hat das nicht mit dem Service-Aufruf 22p23 zu tun? Dort ist ja auch ein Punkt OTA-Optimierung. So dass diese Updates erst nach dieser Service-Aktion kommen.
Aber sie kommen trotzdem nicht
hat das nicht mit dem Service-Aufruf 22p23 zu tun? Dort ist ja auch ein Punkt OTA-Optimierung. So dass diese Updates erst nach dieser Service-Aktion kommen.
Aber sie kommen trotzdem nicht
Seit 2 Tagen haben wir unseren Mach-E (AWD/extended range) und haben heute die Ladekurve getestet. Bei 80% SOC geht es runter auf 10 kW-Ladeleistung. Bei einigen YouTube-Videos wird gezeigt, dass mit dem aktuellen Softwareupdate eine hohe Ladeleistung (>50kW) auch über die 80% SOC gehalten wird.
Im Menü unseres neuen Mach-E finde ich keine Softwareversion nur den Eintrag: die Software ist auf dem aktuellen Stand.
Bei Rsync 4 ist es der Stand 21180 Revision 176.
Weiß jemand, ab welcher Software-Version die Ladekurve für den Mach-E AWD/extended Range bei 80% nicht mehr auf 10/11 kW einbricht? (Und wie ich die Version auslesen kann, ohne bisher ein update erhalten zu haben?)
Bei Rsync 4 ist es der Stand 21180 Revision 176.
Weiß jemand, ab welcher Software-Version die Ladekurve für den Mach-E AWD/extended Range bei 80% nicht mehr auf 10/11 kW einbricht?
Die Sync4 Version hat nichts mit den Steuergerätversionen zu tun.
Das ist sowas wie Bios und Betriebssystem. Was wir angezeigt bekommen ist die Betriebssystemversion, die hat aber eben nichts mit den Biosversionen der Steuergeräte zu tun. Die konnte man ne Zeit lang im ETIS ablesen, das gibt es aber jetzt nicht mehr.
Seit 2 Tagen haben wir unseren Mach-E (AWD/extended range) und haben heute die Ladekurve getestet. Bei 80% SOC geht es runter auf 10 kW-Ladeleistung. Bei einigen YouTube-Videos wird gezeigt, dass mit dem aktuellen Softwareupdate eine hohe Ladeleistung (>50kW) auch über die 80% SOC gehalten wird.
Im Menü unseres neuen Mach-E finde ich keine Softwareversion nur den Eintrag: die Software ist auf dem aktuellen Stand.
Bei Rsync 4 ist es der Stand 21180 Revision 176.
Weiß jemand, ab welcher Software-Version die Ladekurve für den Mach-E AWD/extended Range bei 80% nicht mehr auf 10/11 kW einbricht? (Und wie ich die Version auslesen kann, ohne bisher ein update erhalten zu haben?)
Das Update muss aufgespielt werden bei deiner Garage, dies kommt nicht OTA
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Es ist schon traurig, dass dir dein Händler ein Auto übergibt, dass nicht wirklich auf dem AKTUELLSTEN Stand ist.
Hau´ dem auf die Finger!
Seit 2 Tagen haben wir unseren Mach-E (AWD/extended range) und haben heute die Ladekurve getestet. Bei 80% SOC geht es runter auf 10 kW-Ladeleistung. Bei einigen YouTube-Videos wird gezeigt, dass mit dem aktuellen Softwareupdate eine hohe Ladeleistung (>50kW) auch über die 80% SOC gehalten wird.
Im Menü unseres neuen Mach-E finde ich keine Softwareversion nur den Eintrag: die Software ist auf dem aktuellen Stand.
Bei Rsync 4 ist es der Stand 21180 Revision 176.
Weiß jemand, ab welcher Software-Version die Ladekurve für den Mach-E AWD/extended Range bei 80% nicht mehr auf 10/11 kW einbricht? (Und wie ich die Version auslesen kann, ohne bisher ein update erhalten zu haben?)
Die Steuergerätesoftware kann nur der Händler aufspielen
Seit 2 Tagen haben wir unseren Mach-E (AWD/extended range) und haben heute die Ladekurve getestet. Bei 80% SOC geht es runter auf 10 kW-Ladeleistung. Bei einigen YouTube-Videos wird gezeigt, dass mit dem aktuellen Softwareupdate eine hohe Ladeleistung (>50kW) auch über die 80% SOC gehalten wird.
Im Menü unseres neuen Mach-E finde ich keine Softwareversion nur den Eintrag: die Software ist auf dem aktuellen Stand.
Bei Rsync 4 ist es der Stand 21180 Revision 176.
Weiß jemand, ab welcher Software-Version die Ladekurve für den Mach-E AWD/extended Range bei 80% nicht mehr auf 10/11 kW einbricht? (Und wie ich die Version auslesen kann, ohne bisher ein update erhalten zu haben?)
Das Update für die schnellere Ladekurve bekommst du nur beim Händler
Bedenkt, dass es 21P22 nicht für alle Autos gibt. Maßgeblich ist das Baudatum vor Juni oder Juli. Bei der Auslieferung und der angegebenen Sync Version gehe ich fest davon aus, dass das Auto danach gebaut wurde.
Da macht also der Händler wahrscheinlich erstmal nichts. Für unsere "neueren" Autos gibt's die bessere Ladekurve also vermutlich OTA.
(OTA kommt dann wenn aus Kölner Sicht der Mars günstig zum Jupiter steht, also frühestens 2039)
Danke für Eure Kommentare! Ich warte noch auf einen Rückruf des Kundendienstes von Ford in Köln zu dem Thema. Wenn der interessant ist, poste ich das hier. Ansonsten muss ich dann wohl auf das OTA-Update warten. Es soll auch demnächst ein OTA-U. geben, das die nutzbare Kapazität der Batterie um 3 kWh von 88 kWh auf 91 kWh erhöhen soll, wie bei den künftigen 2022-Modellen bereits serienmäßig eingerichtet. Das erwarten wir dann auch bei günstiger Mars/Jupiter/Erde-Konstallation:-);-)
Der Händler, der mir schriftlich versichert hat, dass wir die aktuelle Software hätten, ist Kögler in Bad Nauheim - kann ich nur denjenigen empfehlen, die sich auf einem Teppichhändlerbasar wohl fühlen, auf Fachkenntnis verzichten können und häufigen Falschinformationen gegenüber extrem tolerant sind. War bei uns ein Notkauf, da uns Ford nach 6 Monaten einfach unsere Bestellung storniert hatte und uns lediglich anbot, einfach neu zu bestellen: Lieferzeit nun 1 Jahr und neues Spiel neues Glück.
Habe heute das Ford Power Up 2.3.0. erhalten. Was mir sofort auffiel, dass mit iOS und CarPlay nun die volle Bildschirgröße oberhalb der Kacheln voll genutzt wird. Echt super! 👍
Cool, wo lebst du? Staaten?
Cool, wo lebst du? Staaten?
Etwas östlicher. Man nennt es „Bremen“.
Etwas östlicher. Man nennt es „Bremen“.
Wie hast du das angestellt, Vitamin B bei Ford? Bist vermutlich nun einer der ersten hier im Forum welcher nun auf 2.3.0 ist.
Wie hast du das angestellt, Vitamin B bei Ford? Bist vermutlich nun einer der ersten hier im Forum welcher nun auf 2.3.0 ist.
Hatten ja schon über die Mars-Jupiter-Konstellation gesprochen. Vielleicht kann ein Hobby Astereologe uns die Konstellation über Bremen erklären
Etwas östlicher. Man nennt es „Bremen“.
Was hast du eigentlich im Auto bei Software-Updates eingestellt?
Was hast du eigentlich im Auto bei Software-Updates eingestellt?
Einmal wöchentlicher Update Sonntags 8:00 Uhr. Die Updates kommen dennoch wann sie wollen. 2.3.0 kam gestern, wurde als solches in der App auch angezeigt, obwohl unter Software-Updates immer noch 2.1.0 steht. Die Änderungen sind aber in verschiedenen Menüs und Kacheln zu sehen. Warum ich nun der Auserwählte bin, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich gutes Kama. 🥳
Einmal wöchentlicher Update Sonntags 8:00 Uhr. Die Updates kommen dennoch wann sie wollen. 2.3.0 kam gestern, wurde als solches in der App auch angezeigt, obwohl unter Software-Updates immer noch 2.1.0 steht. Die Änderungen sind aber in verschiedenen Menüs und Kacheln zu sehen. Warum ich nun der Auserwählte bin, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich gutes Kama. 🥳
Auto im Wlan oder nur Autoeigener Mobilfunk?
Bist du viel und täglich im Auto unterwegs?
Auto im Wlan oder nur Autoeigener Mobilfunk?
Bist du viel und täglich im Auto unterwegs?
Das Auto ist zu Hause im WLAN. Nehme den Mach-e 1-2 x die Woche. Sonst nutzt ihn meine Frau. Bei mir kommen dann aber immer die tollen Updates 😇.
Das Auto ist zu Hause im WLAN. Nehme den Mach-e 1-2 x die Woche. Sonst nutzt ihn meine Frau. Bei mir kommen dann aber immer die tollen Updates 😇.
mmmh
Bei mir verschwindet das Auto recht schnell aus dem Wlan, wenn ich das Auto abstelle.
Ich fahre wegen Home Office sehr wenig.
Dachte, dass das Auto Updates eher über Mobilfunk zieht und das während der Fahrt.
Tja, komisches Updateverhalten