Mit angestecktem Kabel in der Garage geparkt
Die 12V-Batterie wird nur geladen wenn das Auto entweder eingeschaltet ist oder die HVB lädt. Egal ob AC oder DC. Nur allein "angesteckt parken" hilft leider nicht.
Mit angestecktem Kabel in der Garage geparkt
Die 12V-Batterie wird nur geladen wenn das Auto entweder eingeschaltet ist oder die HVB lädt. Egal ob AC oder DC. Nur allein "angesteckt parken" hilft leider nicht.
Die 12V-Batterie wird nur geladen wenn das Auto entweder eingeschaltet ist oder die HVB lädt. Egal ob AC oder DC. Nur allein "angesteckt parken" hilft leider nicht.
Ne, die 12V Batterie wird auch geladen, wenn der HV Accu noch genug SOC und die 12V Batterie zu wenig Spannung hat.
Sprich, die 12V Batterie wird auch geladen, wenn die Kiste einfach nur rum steht und das System meint, die 12V Spannung sei zu gering.
Das könnte durchaus sein. So weit ist die LVB bei mir aber zum Glück noch nie gesunken. Diesen Zustand konnte ich noch nicht testen.
Bist du sicher? Das bekommt man im Normalfall ja gar nicht mit. Meiner macht das regelmäßig.
Gerade vorhin , etwa zwischen 01:00 7nd 03:00 Uhr hat er den SOC der 12V Batterie im Stand von 40 auf 60% nachgeladen.
Ha ☝🏻 mein altes Pony hat 6.1.0. am 16.01.2024 bekommen 💪🏻
Schönen Tag euch noch und baut keine Unfälle heute 👋🏻👋🏻👋🏻
Bei mir kam Gestern 6.3.0
Bist du sicher? Das bekommt man im Normalfall ja gar nicht mit. Meiner macht das regelmäßig.
Gerade vorhin , etwa zwischen 01:00 7nd 03:00 Uhr hat er den SOC der 12V Batterie im Stand von 40 auf 60% nachgeladen.
Das ist ja das Problem. Ich logge nicht und bekomme es dementsprechend im Zweifel garnicht mit. Gehört habe ich auch schon davon, dass es bei neueren PUs jetzt angeblich gehen soll. Damals ging es laut OBD-Dongle nicht und dann bekam ich auch öfters eine unbekannte Fehlermeldung über Systemabschaltung. Damals war die LVB aber auch uninteressant. Erst jetzt hängt sie unmittelbar mit PU-Updates zusammen. 6.3 wird übrigens laut PTS (ghostrider77) bei mir im Hintergrund gerade versucht zu installieren, wieder unvollständig.
Imperative oder Vermutungen benutze ich hier aber prinzipiell ungern, sondern verlasse mich lieber auf gesicherte Daten und Fakten, die ich selber nachvollzog. Ford hat uns in der Vergangenheit schon viel erzählt oder auch nicht. Öfters stehen wir dumm im Regen und müssen uns mühsam selbst alles erarbeiten. Deshalb ist es super, wenn von Dir Erkenntnisse dazukommen .
Habe am 11.01. 6.3.0 erhalten und es nicht gemerkt, da das kleine update-Symbol nicht mehr im Display angeszeigt wird. Aber, klasse, dass Iltschi seit Dezember im Update-Galopp unterwegs ist:-)
... mal eine Frage in die Runde:
Hat schon mal jemand mehre OTAs hintereinander weg bekommen, ohne daß das Auto zwischendurch gestartet/bewegt wurde?
Bin mir bei älteren Updates nicht 100% sicher.
Bei den neueren Updates (6.X) nicht. Dafür sind die Abstände zwischen den Updates zu gross.
Siehe meine Signatur.
Langsam werde ich sauer.
Ford schreibt von kleineren Updates im Hintergrund, trotzdem verabschiedet sich, nach Neustart des ME, das Navi wie es ihm gefällt.
Zusätzlich stürzt jetzt immer häufiger die Audiowiedergabe vom USB Stick ab.
Vorsicht mit voreiligen Schlüssen.
Ich glaube, viele in diesem Forum sind enttäuscht über die Art und Weise, wie Ford die Software korrigiert und weiterentwickelt. Ford ist nun mal ein Autohersteller und hat als solcher, wie viele andere Autohersteller auch, den Aufwand und die Kosten der Softwareentwicklung dramatisch unterschätzt.
Tesla hat es zumindest am Anfang besser gemacht.
Aber nachdem der Elon sich mit der israelischen Softwarefirma zerstritten hat, die den Autopiloten entwickelt hat, und Tesla das jetzt selbst macht, sieht man die heutige Ergebnisse .....
Und um auf die Probleme mit der Audiowiedergabe zurückzukommen, bist du dir sicher, dass der Stick noch in Ordnung ist. Ein Auto ist eine raue Umgebung, sicher für "billige" USB Sticks. Bei mir sind schon einige kaputt gegangen.
Und das mit dem Navi, ja das hat seine Bugs, aber über Carplay und Android hast du Alternativen, leider sind die auch nicht perfekt.....
naja, bei Tesla heißt es ja, dass man einen Computer mit 4 Rädern kauft, so die Aussage am Telefon. Die sollten dann schon wissen wie ein Softwareupdate aussieht.
Ford hat das auch bei Verbrennern noch nicht so gemacht (oder irre ich?). Es ist mit dem Mustang (und F150) der erste große Wurf und damit natürlich unbekanntes Land. Dafür ist es noch recht okay. Könnte natürlich besser sein, ja. Definitiv unterschätzt was Software an Kosten und Aufwand bedeutet.
Ford lernt und wir lernen
Schön und gut.
Aber es wird von Mal zu Mal schlechter, für das was ich nutze.
... mal eine Frage in die Runde:
Hat schon mal jemand mehre OTAs hintereinander weg bekommen, ohne daß das Auto zwischendurch gestartet/bewegt wurde?
Nö.
... mal eine Frage in die Runde:
Hat schon mal jemand mehre OTAs hintereinander weg bekommen, ohne daß das Auto zwischendurch gestartet/bewegt wurde?
auch beim OTA-Marathon vor etwa einem Jahr lagen wenigstens drei Tage und mehrere Autostarts dazwischen. Jetzt vor Weihnachten zwei Tage, jeweils mit Fahrten. Nur Updates ohne Namen kamen im Dez. 22 bei mir täglich. Aber wahrscheinlich auch nicht ohne Start dazwischen.
Also bei mir tut sich immernoch nichts egal ob WLAN oder ohne. Habe bei beiden vollen Empfang.
Ihr glücklichen:)
Also bei mir tut sich immernoch nichts egal ob WLAN oder ohne. Habe bei beiden vollen Empfang.
Ihr glücklichen:)
Bei mir dauerte es auch ein halbes Jahr, bis ein OTA kam. Abwarten und Tee trinken!
So, bin jetzt auch bei Version 6.3.
Das dauert jetzt wohl etwas, bis es weitergeht.
So, bin jetzt auch bei Version 6.3.
Das dauert jetzt wohl etwas, bis es weitergeht.
Abwarten , ich bin guter Hoffnung .