Gesammelte Fehler / Probleme

  • Stimmt, mein Profil konnte ich mach dem Ersten mal, wos geklappt hat auch nicht mehr senden.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Official Post

    Ich möchte nochmal an die Intention dieses Threads erinnern ☝️.


    Hier sollen kurz und knapp Probleme und Lösungen gepostet werden.


    Ich habe jetzt einige Beiträge gelöscht. Bei weiteren der vorherigen Beiträge habe ich über Löschung nachgedacht, diese aber als noch akzeptabel gelassen.


    Also macht mir das Leben nicht so schwer und bleibt diszipliniert. Ihr habt ja gezeigt, dass es funktionieren kann 😉.

  • 15Zoll Display bleint schwarz, ausser Rückfahrkamera keine Anzeige, kein Radio.. keine Klima.
    Bei nächster Fahrt war alles wieder i.O.

    Kennt das jemand?

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Einige der obigen Bugs/ unerwarteten Programmverhalten hatte ich bei mir auch schon mal.

    Was bei mir dauerhaft ist, ist das sich die Soundeinstellungen immer wieder auf die Standardwerte zurück stellen wenn ich nach der Einstellung das Auto aus- und wieder an mache.


    Z. B. die Einstellungen für Höhe/ Mitte/ Bass oder der Wert für Fade.


    Ist das noch jemandem aufgefallen?


    Oh... und die Bluetooth Verbindung zum Smartphone unterbricht ständig. Egal auf welcher Strecke ich unterwegs bin. Egal ob ich Musik höre oder das Navi aktiv habe. Ständig kommt die Meldung Smartphone verbinden...


    Android Auto nutze ich überhaupt nicht und mein Hotspot WLAN ist auch aus.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

    SR RWD TP2


  • Jepp.

    Gibt hier im Forum, sowie im Macheforum, auch lösungen.

    Hier irgendwo im Forum wurde auch ein Video gepostet.


    Lange rede kurzer SInn:


    Das Profil im Auto deaktivieren --> Tür aufmachen, aussteigen und Tür schließen --> ne minute später wieder rein --> als "Gast" die Einstellungen setzen (touchtöne aus, Fader einstellen usw.) --> ggf. wieder raus und rein --> profil wieder aktivieren und die Einstellungen sollte der Speichern.


    Zumindest die Touchtöne sind bei mir dauerhaft ausgeschaltet.

  • Super Danke Dir Holy Driver.

    Die Einstellungen der Touchtöne behält er bei mir bei. Nur die Soundeinstellungen eben nicht.


    Werd ich nachher gleich mal ausprobieren.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

    SR RWD TP2

  • Servus zusammen,


    hoffe keiner von euch mit Baujahr März 2021 oder früher ereilt diese Fehlermeldung

    https://www.macheforum.com/sit…-u0293-and-or-u1011.8323/


    Gibt dann wohl eine Anzeige im Display mit ein zwei Fehlercodes.

    Fazit - ab in die Werkstatt, einige Controllmodule müssen upgedated bzw neu geflasht werden

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Hi Holly Driver,


    Danke Dir für den Tip. Hab das gestern Abend mal durchgeführt. Hat scheinbar geklappt. Super!


    Bleibt vorerst nur noch das Thema mit den ständigen Smartphone Verbindungsabbrüchen...

    Aber dafür gibt's bestimmt auch noch eine Lösung.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

    SR RWD TP2

  • Ich habe im Auto ein Profil angelegt für mich - Temperaturanstieg und -Einstellung sind jetzt plötzlich in Fahrenheit. Alle Anzeigen sind nach wie vor in Deutsch - hat vielleicht jemand eine Idee, wie man wieder auf Celsius kommt?

    Wenn man Profil löscht -> Celsius,

    Neues Profil angelegt -> Fahrenheit

  • in den Einstellungen, ich glaube allgemein, ist ein Schiebeschalter

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • im System ist ein Fehler, Spracheingabe funktioniert auch nur bedingt, da das System angeblich auf englische Sprache eingestellt ist, so die Meldung bei mir.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Problem:

    Mach E respektive Soundsystem will USB-Datenträger mit Mediendaten nicht erkennen,

    trotz einstecken in die "richtige" Buchse kam keinerlei Reaktion, es war auch keinerlei "USB-Medienplayer-Menu" zu finden, nur eben "Bluetooth-Audio" oder "Android Auto" bzw. "Apple Car-Play".

    Lösung:

    Mit der Sprachsteuerung (Knopf am Lenkrad) direkt die Ansage "USB abspielen" als Befehl gesprochen, siehe da:

    "Neues" Menu für USB-Medien öffnet sich auf dem Screen mit allen nötigen Optionen (durchsuchen Datenträger, Playlisten, Sortierung nach etc.), das Menu wird auch nach Neustart wieder angezeigt.


    Allerdings habe ich festgestellt, dass die USB-Sticks sehr heiß werden, mal sehen, wie lange das gut geht. Hoffe, der MME versucht nicht, diese zu laden!8o


    Alles gut jetzt, kann nun auch ohne Streamingdienste meine Lieblingsmusik in den Hohenloher Funklöchern hören!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    2. HVJB seit September 2022

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    PU 23-PU0110-RAD-PS seit 08.07.2024

    Prioritäts-Update 24-PU0119-DC-CHG-4 seit 17.07.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.2.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    1 Geblockter Nutzer :sleeping:

    Edited once, last by Nitram: Ergänzung ().

  • Wenn dein Telefon verbunden ist, oder ein USB Stick eingesteckt ist, werden diese doch angezeigt. Man kann dann einfach z.B. auf den USB Stick clicken und bekommt den Mediaplayer angezeigt.


    RWD, SR

  • Wenn dein Telefon verbunden ist, oder ein USB Stick eingesteckt ist, werden diese doch angezeigt. Man kann dann einfach z.B. auf den USB Stick clicken und bekommt den Mediaplayer angezeigt.


    Telefon wurde bei mir schon angezeigt, USB-Stick "ums verrecken" nicht! Habe ich ja auch so beschrieben.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    2. HVJB seit September 2022

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    PU 23-PU0110-RAD-PS seit 08.07.2024

    Prioritäts-Update 24-PU0119-DC-CHG-4 seit 17.07.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.2.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    1 Geblockter Nutzer :sleeping:

  • Telefon wurde bei mir schon angezeigt, USB-Stick "ums verrecken" nicht! Habe ich ja auch so beschrieben.

    Das ist ja genau so komisch, wie bei mir die Sprachsteuerung ;) Ich werde morgen mal bei mir einen anderen/alten Stick ausprobieren, evtl. kriegt meiner dann ja auch Probleme. Ich habe heute einen 16GB, FAT32 Stick benutzt.

    RWD, SR

  • Das ist ja genau so komisch, wie bei mir die Sprachsteuerung ;) Ich werde morgen mal bei mir einen anderen/alten Stick ausprobieren, evtl. kriegt meiner dann ja auch Probleme. Ich habe heute einen 16GB, FAT32 Stick benutzt.

    Hatte es mit 64 GB sowie 128 GB USB 3.0 EXFAT versucht, geht ja jetzt auch...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    2. HVJB seit September 2022

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    PU 23-PU0110-RAD-PS seit 08.07.2024

    Prioritäts-Update 24-PU0119-DC-CHG-4 seit 17.07.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.2.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    1 Geblockter Nutzer :sleeping:

  • Problem mit dem großen Bildschirm.


    Hatte es jetzt schon drei mal dass der komplett abschmiert.

    Es fängt an mit zwischendurch flackernden Linien das wird dann immer schlimmer ..Wackeln der Anzeige und verpixelung was immer wilder wird. Die Funktionen lassen sich aber alle noch anwählen (sofern man die Tastenposition noch finden kann.)

    Dann kommt irgendwann ein "Regenbogenbild" und kurz danach wirds dunkel.

    Verflxt jetzt weiss ich nicht mehr ob mit Aus Ein schalten der Bildschirm wieder normal war :/ Aber was funktioniert ..der Neustart des Bildschirms über die zwei Tasten rechts am Lenkrad. Volume runter und Titel (oder Auswahl Sender) vorwärts.

    Diese beiden Tasten gleichzeitig ein paar Sekunden halten dann startet der Bildschirm neu.

    Hattet Ihr das auch schon ? Gibt es dazu eine Aussage von Ford ?

  • mit Sync 3 im Ford Edge hatte ich ähnliche Probleme, Bildschirm eingefroren, schwarzer Bildschirm usw.

    Mir wurde 2 x auf Garantie die komplette Einheit gewechselt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher