Ford power Up

  • hat das nicht mit dem Service-Aufruf 22p23 zu tun? Dort ist ja auch ein Punkt OTA-Optimierung. So dass diese Updates erst nach dieser Service-Aktion kommen.

    Aber sie kommen trotzdem nicht

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Seit 2 Tagen haben wir unseren Mach-E (AWD/extended range) und haben heute die Ladekurve getestet. Bei 80% SOC geht es runter auf 10 kW-Ladeleistung. Bei einigen YouTube-Videos wird gezeigt, dass mit dem aktuellen Softwareupdate eine hohe Ladeleistung (>50kW) auch über die 80% SOC gehalten wird.

    Im Menü unseres neuen Mach-E finde ich keine Softwareversion nur den Eintrag: die Software ist auf dem aktuellen Stand.

    Bei Rsync 4 ist es der Stand 21180 Revision 176.

    Weiß jemand, ab welcher Software-Version die Ladekurve für den Mach-E AWD/extended Range bei 80% nicht mehr auf 10/11 kW einbricht? (Und wie ich die Version auslesen kann, ohne bisher ein update erhalten zu haben?)

  • Bei Rsync 4 ist es der Stand 21180 Revision 176.

    Weiß jemand, ab welcher Software-Version die Ladekurve für den Mach-E AWD/extended Range bei 80% nicht mehr auf 10/11 kW einbricht?

    Die Sync4 Version hat nichts mit den Steuergerätversionen zu tun.
    Das ist sowas wie Bios und Betriebssystem. Was wir angezeigt bekommen ist die Betriebssystemversion, die hat aber eben nichts mit den Biosversionen der Steuergeräte zu tun. Die konnte man ne Zeit lang im ETIS ablesen, das gibt es aber jetzt nicht mehr.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Seit 2 Tagen haben wir unseren Mach-E (AWD/extended range) und haben heute die Ladekurve getestet. Bei 80% SOC geht es runter auf 10 kW-Ladeleistung. Bei einigen YouTube-Videos wird gezeigt, dass mit dem aktuellen Softwareupdate eine hohe Ladeleistung (>50kW) auch über die 80% SOC gehalten wird.

    Im Menü unseres neuen Mach-E finde ich keine Softwareversion nur den Eintrag: die Software ist auf dem aktuellen Stand.

    Bei Rsync 4 ist es der Stand 21180 Revision 176.

    Weiß jemand, ab welcher Software-Version die Ladekurve für den Mach-E AWD/extended Range bei 80% nicht mehr auf 10/11 kW einbricht? (Und wie ich die Version auslesen kann, ohne bisher ein update erhalten zu haben?)

    Das Update muss aufgespielt werden bei deiner Garage, dies kommt nicht OTA

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Es ist schon traurig, dass dir dein Händler ein Auto übergibt, dass nicht wirklich auf dem AKTUELLSTEN Stand ist.

    Hau´ dem auf die Finger!

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Seit 2 Tagen haben wir unseren Mach-E (AWD/extended range) und haben heute die Ladekurve getestet. Bei 80% SOC geht es runter auf 10 kW-Ladeleistung. Bei einigen YouTube-Videos wird gezeigt, dass mit dem aktuellen Softwareupdate eine hohe Ladeleistung (>50kW) auch über die 80% SOC gehalten wird.

    Im Menü unseres neuen Mach-E finde ich keine Softwareversion nur den Eintrag: die Software ist auf dem aktuellen Stand.

    Bei Rsync 4 ist es der Stand 21180 Revision 176.

    Weiß jemand, ab welcher Software-Version die Ladekurve für den Mach-E AWD/extended Range bei 80% nicht mehr auf 10/11 kW einbricht? (Und wie ich die Version auslesen kann, ohne bisher ein update erhalten zu haben?)

    Die Steuergerätesoftware kann nur der Händler aufspielen

    Mustang Mach-E, AWD-ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    08.06.2021 bestellt

    22.08.2021 produziert

    29.10.2021 Ankunft beim Händler

    10.11.2021 in Besitz genommen

  • Seit 2 Tagen haben wir unseren Mach-E (AWD/extended range) und haben heute die Ladekurve getestet. Bei 80% SOC geht es runter auf 10 kW-Ladeleistung. Bei einigen YouTube-Videos wird gezeigt, dass mit dem aktuellen Softwareupdate eine hohe Ladeleistung (>50kW) auch über die 80% SOC gehalten wird.

    Im Menü unseres neuen Mach-E finde ich keine Softwareversion nur den Eintrag: die Software ist auf dem aktuellen Stand.

    Bei Rsync 4 ist es der Stand 21180 Revision 176.

    Weiß jemand, ab welcher Software-Version die Ladekurve für den Mach-E AWD/extended Range bei 80% nicht mehr auf 10/11 kW einbricht? (Und wie ich die Version auslesen kann, ohne bisher ein update erhalten zu haben?)

    Das Update für die schnellere Ladekurve bekommst du nur beim Händler

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Bedenkt, dass es 21P22 nicht für alle Autos gibt. Maßgeblich ist das Baudatum vor Juni oder Juli. Bei der Auslieferung und der angegebenen Sync Version gehe ich fest davon aus, dass das Auto danach gebaut wurde.


    Da macht also der Händler wahrscheinlich erstmal nichts. Für unsere "neueren" Autos gibt's die bessere Ladekurve also vermutlich OTA.


    (OTA kommt dann wenn aus Kölner Sicht der Mars günstig zum Jupiter steht, also frühestens 2039)

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Danke für Eure Kommentare! Ich warte noch auf einen Rückruf des Kundendienstes von Ford in Köln zu dem Thema. Wenn der interessant ist, poste ich das hier. Ansonsten muss ich dann wohl auf das OTA-Update warten. Es soll auch demnächst ein OTA-U. geben, das die nutzbare Kapazität der Batterie um 3 kWh von 88 kWh auf 91 kWh erhöhen soll, wie bei den künftigen 2022-Modellen bereits serienmäßig eingerichtet. Das erwarten wir dann auch bei günstiger Mars/Jupiter/Erde-Konstallation:-);-)


    Der Händler, der mir schriftlich versichert hat, dass wir die aktuelle Software hätten, ist Kögler in Bad Nauheim - kann ich nur denjenigen empfehlen, die sich auf einem Teppichhändlerbasar wohl fühlen, auf Fachkenntnis verzichten können und häufigen Falschinformationen gegenüber extrem tolerant sind. War bei uns ein Notkauf, da uns Ford nach 6 Monaten einfach unsere Bestellung storniert hatte und uns lediglich anbot, einfach neu zu bestellen: Lieferzeit nun 1 Jahr und neues Spiel neues Glück.

  • Habe heute das Ford Power Up 2.3.0. erhalten. Was mir sofort auffiel, dass mit iOS und CarPlay nun die volle Bildschirgröße oberhalb der Kacheln voll genutzt wird. Echt super! 👍


    Mach-e RWD ER, Infinite-Blau Metallic, TP 2, Job 1

    Power-Up 6.3.0 (8.01.24)

    Wallbox KEBA P30c

    Bestellung: 14.12.20 - Produktion: 6.04.21 - Auslieferung: 12.07.21

  • Habe heute das Ford Power Up 2.3.0. erhalten. Was mir sofort auffiel, dass mit iOS und CarPlay nun die volle Bildschirgröße oberhalb der Kacheln voll genutzt wird. Echt super! 👍

    Cool, wo lebst du? Staaten?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Etwas östlicher. Man nennt es „Bremen“. ;)

    Wie hast du das angestellt, Vitamin B bei Ford? ;) Bist vermutlich nun einer der ersten hier im Forum welcher nun auf 2.3.0 ist.

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up
      1. 6.2.1 (09.01.24)
      2. 6.3.0 (11.01.24)
      3. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      4. 6.4.0 (6.3.24)
      5. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      6. 6.5.0 (23.03.24)
      7. 24-PU0102-CHG-SUFX (19.4.24)
      8. 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)
    4. Sync Version 23159 Rev. 915
    5. Navi: Softwareversion 1.76.53 / Navigationsversion: 1.384.53
  • Etwas östlicher. Man nennt es „Bremen“. ;)

    Was hast du eigentlich im Auto bei Software-Updates eingestellt?

    MME RWD SR TP1 Absolute Black

    Modelljahr 2021 Job #1

    Meins seit 03. August 2021

    OTA 24.11.23 auf 4.2.1.2

    OTA 01.12.23 auf 4.2.2.1

    OTA 10.12.23 auf 5.1.1

    OTA 22.12.23 auf 6.1.0

    OTA 14.01.24 auf 6.2.1

    OTA 16.01.24 auf 6.3.0

  • Was hast du eigentlich im Auto bei Software-Updates eingestellt?

    Einmal wöchentlicher Update Sonntags 8:00 Uhr. Die Updates kommen dennoch wann sie wollen. 2.3.0 kam gestern, wurde als solches in der App auch angezeigt, obwohl unter Software-Updates immer noch 2.1.0 steht. Die Änderungen sind aber in verschiedenen Menüs und Kacheln zu sehen. Warum ich nun der Auserwählte bin, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich gutes Kama. 🥳

    Mach-e RWD ER, Infinite-Blau Metallic, TP 2, Job 1

    Power-Up 6.3.0 (8.01.24)

    Wallbox KEBA P30c

    Bestellung: 14.12.20 - Produktion: 6.04.21 - Auslieferung: 12.07.21

  • Einmal wöchentlicher Update Sonntags 8:00 Uhr. Die Updates kommen dennoch wann sie wollen. 2.3.0 kam gestern, wurde als solches in der App auch angezeigt, obwohl unter Software-Updates immer noch 2.1.0 steht. Die Änderungen sind aber in verschiedenen Menüs und Kacheln zu sehen. Warum ich nun der Auserwählte bin, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich gutes Kama. 🥳

    Auto im Wlan oder nur Autoeigener Mobilfunk?

    Bist du viel und täglich im Auto unterwegs?

  • Auto im Wlan oder nur Autoeigener Mobilfunk?

    Bist du viel und täglich im Auto unterwegs?

    Das Auto ist zu Hause im WLAN. Nehme den Mach-e 1-2 x die Woche. Sonst nutzt ihn meine Frau. Bei mir kommen dann aber immer die tollen Updates 😇.

    Mach-e RWD ER, Infinite-Blau Metallic, TP 2, Job 1

    Power-Up 6.3.0 (8.01.24)

    Wallbox KEBA P30c

    Bestellung: 14.12.20 - Produktion: 6.04.21 - Auslieferung: 12.07.21

  • Das Auto ist zu Hause im WLAN. Nehme den Mach-e 1-2 x die Woche. Sonst nutzt ihn meine Frau. Bei mir kommen dann aber immer die tollen Updates 😇.

    mmmh


    Bei mir verschwindet das Auto recht schnell aus dem Wlan, wenn ich das Auto abstelle.

    Ich fahre wegen Home Office sehr wenig.

    Dachte, dass das Auto Updates eher über Mobilfunk zieht und das während der Fahrt.

    Tja, komisches Updateverhalten