Beiträge von xMalvin

    Moin,


    Bei mir wurde die linke Kamera am Spiegel gewechselt (rosastich im Display)

    Danach wurde eine Software zum Kalibrieren eingespielt.


    Kamera funktioniert, dafür steht jetzt aber das Auto seit 2 Wochen in der Werkstatt.


    Fehlermeldungen


    Rückwärts-Brems-Assistent nicht verfügbar Siehe Handbuch

    Geschwindigkeitsregler aktiv Adaptives Bremsen aus

    Bildschirm wird öfters schwarz (2 sek) sobald man den Rückwärtsgang eingelegt hat.

    Ab und zu Bildfehler, Doppelbilder beim Rückwärtsfahren

    Pre-Collision-Assist nicht verfügbar

    Parkpilot Störung

    Frontkamera Störung Service erforderlich


    Kennt das jemand und hat einen Tipp?


    Die Werkstatt versucht Ihr bestes, aktuell wird alles neu geupdatet um die Fehler einzudämmen.

    Mit irgendeinem Update wurde die Rückfahrtkamera geändert.

    Habe ein Plus symbol wo ich auf den Boden gucken kann.

    So, dass man extrem gut sehen kann, wann die Stoßstange die Wand küsst oder wo der Boardstein ist.

    Ganz cool

    Hab ich auch festgestellt nachdem meiner aus der Werkstatt kam.

    Es wurde das neue Update aufgespielt wegen dem lauten Lüfter.

    Auch der Motorsound wurde leicht verändert und wenn man das Auto ausmacht gibt es jetzt ein Geräusch.Weiß nicht ob das vorher auch schon so war.

    Bei mir zeigt die Fordpass app wenn ich auf Fahrzeugstatus klicke immer an (irgendwas ist schief gelaufen) somit kann ich nicht einsehen welche Version ich habe. Kennt das Problem jemand. (Android)


    Und hat zufällig jemand das neue Update per Download? Die Fordseite scheint Probleme in der Bereitstellung zu haben.

    Der woofer geht zwar aber der Bass ist zu schwach. Erst wenn ich bei mir den Regler auf rechts drehe habe ich richtig Bass was eigentlich bei den Standard Einstellungen schon sein sollte.


    Und bei allen die das Gefühl haben das der Bass einen nicht von den Socken haut der sollte das mal abschecken.

    An alle die denken das Soundsystem ist schlecht falls möglich bei einem anderen Mach E reinhören. Hatte gestern das Vergnügen und somit festgestellt das bei meinen Auto der Bass nicht mit angesteuert wird! Man hat zwar Bass wenn man den Regler nach Rechts schiebt dies ist aber überhaupt nicht notwendig wenn alles angesteuert wird. Hat man einem ordentlichen Druck ohne was am Regler verändern zu müssen.

    Ich bin zwar neu aber bleibt mal bitte beim Thema.


    Es geht um Lüftergeräusche.


    Und es spielt keine Rolle welches Handy. Ob Iphone oder Android beide werden überwacht kontrolliert und die Gewinner sind definitiv nicht wir xD.


    Also kann man nur hoffen das beim neuem Update nur die Lüfterlautstärke + ein bis zwei Bugs angepasst wurden.

    Wenn dem so wäre, warum ist der Mustang dann bei 150kw im Sonnenschein flüsterleise?


    Meiner wird nur extrem laut bei 11kw.


    Und kein anderes E Auto, was ich kenne wird bei 11kw so laut wie der Ford Mustang.


    Die sollen einfach die Software fixen (Lüfterkurve runtersetzen) und gut ist.

    Und was bedeutet dabei die Nachricht, dass er von doppelt gesperrten Türen in den Modus der Zentralverriegelung wechselt?

    Bedeutet das aus doppelt einfach wird.

    Doppelt macht man nur wenn man das Fahrzeug abstellt zwecks Diebstahlschutz. Ich denke durch die Funktion wird es ins einfache gewechselt da man ja eh gleich ins Auto einsteigt bzw demnächst.

    Falls jemand Interesse an den originalen Sommerreifen (ohne Felge) haben sollte.

    Würde diese kostengünstig abgeben.


    Sind 800km gelaufen also noch relativ neu.


    Marke Continental Premium Contact 6

    225 /60 R 18 V XL 104V


    Felgenschutz Schutz ja

    Verstärkter Reifen ja

    V bis 240km

    Lastindex 104 bis 900kg


    Versand wäre evtl auch möglich.

    Abholung ist Berlin

    Bescheidene Frage, wie definierst du "ok"?

    Ok definiere ich : das die Farbe nicht verblichen ist und man nur an Türgriffe die Standard Kratzer hatte (Fingernägel/Schlüssel etc). Wenn man näher als 1 Meter ans Auto ging hat man viele leichte Kratzer gesehen die von der Waschanlage kamen.


    So eine Versiegelung verhindert ja keine Steinschläger bzw Kratzer. Nur in einer geringeren Form.


    Dazu muss man natürlich auch sagen das die Farbe eine Rolle spielt und natürlich auch der Lack der verwendet wurde beim Auftragen.


    Daher wie Mlapp schon sagt für 500€ kann man sich das mal gönnen und schauen ob es sich lohnt. Oder für weniger wenn man es selber aufträgt.

    Also ich mach das bei meinem nicht.

    Kenne viele Autos die nur Waschanlagen sehen und selbst nach über 10 Jahren ist der Lack noch ok.


    Es ist immer noch ein Auto (Gebrauchsgegenstand). Und ganz ehrlich wenn mir ein Lack nicht mehr gefällt wird das ganze foliert oder gedippt ;) kostet auch nicht mehr wenn man den folierer kennt.


    Zumal wer weiß was ein E Auto nach 8 Jahren noch Wert ist bzw ob sich das dann noch lohnt xD

    Man kann jederzeit die Geschwindigkeit per Fußbremse verlangsamen wenn einem das Einparken zu schnell geht.


    Ich habe ihn jetzt schon sehr oft einparken lassen immer ohne Probleme. Alleine schon die vielen Sensoren rundherum am Fahrzeug schenken Vertrauen.

    Ich denke das wird nicht nach Deutschland kommen.


    Es gibt ja schon so viele Problem wenn man nur halb autonom fährt.


    Erst letztens wieder eine Straße gefunden wo er in einer 30er Zone mal schnell auf 135 wechselt ohne Grund.


    Das gleiche im Ort statt 50 / 100 erkannt und gefahren.


    Autobahnen genau das gleich sobald mehrere Spuren sind zwecks Baustelle geht die Wilde Fahrt los.