Ford power Up

  • Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert


  • Bin aber auch bisher nur maximal 160 km/h für etwa weniger als 5 minuten gefahren.

  • No.

    Keine Turtle-Ninjas im Display ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Habe heute morgen wieder ein Gespräch mit meiner zwischenzeitlich persönlichen Ansprechpartnerin beim Ford Kundenzentrum wegen meiner Sync Probleme i.V.m. Ford Power Up, geführt.

    Sie versucht jetzt nochmals meinen Händler genauestens anzuweisen, wenn das wieder nicht klappt, rät sie mir zu einem Wechsel zu einem anderen Händler.

    Ich zähle hier mal die Fehler seit dem nicht funktionierenden Power Up 1.7.1 vom Januar22 auf:

    Kein digitaler Schlüssel einrichtest.

    MME läßt sich nicht mehr mit wlan verbinden

    Bluetooth findet MME nicht

    kein adaptiver Geschwindigkeitsregler einstellbar

    kein Auto Hold

    kein Ausweich-Lenkassistent

    Fahrzeug schließt nur noch selbständig ab, wenn es Lust dazu hat

    usw.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    Einmal editiert, zuletzt von 50Wendy ()

  • Das hört sich wirklich nicht gut an - spricht dafür, dass sich ein Modul komplett abgeschossen hat und deswegen diverse Features nicht mehr gehen :(

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Habe heute morgen Wiedereingliederung Gespräch mit meiner zwischenzeitlich persönlichen Ansprechpartnerin beim Ford Kundenzentrum wegen meiner Sync Probleme i.V.m. Ford Power Up, geführt.

    Sie versucht jetzt nochmals meinen Händler genauestens anzuweisen, wenn das wieder nicht klappt, rät sie mir zu einem Wechsel zu einem anderen Händler.

    Das ist wirklich mehr als ärgerlich. Vor allem, wenn es am Ende wirklich am Händler hing.
    Ich glaube, ich würde ihm ne Wendeltreppe in den Hals basteln.... und ich hasse Gewalt.
    Ich drück dir die Daumen, dass bald wieder alles läuft.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Sorry Leute , aber mich interessiert hier hauptsächlich die Diskussionsthema - Power Up und Software. Bitte .

    Gut, zurück zum eigentlichen Thema - und gleich mal eine Frage!

    Wenn laut Widget ein Update abgelaufen ist (wurde gar nicht erst heruntergeladen),

    wie lange dauert es normalerweise, bis der nächste Versuch gestartet wird?

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Bei mir ist soeben 2.7.1 via OTA gekommen. 🥳

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Gut, zurück zum eigentlichen Thema - und gleich mal eine Frage!

    Wenn laut Widget ein Update abgelaufen ist (wurde gar nicht erst heruntergeladen),

    wie lange dauert es normalerweise, bis der nächste Versuch gestartet wird?

    ... kommt drauf an, bei mir waren es insgesamt 3 (erfolglose) Versuche im Abstand von 3 - 5 Tagen.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... kommt drauf an, bei mir waren es insgesamt 3 (erfolglose) Versuche im Abstand von 3 - 5 Tagen.


    Am 10.06 wurde dem Auto das Update zugeteilt. Bis zum 17.6 hatte er Zeit und hat es aber gar nicht erst versucht runterzuladen. Jetzt ist die Frage wann die neue Warteschleife beginnt.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0


  • Am 10.06 wurde dem Auto das Update zugeteilt. Bis zum 17.6 hatte er Zeit und hat es aber gar nicht erst versucht runterzuladen. Jetzt ist die Frage wann die neue Warteschleife beginnt.

    Über die F12-Methode mit Browser kannst Du zumindest mal feststellen, wie lange das Bereitstellungs-Zeitfenster überhaupt offen ist, das ging bei mir ca. 10 Tage länger als unter 'Epires' angegeben.

    BTW: Rostock muß ich demnächst auch vorbei, gibt es da einen "guten" Ladepark?

    Lt. Lade-Apps ist da ja nicht viel los, im Nord-Osten in Küstennähe...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Über die F12-Methode mit Browser kannst Du zumindest mal feststellen, wie lange das Bereitstellungs-Zeitfenster überhaupt offen ist, das ging bei mir ca. 10 Tage länger als unter 'Epires' angegeben.

    BTW: Rostock muß ich demnächst auch vorbei, gibt es da einen "guten" Ladepark?

    Lt. Lade-Apps ist da ja nicht viel los, im Nord-Osten in Küstennähe...

    Danke für die Info! Dann muss ich mal die F12 Methode checken.

    Was wäre denn, wenn das Bereitstellungsdatum ablaufen würde?


    Deine App lügt leider nicht, hier oben ist nicht viel los.

    Kommt natürlich darauf an, wo genau du hin musst. Hab heute eine der 3 nagelneuen EnBW Ladesäulen bei Kaufland in Rostock Schmal (Kurz vor Warnemünde) ausprobiert! Laufen super! 😀

    Ansonsten Aral Puls beim Kreuz A19/A20 ist auch top.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Danke für die Info! Dann muss ich mal die F12 Methode checken.

    Was wäre denn, wenn das Bereitstellungsdatum ablaufen würde?

    ... paar Tage/Wochen Wartezeit, dann wird von Ford irgendwann ein neuer Versuch gestartet.

    Wenn Du nach 4 Wochen nicht "weiter" bist, evtl. mal Ford E-Sales anrufen (und da z.B. Fr. Galadi verlangen).

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW