Ford power Up

  • Ich steige da auch nicht mehr durch. Heute meinte mein Auto, dass 1.7.1 (endlich!) installiert worden wäre, und im Text steht auch was von TicTacToe - aber finden kann ich die App nirgends.


    Oder wie würdet ihr das interpretieren? Ich denke, die 1.7.1 sollte jetzt installiert sein.


  • wer braucht schon Spiele oder ein Kaminfeuer wie im Tesla ...

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Tic tac toe ist ein bisschen versteckt.

    Hier zeigt es der gute Ben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich steige da auch nicht mehr durch. Heute meinte mein Auto, dass 1.7.1 (endlich!) installiert worden wäre, und im Text steht auch was von TicTacToe - aber finden kann ich die App nirgends.


    Oder wie würdet ihr das interpretieren? Ich denke, die 1.7.1 sollte jetzt installiert sein.


    Hallo tobox, die Anzeige im BC ist keine Bestätigung, dass die Version 1.7.1 tatsächlich erfolgreich installiert worden ist. Auch ich habe die Anzeige wiederholter Maßen, selbst nach dem 3. Versuch und OTAM Status "Cancelled", bin aber definitiv irgendwo zwischen 1.6.0 und 1.7.1 mit OTAM_E1023 Update Fehler bei der F12 Abfrage.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Ich steige da auch nicht mehr durch. Heute meinte mein Auto, dass 1.7.1 (endlich!) installiert worden wäre, und im Text steht auch was von TicTacToe - aber finden kann ich die App nirgends.


    Oder wie würdet ihr das interpretieren? Ich denke, die 1.7.1 sollte jetzt installiert sein.


    Ka warum Ford das so scheisse macht.

    Aber die geben die Meldung mit der Version VOR DEM DOWNLOAD der Version schon raus.

    D.h. Meldung da, ist aber noch nichtmal heruntergeladen.

    Diesen Stand habe ich seit 2 Wochen jetzt.

    Im Wlan 2 GB heruntergeladen, Status ist aber immer noch "herunterladen".

    Installiert ist nichts, Meldung aber schon da.

    Völlig dulle

  • Habe heute einen Anruf von Frau Galadi vom esales Kundendienst mit erfreulichen Neuigkeiten erhalten:


    Das Softwarepaket mit dem Bugfixing für die vom "OTA Updateproblem" betroffenen Mach-E Fahrzeugen, ist für die deutschen Ford Händler seit heute verfügbar gemacht worden. Bei meinem Pony soll nun das System von PowerUP Version 1.6.0 direkt auf 2.1.0 beim FFH mittels Softwareaktualisierung wieder flott gemacht werden.


    Frau Galadi hat darauf hin meinen FFH kontaktiert, der nun mit mir einen Termin vereinbaren wird.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Habe heute einen Anruf von Frau Galadi vom esales Kundendienst mit erfreulichen Neuigkeiten erhalten:


    Das Softwarepaket mit dem Bugfixing für die vom "OTA Updateproblem" betroffenen Mach-E Fahrzeugen, ist für die deutschen Ford Händler seit heute verfügbar gemacht worden. Bei meinem Pony soll nun das System von PowerUP Version 1.6.0 direkt auf 2.1.0 beim FFH mittels Softwareaktualisierung wieder flott gemacht werden.


    Frau Galadi hat darauf hin meinen FFH kontaktiert, der nun mit mir einen Termin vereinbaren wird.

    Hatte heute auch einen freundlichen Anruf von Ihr. Hab den Gutschein für den zweiten Schlüssel bekommen. Vielleicht haben wir ja am gleichen Tag Termin in Erbach :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habe heute einen Anruf von Frau Galadi vom esales Kundendienst mit erfreulichen Neuigkeiten erhalten:


    Das Softwarepaket mit dem Bugfixing für die vom "OTA Updateproblem" betroffenen Mach-E Fahrzeugen, ist für die deutschen Ford Händler seit heute verfügbar gemacht worden. Bei meinem Pony soll nun das System von PowerUP Version 1.6.0 direkt auf 2.1.0 beim FFH mittels Softwareaktualisierung wieder flott gemacht werden.


    Frau Galadi hat darauf hin meinen FFH kontaktiert, der nun mit mir einen Termin vereinbaren wird.

    Weiß jemand ob auch österreichische Händler davon on Kenntnis gesetzt werden?


    Ich habe bei meinen zwei nähersten Autohäusern angerufen und die hatten keine Ahnung davon. Außerdem bin ich überhaupt der erste, der eine OTA Problem hat. Kann man nun glauben oder nicht ...

    RWD SR TP2 | Infinity Blue | Ford Power Up 6.3.0 | Herstellungsdatum 4.5.2021 | Erstzulassung: 28.07.2021 | Juice Booster 2 inkl. Wandhalterung

  • Ich steige da auch nicht mehr durch. Heute meinte mein Auto, dass 1.7.1 (endlich!) installiert worden wäre, und im Text steht auch was von TicTacToe - aber finden kann ich die App nirgends.


    Oder wie würdet ihr das interpretieren? Ich denke, die 1.7.1 sollte jetzt installiert sein.


    Die Meldung kannst Du vergessen. An einem Tag habe ich diese auch, am anderen steht da wieder Version 1.6.0 und am dritten, dass das Pony am neuesten Stand ist.


    Lt. Android Widget bzw. Browser F12 hängen wir noch immer bei OTAM_S1006 :cursing:

    RWD SR TP2 | Infinity Blue | Ford Power Up 6.3.0 | Herstellungsdatum 4.5.2021 | Erstzulassung: 28.07.2021 | Juice Booster 2 inkl. Wandhalterung

  • Hatte heute auch einen freundlichen Anruf von Ihr. Hab den Gutschein für den zweiten Schlüssel bekommen. Vielleicht haben wir ja am gleichen Tag Termin in Erbach :)

    Hatte gestern Anruf von Ford Pass Mitarbeiter.

    Gutschein bekomme ich auch, wenn Kostenvoranschlag durch den Händler eingereicht wurde :D



    Das mit dem Update hört sich auch gut an, mein Auto steht ab dem 18.5. wegen Scheibe und Updates 3 Tage beim Händler.

  • Heute bei Facebook in der Mach E Gruppe


    Zitat: "Die maximal zulässige Anhängelast des Ford Mustang Mach-E 1 ist bei Modellen mit der größeren Batterie „Extended Range“ von 750 auf 1.000 Kilogramm erhöht worden – dies gilt sowohl für die Varianten mit Hinterrad- als auch mit Allradantrieb. Dank dieser Zuglasterhöhung lassen sich nun sogar ein kompakter Wohnwagen oder ein kleines Sportboot transportieren. Außerdem wurde im Rahmen eines Software-Updates die Ladezeit für die Steigerung der Batteriekapazität von 80 auf 90 Prozent von bislang 52 Minuten auf nun 15 Minuten reduziert, also eine Verbesserung um 37 Minuten. Gleichzeitig hat Ford das ESC sowie das Fahrwerk des Mustang Mach-E optimiert: Das ESC-Update bezieht sich auf die drei Fahrmodi „Zahm“, „Aktiv" and „Temperamentvoll". Diese Änderungen, die Over The Air (OTA) auf die Kundenfahrzeuge aufgespielt werden, bewirken eine stärkere ESC-Kontrolle bei Kurvenfahrten und insbesondere bei Ausweichmanövern. Die Federn und Dämpfer des Fahrwerks wurden so angepasst, dass sich die Balance und der Komfort des Fahrzeugs signifikant verbessern. Eine Neukalibrierung der Ein-Pedal-Fahrfunktion sorgt überdies für eine noch sanftere Leistungsentfaltung bei niedrigeren Geschwindigkeiten und damit ebenfalls für eine Verbesserung des Fahrkomforts."



    Weiß da jemand was von oder merkt da schon jemand was von? ;)

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Hatte heute auch einen freundlichen Anruf von Ihr. Hab den Gutschein für den zweiten Schlüssel bekommen. Vielleicht haben wir ja am gleichen Tag Termin in Erbach :)

    Melde mich bei Dir per PN sobald ich den Termin bestätigt bekommen habe. ;)

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Hallo tobox, die Anzeige im BC ist keine Bestätigung, dass die Version 1.7.1 tatsächlich erfolgreich installiert worden ist. Auch ich habe die Anzeige wiederholter Maßen, selbst nach dem 3. Versuch und OTAM Status "Cancelled", bin aber definitiv irgendwo zwischen 1.6.0 und 1.7.1 mit OTAM_E1023 Update Fehler bei der F12 Abfrage.

    Me Too - und einige andere auch noch, Ford ist aber dran, bekam heute einen entsprechenden Anruf.

    Wer betroffen ist, soll sich doch bitte bei Ford E-Sales melden, die setzen sich dann mit der zuständigen Werkstatt in Verbindung, es gibt für die "hängenden" Updates auf 1.7.x inzwischen Technische Service Anleitungen für die Werkstätten. OTA wird das wohl nach Aussage Ford nichts mehr, erst muss in der Werkstatt das APIM manuell gefixt werden, dann kann es weitergehen...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.4.0 seit 08.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bekommt man denn, im Normalfall, wenn man seinen Neuwagen beim Händler abholt bzw. zum ersten Mal in Empfang nimmt, den Wagen mit der aktuellsten Softwareversion?

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Bekommt man denn, im Normalfall, wenn man seinen Neuwagen beim Händler abholt bzw. zum ersten Mal in Empfang nimmt, den Wagen mit der aktuellsten Softwareversion?

    Hängt sicherlich vom Händler ab. Fahren wird er mit jeder Software Version ;) Dreh den Spieß um: verlange vom Händler vor der Auslieferung, dass er die Updates durchführt!

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Das kann ja dann nur 2.4.2 sein. Ich hoffe es kommt jetzt.

    2021(2) RWD ER

  • Bekommt man denn, im Normalfall, wenn man seinen Neuwagen beim Händler abholt bzw. zum ersten Mal in Empfang nimmt, den Wagen mit der aktuellsten Softwareversion?

    Soweit ich das überblick, haben alle seit Mitte 07/21, also Job2, die 2.3.0 drauf, und ich glaub nicht das der Händler das macht. Also mit der bist du schon sehr aktuell

    Bj 08/2021 -> Job2