Ford power Up

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Ford power up 1.3.0“ zu „Ford power Up“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Gestern kam eine Mail von Ford:


    • Während einige dieser Funktionen bereits an Ihr Fahrzeug gesendet wurden, sind andere absolut neu. Hierzu gehört auch Ford Sketch, welches in Kürze mit dem Ford Power-Up Software Update 1.4.0 bis 1.8.0 verfügbar sein wird.


    1.8 wäre ja noch weiter als in USA. Also mal abwarten

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Habe die Mail nicht bekommen. Kannst Du eventuell mal den ganzen Text posten. Hört sich so an, als wären in der Mail einige Funktionen konkret benannt, die über die diversen Updates an das Auto geschickt werden.


    Die bisherigen Infos über den Inhalt der Updates sind ja wirklich sehr übersichtlich 🔍

    • Offizieller Beitrag
    Ford
    BEREIT FÜR NEUE UPDATES?
    BEREIT FÜR NEUE UPDATES?
    Michael, mit Ford Power-Up erhalten Sie kabellose Software-Updates, die Ihnen dank neuer Funktionen und Optimierungen das bestmögliche Fahrerlebnis in Ihrem neuen Ford Mustang Mach-E bieten.

    Während einige dieser Funktionen bereits an Ihr Fahrzeug gesendet wurden, sind andere absolut neu. Hierzu gehört auch Ford Sketch, welches in Kürze mit dem Ford Power-Up Software Update 1.4.0 bis 1.8.0 verfügbar sein wird.

    Erfahren Sie unten, welche Verbesserungen das aktuelle Ford Power-Up Software Update für Sie bereithält. Weitere Informationen sowie hilfreiche Anleitungsvideos finden Sie außerdem auf unserer Website.
    spacer
    Mehr erfahren   caret-right-white.png
    spacer
    NEU: SECURIALERT
    NEU: SECURIALERT
    SecuriAlert versetzt Ihr Fahrzeug in einen erhöhten Sicherheitszustand. Nach der Aktivierung sendet das System über die FordPass App3 eine Benachrichtigung an Ihr Smartphone, falls die Türen entriegelt oder geöffnet werden – selbst wenn hierzu ein Ersatzschlüssel verwendet wurde.
    NEU: FORD SKETCH
    NEU: FORD SKETCH
    Mit Ford Sketch können Sie den Fahrzeug-Touchscreen zum Zeichnen, Notieren, für Spiele oder als Taschenrechner verwenden.
    NEU: REMOTE VEHICLE SETUP
    NEU: REMOTE VEHICLE SETUP
    Verwenden Sie die FordPass App3 oder Ihren Ford Account, um Ihre Fahrzeug-Profileinstellungen zu konfigurieren, einschließlich Radio- und Display-Voreinstellungen für individuelle Fahrerprofile.
    WEITERE UPDATES FÜR EIN PERFEKTES FAHRERLEBNIS IN IHREM NEUEN FORD MUSTANG MACH-E
    View of the SYNC screen in the Mustang Mach-E
    NAVIGATION
    Verbesserungen in den Bereichen Routenplanung, sprachbasierte Suche und Benutzerführung.
    BEDIENUNGSANLEITUNG
    BEDIENUNGS-ANLEITUNG
    Vollständige Aktualisierung der digitalen Bedienungsanleitung auf Ihrem Ford SYNC 4A-Bildschirm4.
    KONNEKTIVITÄT
    KONNEKTIVITÄT
    Hilfreiche Verbesserungen für eine optimale Konnektivität.
    APPLE CARPLAY
    APPLE CARPLAY
    Fügt Ihrer Instrumententafel eine Turn-by-Turn-Navigation hinzu.
    LADESTATUS
    LADESTATUS
    Integriert den Ladestatus des Fahrzeugs in FordPass und in die digitale Instrumententafel.
    SICHERE UPDATES
    SICHERE UPDATES
    Verhindert während des Ford Power-Up Software Updates das Einschalten der Zündung.
  • Habe das auch bekommen sind viele Bilder drin. Versuche es mal abzubilden.

    Hier noch ein Link aus der Mail.


    Mehr erfahren   



    BEREIT FÜR NEUE UPDATES?




    ..., mit Ford Power-Up erhalten Sie kabellose Software-Updates, die Ihnen dank neuer Funktionen und Optimierungen das bestmögliche Fahrerlebnis in Ihrem neuen Ford Mustang Mach-E bieten.
     
    Während einige dieser Funktionen bereits an Ihr Fahrzeug gesendet wurden, sind andere absolut neu. Hierzu gehört auch Ford Sketch, welches in Kürze mit dem Ford Power-Up Software Update 1.4.0 bis 1.8.0 verfügbar sein wird.
     
    Erfahren Sie unten, welche Verbesserungen das aktuelle Ford Power-Up Software Update für Sie bereithält. Weitere Informationen sowie hilfreiche Anleitungsvideos finden Sie außerdem auf unserer Website.







    NEU: SECURIALERT




    SecuriAlert versetzt Ihr Fahrzeug in einen erhöhten Sicherheitszustand. Nach der Aktivierung sendet das System über die FordPass App3 eine Benachrichtigung an Ihr Smartphone, falls die Türen entriegelt oder geöffnet werden – selbst wenn hierzu ein Ersatzschlüssel verwendet wurde.










    NEU: FORD SKETCH




    Mit Ford Sketch können Sie den Fahrzeug-Touchscreen zum Zeichnen, Notieren, für Spiele oder als Taschenrechner verwenden.










    NEU: REMOTE VEHICLE SETUP




    Verwenden Sie die FordPass App3 oder Ihren Ford Account, um Ihre Fahrzeug-Profileinstellungen zu konfigurieren, einschließlich Radio- und Display-Voreinstellungen für individuelle Fahrerprofile.





    WEITERE UPDATES FÜR EIN PERFEKTES FAHRERLEBNIS IN IHREM NEUEN FORD MUSTANG MACH-E










    NAVIGATION




    Verbesserungen in den Bereichen Routenplanung, sprachbasierte Suche und Benutzerführung.







    BEDIENUNGS-ANLEITUNG




    Vollständige Aktualisierung der digitalen Bedienungsanleitung auf Ihrem Ford SYNC 4A-Bildschirm4.







    KONNEKTIVITÄT




    Hilfreiche Verbesserungen für eine optimale Konnektivität.










    APPLE CARPLAY




    Fügt Ihrer Instrumententafel eine Turn-by-Turn-Navigation hinzu.







    LADESTATUS




    Integriert den Ladestatus des Fahrzeugs in FordPass und in die digitale Instrumententafel.







    SICHERE UPDATES




    Verhindert während des Ford Power-Up Software Updates das Einschalten der Zündung.




    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Gestern kam eine Mail von Ford:


    • Während einige dieser Funktionen bereits an Ihr Fahrzeug gesendet wurden, sind andere absolut neu. Hierzu gehört auch Ford Sketch, welches in Kürze mit dem Ford Power-Up Software Update 1.4.0 bis 1.8.0 verfügbar sein wird.


    1.8 wäre ja noch weiter als in USA. Also mal abwarten

    ... die Neuerungen bekommen zuerst nur die Roten mit RWD!

    ;););)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • :) er soll ja erinnern aber eben nicht nerven und das hat er vorher echt gut gemacht.

    ... bei mir hat sich der Warnton nach Update auf 1.6 nicht verändert. Nicht anders und nicht lauter.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    • Offizieller Beitrag

    ... die Neuerungen bekommen zuerst nur die Roten mit RWD!

    ;););)

    das ist schon lange bekannt :P

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, dass alle Updates bekommen - habe noch kein einziges erhalten. Muss ich mir langsam Sorgen machen?

    nicht wirklich

    aber vielleicht hast du Strom in der falschen Farbe? nicht passend zum Auto? a:P

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Interessant, dass alle Updates bekommen - habe noch kein einziges erhalten. Muss ich mir langsam Sorgen machen?

    Ich stelle immer direkt ein, wann er ein Update machen soll.

    Beispiel 0:00 Uhr am Samstag.

    Wenn eines verfügbar ist, wird es auch installiert und ich darüber informiert.

    Von 1.3 auf 1.4 und diese Woche auf 1.6.

    1.5 gab es wohl nicht?

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Interessant, dass alle Updates bekommen - habe noch kein einziges erhalten. Muss ich mir langsam Sorgen machen?

    ich habe auch noch kein einziges bekommen in den 4 Wochen, die ich mein MachE jetzt fahre.....und da ich noch keins bekommen habe, weiß ich auch nicht, welche PowerUp Version ich gerade habe 🤷‍♂️

    Vielleicht morgen ☝️😂

    Mach E AWD EX First Edition Rot geholt am 3.9.2021 -> zurück zum Händler am 12.1.2022 -> Model Y Auslieferung Februar 2022

    • Offizieller Beitrag

    Die Power Up Version kann im Auto abgefragt werden. Unter Einstellungen gibt es einen Menüpunkt System oder sogar Update. Da steht dann die aktive Version.


    Schreibe das hier aus der vagen Erinnerung - Sorry, wenn es nicht ganz stimmt 😔