Dann geht er laut meiner Anzeige in der App aber nach 5 Minuten wieder aus
Kann man in Sync4 auf 10min und 15min erhöhen.
Dann geht er laut meiner Anzeige in der App aber nach 5 Minuten wieder aus
Kann man in Sync4 auf 10min und 15min erhöhen.
Trotzdem wünsche ich mir eine Art Gesamtlautstärke, die alle Inhalte der Lautsprecher im Verhältnis regelt. Das einzelne Einstellen ist super, aber es gibt auch keine Übersicht über alle einzelnen Werte.
Ja, das stimmt. Ist ein wenig nervig. Eine Gesamtübersicht mit Grundeinstellungsmöglichkeiten der einzelnen Optionen wie Navi, TA Durchsagen, Telefon, etc. wäre schon schön.
Bei mir stellt sich das auch ständig wieder zurück auf Standard. Allerdings ist es bei mir erst beim nächsten Start. Während einer Sitzung bleibt die Lautstärke so, wie ich sie für diese Sitzung eingestellt habe (am Lenkrad übrigens).
Viel nerviger finde ich, dass ständig die Smartphone Verbindung über Bluetooth abbricht und das Sync 4A oftmals keinen Hinweis darauf gibt.
Am nervigsten ist das während eines Telefonats...
Gibt es dafür schon einen Lösungsansatz?
Hab die selben Einstellungen für heute morgen eingestellt, ausser das beim starten sofort die Sitzheizung und die Lenkradheizung angesprungen ist, hab ich von Wärme nix gemerkt. Eventuell geht es doch nur während das Pony am Ladestecker hängt? 🤔
Habe es jetzt nicht mehr Probiert und nutze gerade den Fernstart ist so eingestellt das er 10 Minuten das macht ist für meine Zwecke gerade besser, da spontaner möglich.
Ich glaube, das geht nur bei eingestecktem Stecker.
Was sicher funktioniert, ist der manuelle Fernstart vor Fahrt antritt. Habe ich kürzlich probiert, als mein Pony draußen übernachten musste. 10 Minuten vor Fährt Beginn gestartet und als ich mich ins Pony setzte, waren Lenkrad und Sitz warm und die Heizung hat wohlige Wärme verbreitet. Geht sicherlich bei entsprechender Außentemperatur mit Klima.
Die Aktivitäten e im Fernstart kann man im Menü einstellen.
Das ging definitiv ohne Stecker. Ich denke ja fast das das Auto nicht mit 24 Stunden klar kommt, aber ich habe momentan keine Zeit dafür das Vormittags irgendwann einzustellen und zu kontrollieren ob es da tut und dann nur Nachmittags wen man über 12 Uhr kommt nicht richtig geht.
Seit heute Morgen hab ich ein ganz neues Phänomen.
Ausnahmsweise mal kein SW Bug.
Sondern, wie ich vermute ein HW Thema.
Samstag Nachmittag in die Garage gefahren und die elektronische Handbremse aktiviert. Heute Morgen als ich losgefahren bin hat es kurz geknarzt. Als ich dann auf die Straße eingebogen bin und beschleunigt habe fing es plötzlich an zu tockern.
Die ganze Zeit Tock, Tock, Tock, Tock. So als hätte ich hinten rechts einen platten. Das war aber nicht der Fall. Das tockern nimmt auch mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Es wird zwar mit zunehmender Geschwindigkeit etwas leiser aber es ist deutlich zu hören. Kommt definitiv von der hinteren Hälfte des Fahrzeugs. Bilde mir sogar ein dass es von hinten rechts kommt. Es ist auch von Außen nicht wahrnehmbar. Das konnte ein Freund und ich vorhin schon mal testen.
Bin vorsichtig weitergefahren. Mehrmals auf der Strecke in die Arbeit angehalten und kontrolliert ob nicht doch was weg hängt, oder die Bremsen hinten ok sind. Die Bremsen hinten sind beide kalt und mit Flugrost bedeckt.
Hatte das vielleicht schon mal jemand gehabt?
Hört sich nach festgepappter Bremse an.
Vor allem das geknarze am Anfang.
Hat man im Winter öfter, wenn es friert.
Musst mal gucken, ob sich der Bremsbeleg gelockert hat.
Keine Ahnung, ob sowas passieren kann.
Hm...
Müsste dann aber nicht die Trommel warm/ heiß werden?
Die sind aber beide kalt.
Das meinte ich ja auch, nachdem ich feststellte, dass ich keinen platten hab.
Aber wie gesagt, die Bremsscheiben, nicht die Trommeln sind kalt und haben auch Flugrost drauf...
Das meinte ich ja auch, nachdem ich feststellte, dass ich keinen platten hab.
Aber wie gesagt, die Bremsscheiben, nicht die Trommeln sind kalt und haben auch Flugrost drauf...
prüfe mal die Reifen ob Du Dir irgendwas reingefahren hast
🐎🐎🐎
Hm...
Müsste dann aber nicht die Trommel warm/ heiß werden?
Die sind aber beide kalt.
Trommeln hat der keine, Feststellbremse wird über den Bremssattel elektronisch gesteuert
Hab ich auch schon, soweit ich das sehe ist dem nicht so.
Werd's aber wenn ich zu Hause bin nochmal genauer prüfen.
Komisch ist doch nur, dass man dass von außen nicht hört...
Hatte das vielleicht schon mal jemand gehabt?
Ja, gleiches Szenario.
Einige Male fester Bremsen und alles war wieder normal.
Aha...
Dann sind vielleicht doch die hinteren Bremsen fest...
Ja, gleiches Szenario.
Einige Male fester Bremsen und alles war wieder normal.
Dein Tipp war Gold wert.
Nach mehrmaligem etwas schärferem bremsen ist das Geräusch tatsächlich weg. Scheinbar muss man von Zeit zu Zeit das One Pedal Drive abschalten und ganz normal bremsen...
Bei uns sind so viele Vollidioten auf den Strassen, da musst du immer mal wieder richtig bremsen; bin ich froh 😏😎
Dein Tipp war Gold wert.
Nach mehrmaligem etwas schärferem bremsen ist das Geräusch tatsächlich weg. Scheinbar muss man von Zeit zu Zeit das One Pedal Drive abschalten und ganz normal bremsen...
naja, "richtig" bremsen sollte man sowie so immer wieder mal. Schau dir mal den Flugrost auf der Bremsscheibe an. Wer wenig bremst hat mehr Flugrost, den muss man ab und zu wegbremsen
Im Winter setzt sich auf den Scheiben auch gerne mal das Steusalz ab.
Wenn es nach dem Parken erst einmal knackt, sollte man einmal eine kräftige Bremsung durchführen, um sich "freizubremsen".
Früher konnte man auch noch fühlen, ob die Handbremse sich festgebacken hatte.
Nach dem Lösen war sämtliche Spannung auf dem Zugseil weg und der Handbremshebel ließ sich frei bewegen.
Bei den heutigen elektrischen Bremsen geht das nicht mehr. Die haptische Rückmeldung fehlt.
Ford pass app habe ich jetzt immer die Fehlermeldung unter "Fahrzeug" "Etwas ist schiefgegangen".
Ford pass app habe ich jetzt immer die Fehlermeldung unter "Fahrzeug" "Etwas ist schiefgegangen".
... habe ich auch öfters, kommt meist, wenn Mobiltelefon keine Bluetooth-Verbindung zum Auto hat.