Ford power Up

  • Lautstärkebalken ist waagerecht, also > 2.3.0.
    Jetzt die Frage, und ich denke das ist auch mein Problem mit dem Thread
    Für was ist das die Version - aber wir sprechen dann nicht von der Power Up Version sondern von der Sync Version???




    Danke. Dann kann ich den Händler die Serviceaktion mitteilen.

    Power Up bezieht sich immer auf Verbesserungen vom gesamten Sync System.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Mittwoch geht mein Pony zum FFH wegen des APIM Problems und der nicht mehr funktionieren OTA Updates. Bin einmal gespannt, ob der Fehler tatsächlich gefixt werden kann. Komme Dienstag aus Nothern Colorado zurück und bin gespannt, was die 12V LVB nach zwei Wochen Standzeit sagt und das Pony mich noch erkennt... In der Ford Pass App wird für die HVB jedenfalls noch exakt der gleiche SoC wie bei der Abreise angezeigt... :/

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Nach 2 Wochen Standzeit würde bei meinem Kuga gar nichts mehr angezeigt…der Tiefschlaf so tief, tiefer geht’s nicht.

    Ich bin Anfang April nur 6 Tage weg, und da habe ich schon Angst, dass ich am 7. Tag den ADAC rufen muss😖

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Gleich an den anderen Herrn weiterleiten (den W…), damit die Oberen bei Ford mal sehen, was für Schwachköpfe im „Kundencenter“ arbeiten…

  • Mittwoch geht mein Pony zum FFH wegen des APIM Problems und der nicht mehr funktionieren OTA Updates. Bin einmal gespannt, ob der Fehler tatsächlich gefixt werden kann. Komme Dienstag aus Nothern Colorado zurück und bin gespannt, was die 12V LVB nach zwei Wochen Standzeit sagt und das Pony mich noch erkennt... In der Ford Pass App wird für die HVB jedenfalls noch exakt der gleiche SoC wie bei der Abreise angezeigt... :/

    Das kannst du dir sparen. Meiner war auch wegen der Sache 2 Tage in der Werkstatt. Ende vom Lied: Es gibt im April eine Lösung. Händler kann momentan nichts machen

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Gleich an den anderen Herrn weiterleiten (den W…), damit die Oberen bei Ford mal sehen, was für Schwachköpfe im „Kundencenter“ arbeiten…

    Dem Herrn habe ich bereits wegen dem APIM eine Mail geschickt.

    Er antwortet nicht, ist ihm offenbar zu viel geworden.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Mein MME sollte vom 10.03 bis 11.03 in die Werkstatt ,war allerdings vom 10.03 bis 14.03 in der Werkstatt , da neben dem Scheibentausch auch noch das APIM-Problem angegangen werden sollte.


    Das Sync wurde dabei schonmal von 1.4 auf 1.7.1 upgedatet über Stick, was nach dem ersten Versuch nicht richtig funktioniert hatte, denn das Display blieb dunkel und konnte nur mit Hilfe des Helligkeitsreglers für das Fahrerdisplay wieder hell gestellt werden.


    Nach dem zweiten Versuch ohne Fehlermeldung hatte es dann funktioniert wie es soll.

    Wegen dem APIM hatte die Werkstatt Kontakt mit Ford aufgenommen wo mit Hilfe eines IT-Ingenieur's telefonisch verschiedene Möglichkeiten mit der Werkstatt besprochen wurden.


    Letzten Freitag war ich dann nochmals zum Termin in der Werkstatt wo auch der Ingenieur anwesend war, der über eine Stunde lang mit seinem Lappi mit meinem MME beschäftigt war.

    Die Daten die er gezogen hat werden nun ausgewertet, denn das Problem ist bekannt und es muss auch eine Seriennummer für das APIM hinterlegt sein, was mehrere Gründe haben kann ,wenn dort keine steht.


    Ich hatte für alle Tage auch einen kostenlosen Leihwagen und bin echt erstaunt wie gut sich die Werkstatt gekümmert hat, denn ich war dort zum ersten mal.

    Mein MME wurde mir gewaschen, gesaugt und geladen übergeben :thumbup:


    mal schauen was dabei raus kommt, laut Ingenieur wird alles getan und auch getauscht bis es funktioniert.


    werde weiter berichten 8)

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Ganz ehrlich, ihr hört auch auf sehr viel halbwissen und spekulation hier.


    Hatte mit einem Ingenieur von Ford Kontakt..APIM hat nichts mit der Kommunikation zum Fordserver zu tun..die Fahrzeuge kommunizieren auch ohne hinterlegte Nummer mit Ford..


    Ist natürlich schon sehr interessant wie sich das alles noch weiter entwickelt.... ;)

    Bj 08/2021 -> Job2

  • APIMs dürfen wohl laut Ford nicht mehr getauscht werden - es ist wohl klar das es nun das Problem gibt aber solange sie versuchen das ganze per Software zu fixen :) bestellte "replacement" APIMs dürfen wohl nun nicht mehr eingebaut werden.
    Oh Ford was macht ihr nur 😉

    Mach-E RWD ER

  • Ich war gestern in der Werkstatt.
    Das Update für die Ladekurve wird "anscheinend" nicht mehr durch die Werkstatt aufgespielt, sondern soll, wenn es dann fertig ist, über OTA kommen.

    Vor einigen Wochen hat das die Werkstatt och gemacht, jetzt wohl nicht mehr :(

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Mustang Mach E

    Bj. 2021, Auslieferung 12.21, RWD ER, Schwarz, Technologie-Paket 2, AHK

  • Ich war gestern in der Werkstatt.
    Das Update für die Ladekurve wird "anscheinend" nicht mehr durch die Werkstatt aufgespielt, sondern soll, wenn es dann fertig ist, über OTA kommen.

    Vor einigen Wochen hat das die Werkstatt och gemacht, jetzt wohl nicht mehr :(

    das wurde ja schon länger gesagt... das es aber nichtmal mehr aufgespielt wird find ich sehr lustig :D
    Dann hat Ford wohl erstmal alles angehalten

    Mach-E RWD ER

  • Mein MME geht am Montag in die Werkstatt.

    Bin echt gespannt welches Märchen mir dort über APIM erzählt wird.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Meiner ging heute in die Werkstatt wegen der Heckklappe und dem fiependen Fahrerdisplay. Mal sehen was die so finden.

    Als Ersatzwagen einen Verbrenner "Puma ST Line" bekommen.. . ;( wenigstens Automatik.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • https://www.macheforum.com/sit…re-tsb-22-2117-pdf.58534/


    Scheint es so als gäbe es eine Lösung, nennt sich TSB 22-2117 und muss vom Händler durchgeführt werden. Ist heute früh aufgetaucht, Datum ist 22.3 :/ =O

    ... gibt es das PDF auch vollständig?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.4.0 seit 08.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW