Man mag es kaum glauben aber bei mir ist auch wieder die Meldung das 1.7.1 nicht locker lässt. Wobei das E1016 ja einen Fehler bedeutet.
Ford power Up
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Nachdem es vor ein paar Tagen expired war habe ich nun wieder OTAM_S1001 und Ford Pass Widget sagt "update pending - action required"
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Habe heute zum ersten Mal die Meldung bekommen das 1.7. 1 verfügbar ist.
OTAM_S1001
Bin mal gespannt ob er sich aktualisiert.
Bei mir auch. Bin mal gespannt. Wäre natürlich schön, wenn ich für das Update nicht zum Händler muss. 😀
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In der offiziellen Ford App wird auch das Update angezeigt und das eine Aktion von mir erforderlich ist.
Ich muss das Update selber starten.
Mache ich morgen mal.
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Hab morgen meine Termin für das Apim-Update . Leider ohne Leihwagen . Es ist angeblich keiner Verfügbar , auch in den nächsten Wochen würde keiner Verfügbar sein .
Also der Service bei meinem FFH wird immer schlechter wenn es um den MME geht.
Werde mich morgen bei Frau Kirmeier beschweren . Hab jetzt den Nachbarn aktiviert der mich morgen zum FFH bringt . Wie ich mein Pony zurückbekommen kann weiß ich auch noch nicht , das Update könnte bis zu 2 Tage dauern , angeblich! Also man merkt schon das mein FFH keine Lust mehr auf den MME der ersten Generation hat , man verdient wohl nichts mit uns. Ich bin froh wenn ich nur noch zur Inspektion dahin muß . Einfach Grottenschlecht.
Ich kann leider nur ähnliches berichten. Der Serviceleiter meines "Stammautohauses" (10 km Entfernung von zu Hause) - wo ich unter anderem mit meinem Hyundai Tucson Kunde bin - hat mich per E-Mail verhungern lassen und hat auch auf meine Bitte bei der Empfangsdame nicht zurück gerufen.
Dann haben ich mir halt gedacht nimmst Du Autohaus Nr. 2 (14 km von zu Hause). Auch hier hat mich der Serviceleiter trotz 3 Anrufen meinerseits nicht zurück gerufen.
Nun bin ich bei Autohaus Nr. 3 (8 verschiedene Marken / Riesenwerkstatt für österreichische Verhältnisse mit 23 Bühnen / im gleichen Ort wie meine Arbeitsstelle). Dort hat Fr. Galadi interveniert. Auch dieses Autohaus hat sich nicht von selbst nicht bei mir gemeldet - habe dann selbst angerufen (Zitat der Dame am Telefon "Ja, Fr. Galadi hat eh schon mit mir telefoniert und auch mit meinem Kollegen von der Werkstatt") und schlussendlich einen Termin am 8. Juni 2022 inkl. Leihwagen bekommen.
Ich hoffe, dass nach dem 8. Juni 2022 nun alles erledigt ist. Meiner Meinung nach ist die Performance der Serviceleiter grottenschlecht - besonders wenn man bedenkt, das wir hier Autos fahren die sich in einer Preisrange von +/- 50.000,- EUR befinden.
Aber das scheint der neue Stil zu sein, wenn man sich z.B. das Video von Matthias Malmedie ansieht:
So wurde ich im Autohaus verar***t | Unfassbar! | Matze rastet aus | Matthias MalmedieWas ich im Autohaus mit meinem Privatauto erlebt habe. Einfach unfassbar. Schreibt mal Eure besten Stories in die Kommentare!------YouTube Kanal abonnieren: ...www.youtube.comIch drücke einmal mir und uns die Daumen, dass nach dem Handauflegen und der TSB 22-2150 nun endlich das OTA Thema Geschichte ist.
Liebe Grüße
Wolfgang
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In der offiziellen Ford App wird auch das Update angezeigt und das eine Aktion von mir erforderlich ist.
Ich muss das Update selber starten.
Mache ich morgen mal.
Im Auto war nichts zu bestätigen und laut Ford Widget ist das Update auch direkt Fehlgeschlagen
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Meiner steht nun da und wartet auf Rückantwort von Ford direkt und steht beim Händler, da Servolenkung jetzt ohne Funktion, nach Updateversuch.
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Meiner ist gerade in der Werkstatt zum updaten des APIM-Moduls . Ich hoffe das es jetzt durchläuft und nicht wieder bei 36% aufgibt. 🙏
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Ich halte dir die Daumen dass alles gut geht.
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Meiner Meinung nach ist die Performance der Serviceleiter grottenschlecht - besonders wenn man bedenkt, das wir hier Autos fahren die sich in einer Preisrange von +/- 50.000,- EUR befinden.
Wolfgang, ist es nicht eher so, dass die Häuser jetzt E-Autos verkaufen (besser gesagt: ausliefern) und nichts daran verdienen? Bin mir sicher, die verkaufen lieber einen Mondeo als einen Mach-E. A) haben sie ihre Gewinnmarge B) haben sie das Fahrzeug regelmäßig in der Werkstatt.
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Ich bin mal gespannt was mein MME die nächsten Tage anstellt.
Ausgangslage ist 1.4 welches im Februar per OTA eingetroffen ist.
Wenigfahrer, laut einer der Vermutungen damit weniger Priorisiert.
Seit gestern scheint er eine Chance auf was Neues zu bekommen.
App, Auto oder Webseite sagen noch nichts.
Aber mit F12 und OTA in der Suche findet man: "artifact retrieval in progress"
OTAM_S1006
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Ich bin mal gespannt was mein MME die nächsten Tage anstellt.
Ausgangslage ist 1.4 welches im Februar per OTA eingetroffen ist.
Wenigfahrer, laut einer der Vermutungen damit weniger Priorisiert.
Seit gestern scheint er eine Chance auf was Neues zu bekommen.
App, Auto oder Webseite sagen noch nichts.
Aber mit F12 und OTA in der Suche findet man: "artifact retrieval in progress"
OTAM_S1006
Na dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Unserer ist bei OTAM_S1006 hängen geblieben ...
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artifact retrieval in progress habe ich seit heute morgeb auch als Status, allerdings mit OTAM_S1023
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Wolfgang, ist es nicht eher so, dass die Häuser jetzt E-Autos verkaufen (besser gesagt: ausliefern) und nichts daran verdienen? Bin mir sicher, die verkaufen lieber einen Mondeo als einen Mach-E. A) haben sie ihre Gewinnmarge B) haben sie das Fahrzeug regelmäßig in der Werkstatt.
Selbst wenn es so ist, dass die Autohäuser an den E-Autos nichts mehr verdienen, ist doch deren einzige Chance der Kundenbindung das Service!!! Dort wo ich mich und mein Fahrzeug in guten Hände fühle, werde ich auch weiterhin hingehen. Und irgendwann ist die Garantie aus und lasse dann dort auch dementsprechend Geld liegen ...
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Es geschehen noch Wunder bei Ford. Soeben wurde mir in der FordPass App angezeigt, dass Power Up 1.7.1 erfolgreich installiert wurde, was auch stimmt. 🥳 Hoffentlich kommen die anderen Updates jetzt auch zügig. 😀
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Im Moment ist mein FFH wohl froh, überhaupt Fahrzeuge verkaufen respektive bestellen und liefern zu können: Mondeo ausgelaufen, Fiesta nicht mehr bestellbar, Focus Bestellstop, Tourneo Custom nicht bestellbar; andere Modelle nur ohne Liefertermin bestellbar. Zeitweise hatte er nur noch die Vorführwagen bzw. Jahreswagen im Schauraum - und das ist kein kleiner Händler. Sind halt schlechte Zeiten ...
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Auf alle Fälle beginnt Ford sich wirklich zu bemühen!
Ich habe heute auch einen Anruf aus Köln bekommen! War ich erstmal total überrascht!
Bei mir ist ja gerade alles in Ordnung.
Die sehr nette Frau Adolfo fragte mich dann ob mein Problem mit dem Display schon behoben wurde , bei ihr ist es noch "offen"!
Tja, meine Mails stammten von Jänner und Februar, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, das Problem hat mein FFH ja im April gelöst.
Spät aber doch beginnt Ford mit der Aufarbeitung.
Frau Adolfo dürfte also für die österreichischen Kunden zuständig sein. (Vermutung, ich habe nicht gefragt.)
Zumindest meinte sie, sie sei für mein Pony zuständig!
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Es geschehen noch Wunder bei Ford. Soeben wurde mir in der FordPass App angezeigt, dass Power Up 1.7.1 erfolgreich installiert wurde, was auch stimmt. 🥳 Hoffentlich kommen die anderen Updates jetzt auch zügig. 😀
Bei mir ist seit heute ebenfalls 1.7.1 erfolgreich installiert. Bin gespannt, wann es weitergeht mit den Updates...
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Ich bin mal gespannt was mein MME die nächsten Tage anstellt.
Ausgangslage ist 1.4 welches im Februar per OTA eingetroffen ist.
Wenigfahrer, laut einer der Vermutungen damit weniger Priorisiert.
Seit gestern scheint er eine Chance auf was Neues zu bekommen.
App, Auto oder Webseite sagen noch nichts.
Aber mit F12 und OTA in der Suche findet man: "artifact retrieval in progress"
OTAM_S1006
Stehe seit heute früh auf dem selben Stand. Ausgang war 1.6.0.
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