Ford power Up

  • Meiner hat keine Seriennummer im APIM und hat trotzdem jetzt das Update auf 1.4.0 bekommen.

    Schon komisch, vielleicht machen wir uns nur unnötig verrückt wegen dem APIM.

    Ich habe auf jeden Fall mal einen Termin in der Werkstatt bekommen, die wollen der Ursache auf die Spur kommen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hab nun auch am 23.3. den Termin wegen meiner Heckklappe und dem Summen des Fahrerdisplays. Mal sehen was da sonst noch gefunden wird :P .

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Schon komisch, vielleicht machen wir uns nur unnötig verrückt wegen dem APIM.

    Ich habe auf jeden Fall mal einen Termin in der Werkstatt bekommen, die wollen der Ursache auf die Spur kommen.

    me too, mal schauen...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hallo, ich habe News zu dem Thema.

    Meiner war ja heute in der Werkstatt wegen dem Windschutzscheiben Rückruf. Die wurde dann gleich getauscht weil die Heizung nicht ganz ging. Zusätzlich habe ich das Problem der Updates angesprochen.

    Es wurde ein Garantiefall eröffnet und wohl 2x versucht eine Software für das EPIM Modul aufzuspielen. Ging aber jedesmal schief. Auf alle Fälle fanden sie schnell heraus dass es definitiv am APIM Modul liegt.

    Habe das Auto dann heuite Abend wieder heholt. Wird am 15.3. weitergemacht. Aber , Respekt, es wird das Problem angegangen und sicher nicht aufgehört bis es funktioniert. Notfalls wird das Modul erneuert sagte mir der Techniker.

    Bin auf alle Fälle zufrieden und werde weiter berichten

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Hatte bei Auslieferung 1.7.1 drauf (hat der Händler aufgespielt).

    Hatte im Ford System gesehen, dass das Update aufgespielt werden sollte, aber ohne Erfolg (da ich paar Tage nicht gefahren bin und das Update nach 72h abläuft).

    Daraufhin habe ich das Update terminiert und das hat auch funktioniert.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Hatte bei Auslieferung 1.7.1 drauf (hat der Händler aufgespielt).

    Hatte im Ford System gesehen, dass das Update aufgespielt werden sollte, aber ohne Erfolg (da ich paar Tage nicht gefahren bin und das Update nach 72h abläuft).

    Daraufhin habe ich das Update terminiert und das hat auch funktioniert.

    ... dann ist das ja ein Downgrade, kein Update!

    Habe selbst zuerst 1.4 und dann 1.6 OTA bekommen, stecke jetzt da fest!

    Mal schauen, mein FFH kümmert sich nächste Woche drum :thumbup:

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hatte bei Auslieferung 1.7.1 drauf (hat der Händler aufgespielt).

    Hatte im Ford System gesehen, dass das Update aufgespielt werden sollte, aber ohne Erfolg (da ich paar Tage nicht gefahren bin und das Update nach 72h abläuft).

    Daraufhin habe ich das Update terminiert und das hat auch funktioniert.

    Hat sich etwas in deinem APIM verändert bzw. Hast du dort wieder eine Seriennummer?

    | RWD SR | TP2 | Build Date: 02.07.2021 | PU: 6.5.0 | JOB1 |

  • Nächste Woche geht meiner für zwei Tage Donnerstag und Freitag in die Werkstatt wegen Scheibentausch und wegen nicht funktionierende OTA-Updates, werde berichten.

    Heute kam auch der Brief von Ford wegen 21C22

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Bei unseren Freunden in den USA gibt es wohl auch Probleme mit APIM und Updates.


    Dort gibt es wohl im März ein Update das die "Feststeckenden" 1.7er erlösen soll - siehe Post #971 :


    https://www.macheforum.com/site/threads/ota-1-7-1-stuck-anyone-else-have-issue-updating.10071/post-361190


    Evtl. Haben wir Glück und das stimmt - bzw. hoffentlich dann auch bei uns... :/

    | RWD SR | TP2 | Build Date: 02.07.2021 | PU: 6.5.0 | JOB1 |

  • Heute kam auch der Brief von Ford wegen 21C22

    Kam bei mir heute auch per Post.

    Habe aber gleich meinem Serviceleiter klar gemacht, das er mich erst dann zum Tausch der WSS terminiert, wenn es ein Ford Power Update Fix gibt.

    Immerhin ist die Problematik bei Ihm inzwischen angekommen und er steht in Kontakt mit den entsprechenden Support-Level.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Kam bei mir heute auch per Post.

    Habe aber gleich meinem Serviceleiter klar gemacht, das er mich erst dann zum Tausch der WSS terminiert, wenn es ein Ford Power Update Fix gibt.

    Immerhin ist die Problematik bei Ihm inzwischen angekommen und er steht in Kontakt mit den entsprechenden Support-Level.

    Das Fix gibt es wohl schon:

    Technische Service Anleitung 21-2393 von Ford vom 15.11.2021 zu diesem Problem, Lösung ist dort beschrieben.

    Sollte FFH kennen können.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Um was gehts denn beim 21c22?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das Fix gibt es wohl schon:

    Technische Service Anleitung 21-2393 von Ford vom 15.11.2021 zu diesem Problem, Lösung ist dort beschrieben.

    Sollte FFH kennen können.

    Das Update der Module hab ich doch erst vor 4 Wochen bekommen. Ich meinte die Problematik mit der nicht vorhandenen APIM-Seriennummer, was möglicherweise verhindert, um neuere Ford Power Up Versionen zu laden. Ich steh seit Ewigkeiten bei Version 1.6 und es geht und geht nicht weiter. X(

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Das Update der Module hab ich doch erst vor 4 Wochen bekommen. Ich meinte die Problematik mit der nicht vorhandenen APIM-Seriennummer, was möglicherweise verhindert, um neuere Ford Power Up Versionen zu laden. Ich steh seit Ewigkeiten bei Version 1.6 und es geht und geht nicht weiter. X(

    Nein, das Update der Module betraf nicht das EPIM. Ist ein extra Fix. Ich war ja gestern in der Werkstatt deswegen und sie versuchten 2x vergeblich das EPIM upzudaten. Schlug jedesmal fehl. Jetzt wird am 15. weitergemacht, evtl. das Modul getauscht

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Nein, das Update der Module betraf nicht das EPIM. Ist ein extra Fix. Ich war ja gestern in der Werkstatt deswegen und sie versuchten 2x vergeblich das EPIM upzudaten. Schlug jedesmal fehl. Jetzt wird am 15. weitergemacht, evtl. das Modul getauscht

    Ja, ist doch meine Rede. ;)

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)