Wie führt man denn ein Reset beim Display durch?
Beide Tasten am Lenkrad länger gedrückt halten.
Wie führt man denn ein Reset beim Display durch?
Beide Tasten am Lenkrad länger gedrückt halten.
Hallo, ich habe News zu dem Thema.
Meiner war ja heute in der Werkstatt wegen dem Windschutzscheiben Rückruf. Die wurde dann gleich getauscht weil die Heizung nicht ganz ging. Zusätzlich habe ich das Problem der Updates angesprochen.
Es wurde ein Garantiefall eröffnet und wohl 2x versucht eine Software für das EPIM Modul aufzuspielen. Ging aber jedesmal schief. Auf alle Fälle fanden sie schnell heraus dass es definitiv am APIM Modul liegt.
Habe das Auto dann heuite Abend wieder heholt. Wird am 15.3. weitergemacht. Aber , Respekt, es wird das Problem angegangen und sicher nicht aufgehört bis es funktioniert. Notfalls wird das Modul erneuert sagte mir der Techniker.
Bin auf alle Fälle zufrieden und werde weiter berichten
EPIM und APIM - wo ist der Unterschied?
EPIM und APIM - wo ist der Unterschied?
Sollte APIM heißen, mein Fehler
Sollte APIM heißen, mein Fehler
Gibt´s von deinem Pony schon was neues ?
Habe gerade festgestellt das im neuen FordPass der Standort des Autos zwar angezeigt wird aber wenn ich draufdrücke
Der Standort meines Handys angezeigt wird auch wenn das Auto ganz woanders ist 😡
In der FordPass Pro funktioniert es
🚘🚘🚘🐎🐎🐎
Habe gerade festgestellt das im neuen FordPass der Standort des Autos zwar angezeigt wird aber wenn ich draufdrücke
Der Standort meines Handys angezeigt wird auch wenn das Auto ganz woanders ist 😡
In der FordPass Pro funktioniert es
🚘🚘🚘🐎🐎🐎
Bei mir wird der Standort des Fahrzeuges noch korrekt angezeigt.
Bei mir wird beides angezeigt. Mein standort und der des Ponys.
Bei mir wird beides angezeigt. Mein standort und der des Ponys.
Wenn Auto und Handy dicht beieinander sind zeigt er auch richtig an
Aber bei mir war das Auto ca 70 km entfernt und mir wurde mein Handy zu Hause angezeigt 😡
🚘🚘🚘🐎🐎🐎
Sollte APIM heißen, mein Fehler
... nicht unbedingt, mein FFH sprach nämlich auch von einem EPIM, daher meine Rückfrage!?
... nicht unbedingt, mein FFH sprach nämlich auch von einem EPIM, daher meine Rückfrage!?
Na das wäre mir neu. Kenne nur das APIM. Aber bei der Menge an Modulen wundert mich nix mehr.
Grade in US-Forum endeckt !
villeicht geht es bei uns auch bald los
I received encouraging news today too:
Hi Mike!
Wanted to reach out to let you know that we very close to rolling out the fix for your vehicle. Starting today, we are testing the fix with a few locally based (Southeast Michigan) Early Access customers. We started with this approach as Ford has a large presence in this area, and needed engineers on site to perform the operation. We are still committed to notifying you once it’s ready for you. Barring any issues that come up in our testing, it should be ready soon.
Maybe our wait is over??!!
Na das wäre mir neu. Kenne nur das APIM. Aber bei der Menge an Modulen wundert mich nix mehr.
Eventuell liegt es an seiner englischen Ausdrucksweise?
APIM = Ä(E)PIM
Hallo "AdonisSchwager"
inzwischen bin ich bezüglich Ihres Fahrzeugs etwas schlauer. Wenn meine Daten stimmen, sollte das Fahrzeug am 3. Januar 2022 beim Händler aktualisierte Software erfolgreich aufgespielt bekommen haben. Dies schließt ausdrücklich auch die Neukalibrierung des Kühlers im Lademodus mit ein.
Ich weiß nicht, ob Sie beim Laden bereits einen Unterschied hören konnten – das laute Lüftergeräusch tritt ja eher bei höheren Temperaturen jenseits der 20° auf. Eigentlich sollte der Lüfter bei Ihnen zwischenzeitlich deutlich leiser laufen, was durch eine angepasste Zahl der U/min, die aber dennoch die notwendige Kühlleistung auch im Sommer erzielt, erreicht wurde.
Bezüglich der Softwareversionen und -updates habe ich ja bereits darauf hingewiesen, dass die manuellen Updates im Handel nicht zu einer Erhöhung der im Fahrzeug angezeigten Softwareversion führen – selbst wenn die aufgespielten Inhalte zum Teil identisch sind. Ein paralleles Ausrollen zusammen mit Nordamerika wird es nicht geben, da wir über unterschiedliche Softwareversionen reden. So ist das Thema ECall in Europa beispielsweise sehr wichtig, spielt in Nordamerika aber keine so bedeutende Rolle. Wir arbeiten aber daran, den zeitlichen Versatz zwischen Nordamerika und Europa deutlich zu reduzieren.
Ihr Fahrzeug hat ja bisher noch überhaupt keinen OTA erhalten – dies liegt darin begründet, das wir aus Qualitätssicherungsgründen die OTAs für Softwareversionen oberhalb Ihrer Version aktuell noch zurückhalten. Ich rechne aber damit, dass Sie im Laufe des nächsten Monats mehrere Updates erhalten werden.
Im Nachgang zu meiner Mail an Sie habe ich diverse Emails von anderen Nutzern aus dem von Ihnen genutzten Forum erhalten – ob dies unabhängig erfolgte oder durch meine Emailantwort kam, vermag ich nicht zu sagen. Leider kann ich nicht jeden einzelnen Fall nachhalten – dies ist auch eher die Aufgabe unseres Kundenzentrums. Da aber die meisten Anfragen sich auf ähnliche Themen bezogen, wäre es vielleicht eine Option, die Anfragen zu bündeln und eine Gesamtantwort zur Verfügung zu stellen, die dann auch über das Forum der gesamten Community zugänglich gemacht wird. Was halten Sie davon?
Meine Antwort
Hallo Herr Woelpern,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dann weiss ich fürs erste Bescheid und bin gespannt ob in den nächsten 2 monaten eine OTA Update Meldung kommt.
Das Ihre eigentliche Aufgabe bei Ford eine andere ist, als Endkunden Support zu leisten glaube ich gut und gerne. Leider bekommt man von Euren Händlern keine passenden Antworten und Euer Email Kundenservice antwortet erst gar nicht.
Ihre Antwort auf meine Mail kann ich gerne im Forum posten. Dort haben in der entsprechenden Themengruppe alle das selbe Problem und könnten mit Ihrer Antwort vielleicht erstmal zufriedengestellt werden.
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo Herr AdonisSchwager,
dann drücken wir mal gemeinsam die Daumen. In wie weit die Inhalte meiner Mail für das Forum hilfreich sind, überlasse ich gerne Ihnen. Alternativ (oder zusätzlich) kann ich mir aber auch vorstellen, einen allgemeinen Fragenkatalog aus Ihrem Forum zu erhalten und mich bei uns im Haus um die Beantwortung zu kümmern - der wäre sicherlich auch für unseren Handel hilfreich. Oder wir stellen aus unserer Sicht die wichtigsten Fakten zusammen rund um OTA (aber vermutlich gibt es ja noch weitere, brennende Themen) und diese Übersicht wird dann gepostet.
Das Gesprächsangebot ist jedenfalls da und ich würde mich freuen, wenn wir einen einfachen Weg finden, um die gewünschten Informationen zu möglichst vielen Betroffenen bekommen.
Viele Grüße
This Wölpern
Das nenne ich mal eine Punktlandung. Diese Verbindung solltest du sehr gut pflegen
Alles anzeigenHallo "AdonisSchwager"
inzwischen bin ich bezüglich Ihres Fahrzeugs etwas schlauer. Wenn meine Daten stimmen, sollte das Fahrzeug am 3. Januar 2022 beim Händler aktualisierte Software erfolgreich aufgespielt bekommen haben. Dies schließt ausdrücklich auch die Neukalibrierung des Kühlers im Lademodus mit ein.
Ich weiß nicht, ob Sie beim Laden bereits einen Unterschied hören konnten – das laute Lüftergeräusch tritt ja eher bei höheren Temperaturen jenseits der 20° auf. Eigentlich sollte der Lüfter bei Ihnen zwischenzeitlich deutlich leiser laufen, was durch eine angepasste Zahl der U/min, die aber dennoch die notwendige Kühlleistung auch im Sommer erzielt, erreicht wurde.
Bezüglich der Softwareversionen und -updates habe ich ja bereits darauf hingewiesen, dass die manuellen Updates im Handel nicht zu einer Erhöhung der im Fahrzeug angezeigten Softwareversion führen – selbst wenn die aufgespielten Inhalte zum Teil identisch sind. Ein paralleles Ausrollen zusammen mit Nordamerika wird es nicht geben, da wir über unterschiedliche Softwareversionen reden. So ist das Thema ECall in Europa beispielsweise sehr wichtig, spielt in Nordamerika aber keine so bedeutende Rolle. Wir arbeiten aber daran, den zeitlichen Versatz zwischen Nordamerika und Europa deutlich zu reduzieren.
Ihr Fahrzeug hat ja bisher noch überhaupt keinen OTA erhalten – dies liegt darin begründet, das wir aus Qualitätssicherungsgründen die OTAs für Softwareversionen oberhalb Ihrer Version aktuell noch zurückhalten. Ich rechne aber damit, dass Sie im Laufe des nächsten Monats mehrere Updates erhalten werden.
Im Nachgang zu meiner Mail an Sie habe ich diverse Emails von anderen Nutzern aus dem von Ihnen genutzten Forum erhalten – ob dies unabhängig erfolgte oder durch meine Emailantwort kam, vermag ich nicht zu sagen. Leider kann ich nicht jeden einzelnen Fall nachhalten – dies ist auch eher die Aufgabe unseres Kundenzentrums. Da aber die meisten Anfragen sich auf ähnliche Themen bezogen, wäre es vielleicht eine Option, die Anfragen zu bündeln und eine Gesamtantwort zur Verfügung zu stellen, die dann auch über das Forum der gesamten Community zugänglich gemacht wird. Was halten Sie davon?
Meine Antwort
Hallo Herr Woelpern,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dann weiss ich fürs erste Bescheid und bin gespannt ob in den nächsten 2 monaten eine OTA Update Meldung kommt.
Das Ihre eigentliche Aufgabe bei Ford eine andere ist, als Endkunden Support zu leisten glaube ich gut und gerne. Leider bekommt man von Euren Händlern keine passenden Antworten und Euer Email Kundenservice antwortet erst gar nicht.
Ihre Antwort auf meine Mail kann ich gerne im Forum posten. Dort haben in der entsprechenden Themengruppe alle das selbe Problem und könnten mit Ihrer Antwort vielleicht erstmal zufriedengestellt werden.
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo Herr AdonisSchwager,
dann drücken wir mal gemeinsam die Daumen. In wie weit die Inhalte meiner Mail für das Forum hilfreich sind, überlasse ich gerne Ihnen. Alternativ (oder zusätzlich) kann ich mir aber auch vorstellen, einen allgemeinen Fragenkatalog aus Ihrem Forum zu erhalten und mich bei uns im Haus um die Beantwortung zu kümmern - der wäre sicherlich auch für unseren Handel hilfreich. Oder wir stellen aus unserer Sicht die wichtigsten Fakten zusammen rund um OTA (aber vermutlich gibt es ja noch weitere, brennende Themen) und diese Übersicht wird dann gepostet.
Das Gesprächsangebot ist jedenfalls da und ich würde mich freuen, wenn wir einen einfachen Weg finden, um die gewünschten Informationen zu möglichst vielen Betroffenen bekommen.
Viele Grüße
This Wölpern
Man sollte die Antworten als Extra Thread angepinnt veröffentlichen.
Und darauf hinweisen, dass nicht nun jeder ne Mail an den Kollegen schicken sollte.
Ist eh eine datenschutzfragliche Geschichte, dass die Mailadresse veröffentlich wurde
😃 die Email war frei zugänglich 😉 sonst hätte ich sie hier nicht freigegeben 😃 wer auf der Ford Seite guckt findet in untiefen diese.
Aber schön das diese geholfen hat
😃 die Email war frei zugänglich 😉 sonst hätte ich sie hier nicht freigegeben 😃 wer auf der Ford Seite guckt findet in untiefen diese.
Aber schön das diese geholfen hat
dann passt das
Aber auf das offenbar defekte APIM wurde nicht eingegangen?
Hallo "AdonisSchwager"
Ihr Fahrzeug hat ja bisher noch überhaupt keinen OTA erhalten – dies liegt darin begründet, das wir aus Qualitätssicherungsgründen die OTAs für Softwareversionen oberhalb Ihrer Version aktuell noch zurückhalten. Ich rechne aber damit, dass Sie im Laufe des nächsten Monats mehrere Updates erhalten werden.
... was genau meint er denn mit "oberhalb Ihrer Version" - bzw. welche Version ist bei deinem Mach E aktuell drauf?