Gesammelte Fehler / Probleme

  • Das scheint ein Ford-Problem zu sein. Ein bekannter hatte das auch in seinem Ford mit dem Sync3.
    Das Teil wurde auch mehrfach getauscht und irgendwann ging es dann gar nicht mehr.
    Ich weis nicht mehr genau was dann och betroffen war, aber selbst fahren wurde dann irgendwie schwierig. Ford hat dann so lange am Auto rumprobiert, bis das Leasing abgelaufen war und er das Auto sowieso zurück gegeben hat. Witzig fand er das damals nicht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • alles was über das Sync gesteuert wird geht dann nicht mehr

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hier ein Yt-Video, wie man nur den Screen rebooted


    Link


    Volume down + nächster Sender / für 10 Sekunden

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    Edited once, last by Modula ().

  • Angriff von Tesla auf Ford 😣

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich kann keine Abfahrtszeiten mehr durchführen lassen.

    Egal ob in der App oder im Auto, es steht zwar im Auto drin und auch die App sagt ich habe eine neue Abfahrtszeit Synchronisiert aber geht nicht.

    Habe als Einstellung 15 Uht Abfahrt Kühl weil das Auto da in der Sonne steht bei der Arbeit. Wenn man Einsteig ist es Sau warm.

    Ich muss mal irgendwann testen ob es mit einer Uhrzeit kleiner 12 geht. Eventuell ist da irgendwo im System doch eine Ami Zeit wie beim Navi?

    Gibt es dafür schon einen Lösungsansatz?


    Hab die selben Einstellungen für heute morgen eingestellt, ausser das beim starten sofort die Sitzheizung und die Lenkradheizung angesprungen ist, hab ich von Wärme nix gemerkt. Eventuell geht es doch nur während das Pony am Ladestecker hängt? 🤔

    21er AWD ER First Edition

    • Official Post

    Ich glaube, das geht nur bei eingestecktem Stecker.


    Was sicher funktioniert, ist der manuelle Fernstart vor Fahrt antritt. Habe ich kürzlich probiert, als mein Pony draußen übernachten musste. 10 Minuten vor Fährt Beginn gestartet und als ich mich ins Pony setzte, waren Lenkrad und Sitz warm und die Heizung hat wohlige Wärme verbreitet. Geht sicherlich bei entsprechender Außentemperatur mit Klima.

    Die Aktivitäten e im Fernstart kann man im Menü einstellen.

  • Und was bedeutet dabei die Nachricht, dass er von doppelt gesperrten Türen in den Modus der Zentralverriegelung wechselt?

    Bedeutet das aus doppelt einfach wird.

    Doppelt macht man nur wenn man das Fahrzeug abstellt zwecks Diebstahlschutz. Ich denke durch die Funktion wird es ins einfache gewechselt da man ja eh gleich ins Auto einsteigt bzw demnächst.

  • Die Doppelverriegelung ist eine zusätzliche Diebstahlsicherung und kann nur aktiviert werden, wenn die Zündung ausgeschaltet und die Fahrertür vollständig geschlossen ist. Die Doppelverriegelung sorgt dafür, dass das Öffnen des Fahrzeugs von innen (z. B. nach Glasbruch) nicht mehr möglich ist.


    Auszug von Ford

  • Gibt es dafür schon einen Lösungsansatz?


    Hab die selben Einstellungen für heute morgen eingestellt, ausser das beim starten sofort die Sitzheizung und die Lenkradheizung angesprungen ist, hab ich von Wärme nix gemerkt. Eventuell geht es doch nur während das Pony am Ladestecker hängt? 🤔

    Im Auto gibt es keine Option, aber in der App habe ich beim Vorkonfigurieren der Abfahrtszeiten einen separaten Menüpunkt gefunden.

    Stellt mal in der App eine Abfahrtszeit ein, dann erscheint der Schalter "Allow start when vehicle is unplugged" (ist wohl noch nicht übersetzt: Erlaubt das starten, wenn das Fahrzeug nicht an einer Ladesäule hängt).


    Ich kam noch nicht zum ausprobieren, aber das klingt doch so, als würde es gehen, oder?

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Im Auto gibt es keine Option, aber in der App habe ich beim Vorkonfigurieren der Abfahrtszeiten einen separaten Menüpunkt gefunden.

    Stellt mal in der App eine Abfahrtszeit ein, dann erscheint der Schalter "Allow start when vehicle is unplugged" (ist wohl noch nicht übersetzt: Erlaubt das starten, wenn das Fahrzeug nicht an einer Ladesäule hängt).


    Ich kam noch nicht zum ausprobieren, aber das klingt doch so, als würde es gehen, oder?

    Ja dachte ich auch, Schalter ist auch umgelegt aber irgendwie hat sich da nix getan 🤷

    21er AWD ER First Edition

  • Im Auto gibt es keine Option, aber in der App habe ich beim Vorkonfigurieren der Abfahrtszeiten einen separaten Menüpunkt gefunden.

    Stellt mal in der App eine Abfahrtszeit ein, dann erscheint der Schalter "Allow start when vehicle is unplugged" (ist wohl noch nicht übersetzt: Erlaubt das starten, wenn das Fahrzeug nicht an einer Ladesäule hängt).


    Ich kam noch nicht zum ausprobieren, aber das klingt doch so, als würde es gehen, oder?

    Hä...

    Das geht aber nur, wenn die App nicht ständig beim tippen auf Fahrzeug abstürzt...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Hä...

    Das geht aber nur, wenn die App nicht ständig beim tippen auf Fahrzeug abstürzt...

    Danke für deinen Kommentar.

    Ej, wenn die App nicht funktioniert, dann kann das nicht gehen, das ist logisch.


    Ich erspare mir jetzt Handy-Tipps in diesem Thread zu geben, das wird an anderer Stelle bereits diskutiert.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Also scheinbar gehts momentan wirklich nur wenn das Pony angeleint ist.

    Eben nochmal alles programmiert, Stecker dran und Zack macht er warm.

    Und in der App wird angezeigt das der Innenraum auf die abfahrzeit vorbereitet wird 👍 eventuell beim nächsten Update dann auch ohne Leine 😂

    21er AWD ER First Edition

  • Der nervigste von vielen kleinen Bugs ist für mich die Navi-Lautstärke:


    Während das Navi spricht, lässt sich die Lautstärke zwar getrennt runterregeln, jedoch merkt er sich das nicht und bei der nächsten Durchsage kommt wieder die Originallautstärke.


    Klingt nach einer Kleinigkeit, aber ich bin bei einer Urlaubsanfahrt auf Handy-Navi umgestiegen weil die lauten Navi-Durchsagen meine Familie beim schlafen genervt haben.

    Für Nacht-Fahrten muss das leiser, sonst stört es.

    Schreib dich nicht ab - lerne Lesen, fahre Elektro und kaufe Bitcoin.

  • Während der Ansage die Lautstärke am Lenkrad herunter regeln.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher