Beiträge von Matze007

    Ich hab gerade einen Anruf von Ford Köln bekommen,

    Das APIM update ist aber nur dafür da, dass OTA funktioniert. Das Rückruf update kann beim FH auch bei unseren Job2ern manuell aufgespielt werden.


    NoTechi

    eigenartig, genau das verneinte mir der Mitarbeiter auf meine Frage. APIM BD6 BQ zur Zeit keine passende Software zur Verfügung, deshalb auch keine manuelle Aufspielung möglich.

    Wäre schön wenn von seitens Ford gleiche Informationen an die Kunden gehen würden

    Ich hab einen 2021 Job 2 und habe das Schütz Update vom FH aufgespielt bekommen.

    Dies ist nicht sonderlich hilfreich 😗


    Deshalb von mir ja folgende Ergänzung:


    Hier noch die Erklärung.

    Job2er gibt es in 2 Ausführungen.

    APIM AD6 BQ (dies ist bei meinem der Fall und aus diesem Grund auch zur Zeit keine passende Software) und Job2er mit APIM AD6 BJ dieses lässt sich auch updaten...

    Hier noch die Erklärung.

    Job2er gibt es in 2 Ausführungen.

    APIM AD6 BQ (dies ist bei meinem der Fall und aus diesem Grund auch zur Zeit keine passende Software) und Job2er mit APIM AD6 BJ dieses lässt sich auch updaten...

    Okok, verstehe. Ich hab meinem 2021 Job2 bei der Werkstatt das Rückruf Update geben lassen. Nach 2 Stunden hatte ich mein Auto frisch gewaschen, rausgesaugt und auf aktuellem Stand wieder abgeholt. Wer also nicht aufs OTA warten mag, dem kann ich nur die Werkstatt empfehlen.

    Habe einmal mit deinem Wissensstand die Servicemitarbeiterin bei Ford kontaktiert, die behauptet weiterhin es gibt zur Zeit keine Möglichkeit mein Fahrzeug mit entsprechender Software zu installieren, da noch nicht vorhanden. Ist schon dolle was da bei Ford abgeht....

    Moin, nach langer Zeit endlich eine neue Meldung seitens Ford bezüglich der Software Aktualisierung Rückruf HV-Relais.

    Kann zur Zeit nicht erfolgen, da es noch keine geschriebene Software für die 2021 Modelle für das Apim gibt. Sobald dieses zur Verfügung steht, kann diese dann in der Werkstatt aufs Apim aufgespielt werden, danach sollen dann auch die OTA's funktionieren.

    Dann mal abwarten...

    So, heute zum 2 Male für 2 Tage das Fahrzeug zum HV-Update beim Händler abgeben. Gleiches Resultat, völlige Inkompetenz. Bekommen es nicht installiert. Einfach lächerlich was da abgeht... Zeiträuber. 4 Tage das Fahrzeug und passiert ist nichts ☹️

    Das ist eigenartig. Nach vollständigen Löschen der App sollte es normalerweise alles wieder funktionieren. Daten gehen wue bereits erwähnt keine verloren

    Bei mir das gleiche. Wenn ich hier auf "Ladestationen anzeigen" klicke, stürzt die App ab.

    Habe die App gelöscht und danach wieder neu installiert, seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei. Eigenartig...

    Frage in die Runde:

    Seit ein paar Tagen zeigt die App (Android, neueste Version) keine Ladestationen mehr an und es lassen sich auch keine Fahrten mehr planen, kann das jemand bestätigen?

    Habe ich auch seit ca einer Woche...


    Sobald man die Funktion versucht zu öffnen, "stürzt" die App ab