Ford power Up

  • Also mein Wagen war wegen des Rückrufes in der Werkstatt. Meine komplette fehlerhafte Installation 1.7.1 wurde auf 1.3 zurück gesetzt in der Hoffnung, dass jetzt alles gut ist. Aber auch nach 2 Wochen ist nichts passiert.


    Eine weitere Mail an Ford ergab ein Telefonat mit Frau Galadi die mir versprach einen Kollegen anzusprechen damit endlich was passiert. Ist aber auch schon wieder 10 Tage her ohne jegliches Ergebnis.


    Bin schon etwas verärgert über diese nicht vorhandene Qualität bei Ford. ;(

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Jetzt mal ganz blöd gefragt, vielleicht habe ich in der Vergangenheit schonmal gefragt.

    Wenn ich ein neues Auto bekomme, meines wurde ja im Juli gebaut, kann ich davon ausgehen, dass die neueste Version vom System drauf ist oder kann man da nicht so sicher sein!?


    Eigentlich sollte sich doch der Händler drum bemühen, dass man ein Auto bekommt was von der Software her auf dem neuesten Stand ist oder wie sind eure Erfahrungen?


    Danke :)

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Bin schon etwas verärgert über diese nicht vorhandene Qualität bei Ford. ;(

    ... wobei auch die Werkstatt schuld sein kann, es erfordert auch ein gewisses Interesse an der neuen Materie.

    Mein Werkstattmeister hat 2 ganze Samstage mit dem manuellen Update von 1.6 auf 1.7 verbracht, hat aber schließlich funktioniert!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Mein Werkstattermin wurde mal wieder um 3 Wochen verschoben, weil kein adäquater Leihwagen zur Verfügung steht.

    Ich kann mich darüber gar nicht mehr aufregen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Mein Werkstattermin wurde mal wieder um 3 Wochen verschoben, weil kein adäquater Leihwagen zur Verfügung steht.

    Ich kann mich darüber gar nicht mehr aufregen.

    Was verstehst Du denn ünter nen "adäquaten Leihwagen"? :/

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Mein Pony steht nun seit genau 4 Wochen in der Werkstatt. Gestern gegen 14:00 plötzlich ein Lebenszeichen. Es hat mir wieder in der Ford App geantwortet.

    Heute Morgen wurde ich mit einer tollen Meldung geweckt. Angeblich wurde Ford Power-UP 2.7.1 erfolgreich installiert (Kann ich ja nicht prüfen da ja beim Händler steht).

    Bin nun gespannt wann sich der Händler bei mir meldet dass ich meinen Black Mistral wieder abholen kann.

    Die Freude ist auf alle Fälle mal sehr groß dass er wieder lebt.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Moin, nach langer Zeit endlich eine neue Meldung seitens Ford bezüglich der Software Aktualisierung Rückruf HV-Relais.

    Kann zur Zeit nicht erfolgen, da es noch keine geschriebene Software für die 2021 Modelle für das Apim gibt. Sobald dieses zur Verfügung steht, kann diese dann in der Werkstatt aufs Apim aufgespielt werden, danach sollen dann auch die OTA's funktionieren.

    Dann mal abwarten...

  • Moin, nach langer Zeit endlich eine neue Meldung seitens Ford bezüglich der Software Aktualisierung Rückruf HV-Relais.

    Kann zur Zeit nicht erfolgen, da es noch keine geschriebene Software für die 2021 Modelle für das Apim gibt. Sobald dieses zur Verfügung steht, kann diese dann in der Werkstatt aufs Apim aufgespielt werden, danach sollen dann auch die OTA's funktionieren.

    Dann mal abwarten...

    Das ist doch quatsch, mein 2021er hat wie viele anderen auch schon das Update drauf. Wer von Ford hatte Dir das denn gemeldet?

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Moin, nach langer Zeit endlich eine neue Meldung seitens Ford bezüglich der Software Aktualisierung Rückruf HV-Relais.

    Kann zur Zeit nicht erfolgen, da es noch keine geschriebene Software für die 2021 Modelle für das Apim gibt. Sobald dieses zur Verfügung steht, kann diese dann in der Werkstatt aufs Apim aufgespielt werden, danach sollen dann auch die OTA's funktionieren.

    Dann mal abwarten...

    Kann nicht sein, da unser 2021er via OTA die HV-Software bekommen hat :/

    RWD SR TP2 | Infinity Blue | Ford Power Up 6.3.0 | Herstellungsdatum 4.5.2021 | Erstzulassung: 28.07.2021 | Juice Booster 2 inkl. Wandhalterung

  • Moin, nach langer Zeit endlich eine neue Meldung seitens Ford bezüglich der Software Aktualisierung Rückruf HV-Relais.

    Kann zur Zeit nicht erfolgen, da es noch keine geschriebene Software für die 2021 Modelle für das Apim gibt. Sobald dieses zur Verfügung steht, kann diese dann in der Werkstatt aufs Apim aufgespielt werden, danach sollen dann auch die OTA's funktionieren.

    Dann mal abwarten...

    Hallo Matze007 , die APIM Software gibt es bereits: Bei meinem 2021er JOB1 RWD ER wurde am 12.08.2022 eine angepasste APIM Software erfolgreich bei meinem FFH aufgespielt. Zuvor hatte sich ein Ford Techniker bei meinem FFH gemeldet und genaue Anweisungen zur Software Installation gegeben. Am 16.08.2022 hatte mein Pony bei der Abholung PowerUp 2.7.1 installiert und mittlerweile dank nun funktionierender OTA Updates die PowerUp Version 2.7.3.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Meiner ist ein 2021 Job2 und da OTA noch nie funktioniert hat (bis auf das mini Tiefschlaf update) habe ich auch noch nicht das recall update.

    Ich habe jedoch die Benachrichtigung in der app und einen Termin in der Werkstatt in zwei Wochen für das recall update und noch ein paar andere wie Klimaanlage und Wireless Charging ... hoffe das geht gut weil eigentlich funktioniert grad alles prima ... meine Hoffnung ist dass dann endlich auch OTA updates funktionieren ... schaumamal :)

    NoTechi

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.5.0
    Prioritäts-Update-PU0110-RAD-PS

    Sync: 23291 Rev.1049

  • Ich hab nen GT, gebaut im November 2021 und war einer der ersten hier im Forum, die das Schütz Update bekommen haben. Gleich 1 Tag nach Release in der Werkstatt.


    OTA hab ich trotzdem noch nie erhalten, allerdings wurde mein APIM 1 Woche vor dem Schütz-Update manuell aktualisiert.

  • Meiner ist ein 2021 Job2 und da OTA noch nie funktioniert hat (bis auf das mini Tiefschlaf update) habe ich auch noch nicht das recall update.

    Ich habe jedoch die Benachrichtigung in der app und einen Termin in der Werkstatt in zwei Wochen für das recall update und noch ein paar andere wie Klimaanlage und Wireless Charging ... hoffe das geht gut weil eigentlich funktioniert grad alles prima ... meine Hoffnung ist dass dann endlich auch OTA updates funktionieren ... schaumamal :)

    NoTechi

    Ist scheinbar normal.

    Ich habe auch ein 21er Job2. Bis auf den Tiefschlaf Fix kam noch kein Update. Meine Version ist quasi aus dem Dezember, als er gebaut wurde. Bin gespannt, ob ich innerhalb von einem Jahr das erste OTA bekomme... 😉

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Wie bereits erwähnt, ist ein Job2er

    Okok, verstehe. Ich hab meinem 2021 Job2 bei der Werkstatt das Rückruf Update geben lassen. Nach 2 Stunden hatte ich mein Auto frisch gewaschen, rausgesaugt und auf aktuellem Stand wieder abgeholt. Wer also nicht aufs OTA warten mag, dem kann ich nur die Werkstatt empfehlen.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022