂🤣😂.
liegt das Ladeproblem von Ionity vielleicht an der Größe der Batterie vom Pony?
SR scheint ja zu funzen!
Ich hab SR und hatte das Problem. Werde jedoch Plug Charge deaktivieren und die Tage erneut da testen.