Ford power Up

  • Nach dem PowerUp Update auf Version 1.6.0 , kann ich auf dem Bildschirm im Menüpunkt "Fahrzeug" nicht mehr herunter scrollen und komme somit nicht mehr an die unteren Einstellungspunkten wie z.B. "Reifendrucksystem zurücksetzen".

    Hat jemand von Euch das gleiche Phänomen?

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Nach dem PowerUp Update auf Version 1.6.0 , kann ich auf dem Bildschirm im Menüpunkt "Fahrzeug" nicht mehr herunter scrollen und komme somit nicht mehr an die unteren Einstellungspunkten wie z.B. "Reifendrucksystem zurücksetzen".

    Hat jemand von Euch das gleiche Phänomen?

    Haste schon mal ein Reset vom Sync 4 probiert?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Haste schon mal ein Reset vom Sync 4 probiert?

    Ja, schon zweimal ohne Erfolg. Bezüglich eines erneuten Fahrzeug Reset zögere ich noch und sehe das nur als letztmögliche Lösung. Bin vom letzten Fahrzeug Reset noch bedient...

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Danke. Das war’s. Man lernt immer noch dazu.😁

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Sehr seltsam. Bei mir kam gestern auch ein Update, es wurde im Auto angezeigt und dann auch auf dem Handy. Aber eine Versionsnummer stand nirgends!



    Das wird wohl noch eines der aller aller ersten Updates sein.

    hatte ich auch vor 2 Monaten bekommen, die genauso ausschaute.

  • Ich habe das Gefühl, dass die Abstürze weniger mit der App und mehr mit dem Ford-Server zu tun haben 🤔.


    Am vergangenen Wochenende habe ich in der gleichen Installationskombination vom einwandfreien Lauf bis zu dauerhaften Abstürzen alles erlebt.

    Ich glaube du bist auf dem richtigen Weg. Wenn du am PC auf die App gehst und du FordPass-Remote startest, kommst du auf die Seite von USA. Ich habe mit Ford telefoniert, die sagten ich soll eine Woche warten und der Fehler würde dann beseitigt sein!!!!🙈 ich habe schon zwei Update bekommen die für die USA sind. Heute das dritte 1.6.0! Der Ford-Server spinnt!

    Bestellung 22.12.2020

  • Das wird wohl noch eines der aller aller ersten Updates sein.

    hatte ich auch vor 2 Monaten bekommen, die genauso ausschaute.

    Du hattest Recht! Gestern kam wieder ein Update, diesmal auf 1.4.0 mit Release Notes.


    Jetzt sind einige Probleme weg, und andere (bekannte) da. Ich hoffe mal, dass demnächst auch 1.6.0 eintrudelt und dann zeitnah 1.7.1 :)

  • Du hattest Recht! Gestern kam wieder ein Update, diesmal auf 1.4.0 mit Release Notes.


    Jetzt sind einige Probleme weg, und andere (bekannte) da. Ich hoffe mal, dass demnächst auch 1.6.0 eintrudelt und dann zeitnah 1.7.1 :)

    1.6 haben ja die meisten schon. Ich habe eigentlich momentan keine probleme. Alles funzt:)

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Hat bisher den Anschein, dass die Updates auf sich aufbauen.

    Erst das ohne Version, dann 1.4.0, dann 1.6.0

  • 1.6.0 ist bei mir schon seit 14 Tagen drauf, während Urlaubes in Italien.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    schon erstaunlich wie unterschiedlich die Updates verteilt werden. viele haben schon 1.6.0 und du bekommst jetzt 1.4.0


    aber bei Ford ist das wohl sehr speziell

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ja, ich habe jetzt ganz viele Probleme, die bei den meisten schon wieder weg sind... Ich hoffe mal, 1.6.0 kommt zeitnah...

    kam bei mir drei Tag nach 1.4 :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Mal eine blöde Frage in die Runde: ich habe meine First Edition seit 2 Wochen (Vorführer vom Händler abgekauft) aber Update habe ich OTA noch keins bekommen.

    Ich gucke immer mal wieder in den Einstellungen, ist aber nie etwas verfügbar.

    Wo sehe ich welche PowerUp Version ich habe? Ob das 1.3, 1.4, 1.6 ist?


    Vergangenen Freitag war das Pony beim Freundlichen weil PAAK, "Autopilot" und Rückfahrbremsassistent ausgefallen waren. Seitdem geht PAAK auf jeden Fall wieder besser aber gestern ist der Spurführungsassistent wieder ausgefallen und ich musste anhalten und das Auto einmal aus und wieder an machen. Vom Tesla kommend ist der gesteigerte Komfort schon echt schön aber die Software hat wirklich noch sehr viel Luft nach Oben!

    Mach E AWD EX First Edition Rot geholt am 3.9.2021 -> zurück zum Händler am 12.1.2022 -> Model Y Auslieferung Februar 2022

  • DonTesla

    Die PowerUp Version steht bei mir im Auto in den Einstellungen unter Updates... Zusammen mit dem Text.

    ...

    Kann sein, dass da erst was steht, wenn er das erste Update erhalten hat. Das habe ich hier irgendwo mal gelesen.



    Zur Update Politik und Kommunikation:

    Hier ein Beispiel von meinem Zoe, kam gerade per Mail rein. Das könnte Ford so auch gestalten!